TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Do 16. Aug 2012, 14:32

Hallo zusammen,

da habe ich ja wieder mal was verpasst! Dabei hatte ich schon im Vorfeld ein Auge auf diese neue Serie mit Tom Selleck geworfen, aber irgendwie ist das wieder aus meinem Blickwinkel geraten. Schade!

Auch "Death in Paradise" sagt mir gar nichts, aber es klingt so gut, was Du darüber berichtest, Trixie.

Witzig übrigens: Auf der Suche nach der DVD-Ausgabe der neuen Tom Selleck-Serie (ich habe sie nicht auf Deutsch gefunden), bin ich auf eine andere Serie mit Tom Selleck (Jesse Stone) gestoßen, die ich auch nicht kenne. Die 3. Staffel davon trägt den Titel "Death in Paradise". Ich war kurzzeitig darüber verwirrt. :mrgreen:

Wenigstens gibt es von "Death in Paradise" eine DVD-Ausgabe. Ich habe sie mir auf den Wunschzettel gesetzt. Klingt zu verlockend. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 16. Aug 2012, 14:54

Hallo alle,

wir haben uns Blue Bloods ebenfalls angesehen (teils nur von der DVD-Aufnahme, es wurde nämlich etwas spät für uns. Aber gefallen hat sie uns allen sehr gut. Wie Maria schrieb - der Familienzusammenhalt, diese Gespräche bei Tisch und daß sie trotz abweichender Ansichten sich so gut untereinander vertragen. Intakte (Groß-)Familien sieht man heute im Fernsehen ja eher nicht.
Das Wiedersehen mit einigen "alten" Bekannten aus dem Fernsehen ist natürlich auch schön - Tom Selleck, selbstverständlich, aber auch zu meiner Überraschung Len Cariou als (Ur-)Großvater, der in Mord ist ihr Hobby als britischer Agent Michael Hagerty in mehreren Episoden an der Seite von Jessica Fletcher ermittelte.
Jedenfalls werden wir an Blue Bloods dranbleiben.

@Petra: Jesse Stone wird/ wurde inzwischen schon mehrmals auf ZDF bzw. ZDFneo ausgestrahlt. Es sind, glaube ich, sechs Episoden in Spielfilmlänge. Ich werde mal Ausschau halten und hier Bescheid geben, falls sie wieder im Programm auftauchen sollten. Die Chancen stehen ja gut.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Do 16. Aug 2012, 15:07

Hallo zusammen,

@Trixie,
ich habe schon darüber gegrübelt, woher ich den Schauspieler (Ur-großvater) kenne. Ich hätte dich nur fragen müssen :D

@Steffi,
mein Mann fand Jesse Stone einen Tick besser. Mir ist seine Rolle des Familienmenschen in "Blue Blood" lieber, ich mags halt gemäßigter, doch in Jesse Stone spielt er schon toll den einsamen Polizisten mit all seinen Problemen und Konsequenzen.

Hoffentlich lässt uns ZDF neo nicht im Stich und es kommen bald die letzten beiden Teil (7 + 8) von Jesse Stone.

Edit:

@Steffi,
"Tess" aufzunehmen (Servus-TV) hat nicht geklappt. Schade, dass meine Idee nicht funktionierte :|
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 16. Aug 2012, 16:00

Hallo zusammen,

ich glaube, "Jesse Stone" könnte mir auch liegen. Aber auch "Blue Blood" liegt mir gewiss. Es stimmt schon: In den neueren Serien sieht man intakte Großfamilien selten bis gar nicht. Eine schöne Abwechslung! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 17. Aug 2012, 10:51

JMaria hat geschrieben:@Steffi,
"Tess" aufzunehmen (Servus-TV) hat nicht geklappt. Schade, dass meine Idee nicht funktionierte :|

Schade - aber ich bin sicher, dass die Verfilmung irgendwann mal wieder kommt ! Ich muss mal im Sendersuchlauf gucken, eigentlich müssten wir Servus TV ja auch reinkriegen.

Eure Berichte über Blue Blood machen mir richtig Lust darauf !

@Petra: Nach Jesse Stone im TV musst du wirklich Aussschau halten, Selleck spielt einen sehr interessanter Charakter, aber immer noch mit Magnum-Charme !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Fr 17. Aug 2012, 11:06

Hallo zusammen,

nachdem Du mir nun auch noch versichert hast, dass ich unbedingt nach der Serie "Jesse Stone" im Fernsehen Ausschau halten soll, konnte und wollte ich nicht mehr widerstehen: Ich habe mir den ersten Teil (die Vorgeschichte) eben auf DVD gekauft. Ist nur noch gebraucht erhältlich, und ich habe ein recht günstiges Exemplar erwischt. *freu* Das klingt nämlich wirklich nach etwas, das ganz nach meinem Geschmack sein könnte. Und außerdem naht unser langer Urlaub, und ca. 14 Tage davon verbringen wir vielleicht auch zu Hause, und haben Zeit für all die schönen Filme und Serien. :-)

Übrigens habe ich gerade über diese Serie gelesen, dass es eine (wohl auch sehr gute) Verfilmung von Krimis des Autors Robert B. Parker ist.

Auf jeden Fall werde ich trotzdem weiter im TV Ausschau halten nach der Serie, denn die DVDs sind auf dem Gebrauchtmarkt extrem teuer. Gut, sie lassen sich sicher auch gut wieder verkaufen. Aber falls die Serie im TV läuft, wäre das natürlich toll. Allerdings kriege ich auch nicht alle Programme rein - wir sind dafür beide irgendwie zu schusselig. Haben einen etwas merkwürdigen Fernseher. ;-)

Edit: Und wie ich gerade sehe, gibt es gar nicht alle Teile der Serie "Jesse Stone" in deutscher Version auf DVD. Falls also jemand die Serie mal im TV erblickt, bitte mir melden, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Fr 17. Aug 2012, 12:12

Moin miteinander :)

Mein Freitagabend-Tipp für euch :mrgreen:

23.30 Uhr, ARD
Sherlock - Das große Spiel
Staffel 1: Episode 3

Benedict Cumberbatch ("Sherlock Holmes") - Martin Freeman ("Dr. John Watson") - Rupert Graves ("Detective Inspector Lestrade") - Una Stubbs ("Mrs. Hudson")

Dauer ~90 min, bis 1.00 Uhr
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon JMaria » Mi 22. Aug 2012, 09:38

Das Erste zeigt den Zweiteiler "Der Turm" am 3. und 4. Oktober jeweils um 20.15 Uhr.

Ich bin auf die Umsetzung des Buches gespannt.

http://www.wunschliste.de/tvnews/15998

und wer noch nicht genug vom "Turm" hat, kann sich noch eine Theaterproduktion im Fernsehen anschauen:

3 Sat // Sa. 25.08. // 20.15 Uhr // Der Turm, Theater 2010 //

Regie: Wolfgang Engel. Mit Bejamin Höppner.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mi 22. Aug 2012, 11:50

"Der Turm" - das wird aber ein interessantes TV-Ereignis! Ich bin auf die Resonanzen gespannt. Selbst gucken werde ich auch - aber nicht bevor ich das Buch gelesen habe. Bei mir subt es ja noch.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » Sa 25. Aug 2012, 12:42

Die Theatervorstellung aus Dresden heute Abend soll hervorragend sein. Ich bin gespannt.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum