Hallo Doris,
Moment, Moment... bitte klär mich auf... wer ist dieser Willy Vlautin? Mir ist er noch gar nicht ins Bewusstsein gelangt. Umso neugieriger bin ich natürlich, warum er Dich so in Entzücken versetzt mit dieser Neuerscheinung! Was sollte man von dem Autor wissen? Was schreibt er so? Was ist für Dich so besonders an ihm? Und welche Bücher sind besonders zu empfehlen?
Ich habe mich gerade mal umgesehen und es gibt von ihm so einiges, u. a. auch 3 TBs die zeitgleich im Juni 2010 beim Berliner Taschenbuch Verlag erschienen sind. Den von Dir genannten "Lean on Pete", "Northline" und "Motel Life".
Von "Northline" und "Motel Life" gibt es auch Hörbücher vom Patmos Verlag. Ich könnte mir hier vorstellen, mangels Lesezeit aufs Hören auszuweichen. Die Themen in den Büchern von Willy Vlautin scheinen Süchte (Alkohol und Spielen), aber auch Gewalt zu sein. Sowie trostlose Dasein.
Bitte berichte doch mal näher, ja? Du hast mein Interesse geweckt!
Edit: Ich habe eben schon zugeschlagen. Aber die Hörbücher. Ich habe
hier darüber berichtet!
Doris hat geschrieben:Nadine Gordimer ist natürlich immer wieder ein Highlight. Viel Spaß beim Lesen an alle die sie noch vor sich haben.
Danke, ich will sie lange schon für mich entdecken!