Hallo Silke,
ja, "Erebos" kenne ich. Steffi hatte es damals ganz begeistert gelesen, und ich habe mir dann das Hörbuch dazu geholt. Wirklich absolut spannend! Ich kann verstehen, dass Du am liebsten die Nacht durch gelesen hättest.
Hier meine Eindrücke in einer
Rezension zusammengefasst.
Von Ursula Poznanski gibt es auch einen neuen Jugend-Thriller, der sich auch wieder sehr gut anhört, und bei Amazon auch sehr gute Kritiken bekommen hat. Saeculum (hier geht es zum
Buch bei Amazon), so der Titel, habe ich auch wieder als Hörbuch. Ich bin schon sehr gespannt darauf! Von der Idee her ist es wohl wieder so ähnlich. War es bei "Erebos" ein Computerspiel, ist es in "Saeculum" ein Rollenspiel.
Hier die Kurzbeschreibung von "Saeculum":
Der 20-jährige Medizinstudent Bastian ist fasziniert von Sandra aus der Mittelalterszene und begleitet sie zu einem Live-Rollenspiel. Doch schon bald fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst keiner der Jugendlichen ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus der harmlosen Reise in die Vergangenheit wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.Und am 16.02.2012 kommt noch ein neuer Thriller von ihr raus. Diesmal kein Jugend-Thriller. Der Titel lautet "Fünf", bei
Amazon gibt es bereits eine positive Vorab-Bewertung.
Hier eine Kurzbeschreibung von "Fünf":
Thanks for the Hunt ... Du bist fündig geworden. Rätselaufgaben, deren Lösung Koordinaten sind. In Plastikbehälter verpackte Leichenteile. Zeugen, die nach der Befragung sterben. Es ist eine blutige Version des Geocaching, eine grausige Jagd, auf die sich die Salzburger Ermittlerin Beatrice Kaspary einlassen muss. Der Fall scheint unlösbar. Und plötzlich wird sie selbst zur Beute ...