Hallo Didonia,
auf diese neue Musketier-Verfilmung bin ich auch letztens gestoßen. Danke fürs erwähnen!

Rachel hat geschrieben:Ebenso die neue BBC-Serie "Sherlock", die, wie unschwer zu erraten ist, von den Geschichten um Sherlock Holmes inspiriert ist, diese aber in die Gegenwart verlegt. Ich muss zugeben, ich war erst ein bisschen skeptisch, ob das funktionieren kann, aber ja, und wie.Ich war wirklich scher beeindruckt, wie die Serie mit einem Augenzwinkern die Essenz und den Charme des Originals erhält und diese in die Gegenwart verlegt. Hier geht es zur englischen Staffel, an den Bewertungen sieht man schon, dass ich mit meiner Begeisterung nicht allein da stehe:
http://www.amazon.co.uk/Sherlock-DVD-Be ... 815&sr=1-1
Holmes ist herrlich exzentrisch und seine Dialoge mit Watson, der statt Tagebuch zu schreiben eine Website betreibt, sprühen vor Wortwitz, für mich die besten Sherlock Holmes-Verfilmungen, die ich kenne. Hoffentlich lässt die zweite Staffel nicht lange auf sich warten, ebenso wie eine deutsche Fassung.

Eine junge Frau auf der Suche nach der eigenen Identität steht am Dienstag, 26. Juli 2011, 23.15 Uhr, im Mittelpunkt des ZDF-Fernsehfilms "Vier Töchter". In der dramatischen Familiengeschichte nach dem gleichnamigen Roman von Inger Alfvén sind Dagmar Manzel, Tanja Schleiff, Stefanie Stappenbeck, Lisa Maria Potthoff, Amelie Kiefer, Stephan Bissmeier und viele andere zu sehen. Regie führte Rainer Kaufmann ("Ein fliehendes Pferd", "Die Apothekerin"), das Drehbuch stammt von Gabi Blauert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste