Hallo NatiFine, hallo Steffi,
Steffi, sehr schick, deine neue Hülle.

Ich selbst habe für meinen Kindle eine Lederhülle mit Licht, allerdings nicht die Original von Amazon, sondern eine von M-Edge, mit der ich hoch zufrieden bin und die ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
Die war einerseits deutlich günstiger, als die Original-Hüllen von Amazon, hat für mich aber noch andere Vorteile. Zum einen läuft die Lampe nicht über den Kindle-Akku, sondern mit einer separaten Batterie, so dass das Lesen mit Lampe den Kindle-Akku nicht zusätzlich leert. Und die Batterien halten ewig, ich muss die bei regelmäßiger Nutzung vielleicht zweimal im Jahr austauschen.
Zum anderen habe ich mir bewusst eine Hülle ausgesucht, die nicht seitlich, sondern nach oben aufgeklappt wird. Das hat den, für mich, riesengroßen Vorteil, dass ich meinen Kindle hinstellen kann und nur eine Hand zum Blättern ganz leicht am Gerät lassen muss. Finde ich sehr angenehm und eröffnet z.B. abends im Bett ganz neue Positionen zum Lesen.

Eine Hülle zum seitlichen Aufklappen bräuchte ich auch nicht unbedingt, ich finde ähnlich wie Steffi gerade das Lesen mit einer Hand praktisch.
Missen möchte ich weder Lampe noch Hülle. Ich finde es super-praktisch, abends im Bett, oder generell wenn man irgendwo kein besonders gutes Licht hat, nur mit der kleinen Lampe zu lesen. Und komfortabel und schick finde ich die Hülle auch noch. Gerade wenn man den Kindle auch unterwegs mitnimmt, würde ich aber auf jeden Fall irgendeine Hülle empfehlen, die man unbedingt irgendwie verschließen kann, schon allein um den Bildschirm zu schonen.
steffi hat geschrieben: weil ich den Kindle am liebsten mit einer Hand halte, den Daumen auf der Weiterblättertaste, so dass ich nur ein bißchen Druch ausüben muss (daher wäre ich auch nicht so begeistert bei einem touch-Gerät).
Genau, das spricht für mich auch gegen den Kindle-Touch. Ärgert mich total, dass der nicht zusätzlich noch Tasten zum Umblättern hat.