Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Doris » Di 11. Jan 2011, 08:20

Liebe Maria,

ja, an Homer & Langley konnte ich überhaupt nicht vorbeigehen und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis ich ihn lese. Vielleicht passt er sogar noch in meinen Januar-Stapel ;)

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Di 11. Jan 2011, 14:54

Doris hat geschrieben:Liebe Maria,

ja, an Homer & Langley konnte ich überhaupt nicht vorbeigehen und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis ich ihn lese. Vielleicht passt er sogar noch in meinen Januar-Stapel ;)

Liebe Grüße

Hallo Doris,

deine Januar-Pläne möchte ich jedoch nicht durcheinander bringen. Ich freu mich aber , dass du das Buch bereits hast und Bescheid geben kannst. Kennst du das Gespräch mit dem Autor in der FAZ:

Wie lebt es sich in Ihren Sätzen, Mister Doctorow?

eine Buchbesprechung gibt es auch bereits, die Schuld daran ist, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde und schon kam dein Posting, dass du das Buch gekauft hast :-D

:arrow: Historische Hausdurchsuchung

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon DorisV » Mi 12. Jan 2011, 21:42

Gestern war ich auf der Post und habe mir ein Paket von Jokers abgeholt - das erste in 2011:

Rafik Schami: Das Geheimnis des Kalligraphen
Rüdiger Görner: London - literarische Streifzüge
Merian Live: Bangkok
T.C. Boyle: Talk, Talk
Joseph Sobran: Genannt Shakespeare - Die Lösung des größten literarischen Rätsels
Sven Lindqvist: Wüstentaucher - Auf den Spuren von Dichtern, Träumern und Generälen
Xinran: Gerettete Worte
Olaf Kappelt (Hg.): Rokoko-Geschichten - Sieben Erzählungenaus alter Zeit (Jokers-Gratisbuch)
DorisV

Beitragvon Barbara » Do 13. Jan 2011, 06:29

Liebe Doris,
DorisV hat geschrieben:Gestern war ich auf der Post und habe mir ein Paket von Jokers abgeholt - das erste in 2011:
(...)Joseph Sobran: Genannt Shakespeare - Die Lösung des größten literarischen Rätsels

Na, da hast Du aber zugeschlagen. Viel Freude mit Deinen neuen Errungenschaften.
Wenn Du "Genannt Shakespeare - Die Lösung des größten literarischen Rätsels" liest, würde mich sehr deine Meinung zu dem Buch interessieren. Über Shakespeare habe ich auch schon ein bisschen etwas gelesen und auch über die Theorien, dass er seine Bücher nicht selbst geschrieben hat. Die Ergebnisse der Untersuchungen waren nicht immer sehr zufriedenstellend. Können Sie auch nicht, weil man es eben nie genau wissen wird. Aber es ist immer sehr spannend.
Seine Biographie steht auch für dieses Jahr eventuell noch auf meiner Liste. Sie steht noch in meinem SUB.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » Do 13. Jan 2011, 12:20

Hallo Ihr Lieben,

der Diogenes Verlag war sehr nett zu mir und hat mir die wunderschöne gebundene und in einen Schuber eingefasste Neuausgabe (überarbeitete Übersetzung) von William Somerset Maughams "Der Menschen Hörigkeit" geschickt. Sie waren vor ein paar Monaten schon so nett, mir eines der letzten Exemplare des vergriffenen TBs aus dem Lager zu holen. Und jetzt bekomme ich auch noch diese wunderschöne überarbeitete Übersetzung, die mich sehr interessiert.

Wer sich das Pracht-Exemplar mal anschauen möchte, der kann das :arrow: hier.

Große Freude! Zumal das Buch in meinem SUB-Gerangel steht und ich ja letztes Jahr von seinem Roman "Der bunte Schleier" so angetan war.

Ihr habt aber auch ganz tolle Neuzugänge!

@Martina: Oh, Du hast Dir auch den neuen Nicci French genehmigt - wie schön! :D

@Doris: "Homer & Langley" klingt wirklich ganz besonders! Da hast Du ja wieder mal was schönes entdeckt! Berichte bitte unbedingt von Deinen Eindrücken, wenn es an der Reihe ist, ja? Und richtig: Vielleicht drängt es sich ja noch in den Januar-Stapel! :-)

@Rachel: Mit Andrea Levys "The Long Song" erinnerst Du mich daran, dass ich ihren ersten Roman ("Eine englische Art von Glück") noch ungelesen bei mir liegen habe. Den möchte ich auch so gern lesen! Und das neue klingt auch so verlockend! Ich hatte es mir auch schon notiert.

@DorisV: Wow - ganz viele tolle Neuzugänge! Ich kann verstehen, dass Du nicht widerstehen konntest oder wolltest (oder beides)! :D

"Gerettete Worte" klingt gut! Und auch das Buch über Shakespeare - das passt ja gerade gut in Dein Themenbereich. Und T.C. Boyle ist auch sicher gut.

@Alle: Viel Spaß mit Euren neuen Schätzen! Ich bereite meine nächsten Käufe auch schon vor! Ich werde berichten! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Do 13. Jan 2011, 12:56

Hallo zusammen,

wie eben schon angekündigt, habe ich bereits die nächste Bestellung getätigt.

So habe ich auch noch gut meinen 5 € Aktions-Gutschein von buch.de untergebracht, der bald abläuft. Die lagen mit zwei von mir heiß begehrten Literatur-Verfilmungen sehr günstig, so dass ich gar nicht lange überlegen musst, ob ich zuschlage oder nicht! :-)

- Johan Theorin: Nebelsturm

- Der Schrei der Eule
(Verfilmung des gleichnamigen Patricia Highsmith-Romans mit Julia Stiles / blu-ray für sagenhafte 8,99 €)

- Hamlet (Shakespeare-Adaption mit Ethan Hawke und Julia Stiles / DVD für 5,99 €)

Übrigens: Eigentlich war dieser 2. Band von Johan Theorin als TB erst für Februar gelistet. „Nebelsturm“ ist aber bereits jetzt schon lieferbar – wie schön!
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Do 13. Jan 2011, 13:47

Hallo alle zusammen,

@ Maria
da mach dir mal keine Gedanken, dass du meine Pläne durcheinander bringen könntest :D - ich will es ja selber unbedingt lesen

@ Petra
wunderschöne Ausgabe von "Der Menschen Hörigkeit" - damit hatte ich auch schon geliebäugelt und jetzt wo du so davon schwärmst... ;)

Liebe Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Do 13. Jan 2011, 14:27

Petra hat geschrieben:
der Diogenes Verlag war sehr nett zu mir und hat mir die wunderschöne gebundene und in einen Schuber eingefasste Neuausgabe (überarbeitete Übersetzung) von William Somerset Maughams "Der Menschen Hörigkeit" geschickt. Sie waren vor ein paar Monaten schon so nett, mir eines der letzten Exemplare des vergriffenen TBs aus dem Lager zu holen. Und jetzt bekomme ich auch noch diese wunderschöne überarbeitete Übersetzung, die mich sehr interessiert.

Hallo Petra,

eine sehr schöne Ausgabe :-)
Mich hat es ja im letzten Jahr sehr verwundert, dass die TB-Ausgabe nicht mehr lieferbar war, denn ich wollte sie mir auch noch kaufen. Na vielleicht kommt ja irgendwann auch eine neue TB-Ausgabe heraus :-)

Viel Freude mit deinen neuen Büchern :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 14. Jan 2011, 09:47

Hallo zusammen,

und den nächsten Aktions-Gutschein eingesetzt für:

- Dave Eggers: Weit gegangen

Wieder mal war es... na.... Doris - wer sonst? - die mich zu diesem Kauf verführt hat! ;-)
Dankeschön fürs aufmerksam machen auf dieses sicherlich ganz tollen Buches, liebe Doris! Ich habe es mir als HC gegönnt, da ich dicke Bücher zum einen lieber als HC habe/lese, und zum anderen habe ich gestern in einer Buchhandlung extra nach dem Buch Ausschau gehalten. Es war oben bereits vergilbt, scheint also eine schlechte Papierqualität zu haben. Ich hoffe, beim HC ist das anders.

@Doris: Schön, dass Dir die Ausgabe von "Der Menschen Hörigkeit" auch so gut gefällt! Vielleicht kann ich Dich ja auch mal zu was verführen - wäre ja ausgleichende Gerechtigkeit! :mrgreen:

@Maria: Da bin ich zuversichtlich, dass dann auch noch eine neue TB-Ausgabe herauskommt. Zumal sie die Übersetzung ja extra überarbeitet haben. Wäre ja schade, das ungenutzt zu lassen. Freut mich sehr, dass Dir meine Ausgabe auch so gut gefällt! :-)
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Sa 15. Jan 2011, 11:48

@Petra: Der Menschen Hörigkeit in so einer schönene Ausgabe - wundervoll ! Mir hat das Buch auch supergut gefallen, wobei ich aber die Geschichten Maughams, die in Übersee spielen, wegen der Atmosphäre noch ein bißchen besser finde.

Ich habe auch meinen ersten Kauf 2011 getätigt - naja es war eigentlich ein Tausch, aber der kostet ja leider inzwischen auch:

Siegfried Lenz: Heimatmuseum
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum