Hallo ihr beiden ,
Silke, du hast recht, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe den Band noch nicht gelesen. Was ich mit "Fortsetzungsfalle" sagen wollte, ist, dass ich nun unweigerlich die anderen beiden Bände auch kaufen muss. Ich mag es nicht, wenn ich eine Reihe nicht komplett habe. Es sei denn, der erste Band gefällt mir überhaupt nicht.
Bei "Für immer dein Dad" dachte ich auch, ein guter Plot. Aber irgendwie hat mich das Buch nicht gepackt. Es war auch alles irgendwie vorhersehbar.
Ich habe heute morgen nur ca. 10 Seiten gelesen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen aber bisher gefällt mir der Schreibstil. Ich berichte gerne,wenn ich mehr gelesen habe.
Petra,
du sprichst mir aus der Seele, an den zusätzlichen Ausgaben ist nur der Schenker schuld. Aber ich könnte ihm ja stecken, dass er mir die anderen beiden Bände zu meinen nächsten Geburtstagen auch noch schenkt.

Dann hätte ich Ende nächsten Jahres die Bände komplett und eher komme ich aufgrund meines Subs eh nicht zum Lesen der Trilogie
Soviel ich weiß, bezieht sich der Film nur auf Band 1. Ich glaube sogar, dass demnächst schon die Verfilmung von Verdammnis in die Kinos kommt. Ich werde es so wie du halten, und auch erst das Buch lesen, bevor ich mir den Film anschaue.
Du hast recht, "Für immer dein Dad" war eine nette Idee, aber man hätte mehr herausholen können. Einfältig trifft es vielleicht.