Hallo zusammen,
gestern ging ich in meine geliebte Ortsbuchhandlung um zwei Bücher zu bestellen. Und um nachzuschauen, ob sie dort ein Exemplar von "Die Projektoren" haben. Seit Clemens Meyer bei der Verleihung des Deutschen Buchpreises so ausgetickt ist, weil er den Deutschen Buchpreis nicht gewonnen hat, war ich erst mal weggestoßen von dem Roman. Überhaupt erschien mir zuvor was ich darüber las zu kühl. Doch jetzt, mit ein paar Tagen Abstand zu den Ereignissen, habe ich im Internet eine Leseprobe runtergeladen, und habe immer mal wieder reingelesen. Und jedes Mal war es wie ein Sog, der mich in dieses Buch zog. In die Sätze, in die Dialoge, in die Passagen. Und ich war, das muss ich wirklich sagen, fasziniert. So kam ich zu dem Schluss, dass ich dem Benehmen des Autors zum Trotz, das Buch haben möchte. Es wird eine Weile liegen bleiben, da mir für 1000 Seiten derzeit die Konzentration fehlt, zumal wenn sie so anspruchsvoll sind. Aber ich freue mich schon, wenn ich wieder die innere Ruhe dazu habe, denn das scheint wirklich etwas großartiges zu sein, wenn ich mich nicht täusche.
So durfte mit:
Clemens Meyer: Die ProjektorenUnd ein Kurzroman durfte auch noch mit, der lag dort aus:
Tove Jansson: Der SteinackerBestellt habe ich diese beiden frisch erschienen Bücher:
Barbi Markovic: Piksi-Buch
Alexa Hennig: Der gelbe Regenmantel: Geschichten übers GeborgenseinDie kann ich bald abholen.