Petra hat geschrieben:Und überhaupt freut mich sehr, dass der Dörlemann Verlag inzwischen auch Krimis herausbringt, bzw. tolle alte Krimi-Reihen neu herausbringt. Jetzt haben sie mit der Inspector Barnaby-Reihe begonnen, ebenfalls in schönen gebundenen Ausgaben. Es geht los mit:
Caroline Graham: Inspector Barnaby und das Rätsel von Badger’s Drift: Der erste Fall (erscheint am 24.042025)
Caroline Graham: Inspector Barnaby und das Requiem für einen Mörder: Der zweite Fall (erscheint am 24.04.2025)
Ich denke und hoffe, es geht dann weiter!
endlich eine gute Nachricht, was die Übersetzungen ins Deutsche angeht - oder zumindest eine Neuausgabe dieser längst vergriffenen Reihen. Wobei ich hoffe, dass der Dörlemann Verlag sich vielleicht auch noch an die weiteren Barnaby-Titel heranwagt (Caroline Graham hat insgesamt ohnehin nur 7 Bücher aus der Reihe verfasst) und es nicht nur bei den beiden bereits übersetzten belässt.
Die Buchvorlagen zu Inspektor Barnaby habe ich gern gelesen, bin dann mangels deutschsprachiger Alternative mal wieder bei den Originalen gelandet. Gut sind sie in jeder Version, aber die Umsetzung im TV ist wesentlich mehr "cozy" und humorvoll. Und die Kulisse mit den Gärten, Häusern und Landschaften macht für mich noch ein ganz entscheidendes Plus zugunsten der Fernsehserie aus. Es gibt fast nichts Besseres, wenn man mal ein Tief hat, als ein paar Folgen "Inspector Barnaby" zu schauen...

Dir viel Spaß beim Lesen - auch von Milnes Krimiklassiker!
Gruß
Trixie