Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Do 28. Aug 2025, 12:43

Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:

Molly Thynne: Eingeschneit mit einem Mörder (Dörlemann, 16. September 2025)

J. C. Masterman: Die Oxford-Tragödie (Dörlemann, 16. September 2025)

Denzil Meyrick: Der Tote im Kamin: Ein Fall für Inspector Frank Grasby (Dumont, 16. September 2025)

Celia Dale: Mörderische Gastfreundschaft (Dörlemann, 22. Mai 2025)

Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht: Eine weihnachtliche Kriminalgeschichte (Klett-Cotta, 13. September 2025)

Henrietta Hamilton: Mord in der Willow Street: Ein Fall für Sally und Johnny (Klett-Cotta, 18. Oktober 2025)

Margery Allingham: Campion. Tödliches Erbe (Klett-Cotta, 15. Februar 2025)

Josephine Tey: Der falsche Erbe (Oktopus bei Kampa, 16. September 2025)

Mary Horlock: Das Geheimnis von Little Sark (Oktopus bei Kampa, 17. Juli 2025)

Laurie R. King: Die Schülerin von Sherlock Holmes: Ein Fall für Mary Russell (Dörlemann, 8. Oktober 2025)

Robert Thorogood Mrs Potts’ Mordclub und der Tote in der Themse (Mord ist Potts' Hobby, Band 4) (KiWi-TB, 4. September 2025)

Amanda Hampson: Die Tea Ladies: Tee, Scones und Mord - kein Geheimnis ist vor ihnen sicher! (Knaur TB, 2. Juni 2025)

Karen Rose Smith: Tea Garden Crimes: Mord mit Zimtgebäck (dp, 17. April 2025)

David Safier: Miss Merkel: Mord unterm Weihnachtsbaum (Merkel Krimi, Band 5) (Kindler, 16. September 2025)

Jessica Bull: Miss Austen ermittelt. Die mysteriöse Hochstaplerin (Band 2) (Knaur, 1. September 2025)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Michiko Aoyama - Donnerstag im Café unter den Kirschbäumen (HC)
-

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Francis Iles - Verdacht (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS2 » Do 28. Aug 2025, 13:21

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Petra. Da ist das eine oder andere interessante Buch dabei, das mal auf meine Merkliste gewandert ist.

Den Weihnachtsroman von Gladys Mitchell las ich Anfang letzten Jahres im Original bzw. habe den abgebrochen, den fand ich leider furchtbar.
Liebe Grüße von Yvonne
YvonneS2

Beitragvon Kessy1 » Fr 29. Aug 2025, 17:34

Petra hat geschrieben:Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:
Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht: Eine weihnachtliche Kriminalgeschichte (Klett-Cotta, 13. September 2025)

Also diese Ankündigung werde ich mir wohl selbst zu Weihnachten schenken! :vor_freude_huepf:

Danke für diesen tollen Tipp! Das Buch ist bereits auf den Merkzettel gewandert! :daumen_hoch:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade:Die Prophezeiung des Drachen
Kessy1

Beitragvon JMaria » Mo 1. Sep 2025, 15:50

Petra hat geschrieben:Schon lange wollte ich hier einige Ankündigungen posten. Einige Klassiker, die neu herausgegeben werden und Reihen die fortgesetzt werden. Das hole ich jetzt nach:

Molly Thynne: Eingeschneit mit einem Mörder (Dörlemann, 16. September 2025)

J. C. Masterman: Die Oxford-Tragödie (Dörlemann, 16. September 2025)

Denzil Meyrick: Der Tote im Kamin: Ein Fall für Inspector Frank Grasby (Dumont, 16. September 2025)

Celia Dale: Mörderische Gastfreundschaft (Dörlemann, 22. Mai 2025)

Henrietta Hamilton: Mord in der Willow Street: Ein Fall für Sally und Johnny (Klett-Cotta, 18. Oktober 2025)

Margery Allingham: Campion. Tödliches Erbe (Klett-Cotta, 15. Februar 2025)

Josephine Tey: Der falsche Erbe (Oktopus bei Kampa, 16. September 2025)

Mary Horlock: Das Geheimnis von Little Sark (Oktopus bei Kampa, 17. Juli 2025)

Laurie R. King: Die Schülerin von Sherlock Holmes: Ein Fall für Mary Russell (Dörlemann, 8. Oktober 2025)

Robert Thorogood Mrs Potts’ Mordclub und der Tote in der Themse (Mord ist Potts' Hobby, Band 4) (KiWi-TB, 4. September 2025)

Amanda Hampson: Die Tea Ladies: Tee, Scones und Mord - kein Geheimnis ist vor ihnen sicher! (Knaur TB, 2. Juni 2025)

Karen Rose Smith: Tea Garden Crimes: Mord mit Zimtgebäck (dp, 17. April 2025)

David Safier: Miss Merkel: Mord unterm Weihnachtsbaum (Merkel Krimi, Band 5) (Kindler, 16. September 2025)

Jessica Bull: Miss Austen ermittelt. Die mysteriöse Hochstaplerin (Band 2) (Knaur, 1. September 2025)

Da ist einiges dabei was mich neugierig macht. Und die Titel sind mal wieder verlockend. Schön, dass auch bei Dumont wieder mal ein Krimi erscheint.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum