Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Sa 13. Okt 2012, 16:59

Trixie hat geschrieben: Andrew Garve: No Tears for Hilda, ein Krimi-Klassiker von 1950 und

das könnte auch was für mich sein. Danke fürs Aufmerksam machen :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Sa 13. Okt 2012, 19:51

YvonneS hat geschrieben:Die Preispolitik mancher Verlage für Taschenbücher ist echt zum K....

Dieses Buch hätte mich wirklich interessiert, aber nicht zu diesem komplett überzogenen Preis. :evil:

http://www.amazon.de/Das-Maik%C3%A4ferm ... 072&sr=1-1

Für ein Taschenbuch echt heftig und der Ebook Preis ist auch nicht attraktiver !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Didonia » Sa 13. Okt 2012, 21:19

Moin miteinander,

ich habe heute zwei Krimis aus meiner DDR-Krimi-Reihe erhalten:

Die Brut der schönen Seele von Horst Bastian
Das sanfte Mädchen von Tom Wittgen
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon NatiFine » Sa 13. Okt 2012, 21:37

Moin Didonia,

deine Rezension zu "Zwei Freundinnen, eine Leidenschaft" hat dazu geführt, dass dieses Buch jetzt auch bei mir eingetroffen ist. Es steht jetzt für den Herbst/Winter auf meinem Leseplan.

Das kommt nur davon, dass du sooo davon geschwärmt hast. :D

L.G.
NatiFine :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Didonia » Sa 13. Okt 2012, 21:43

Ja, NatiFine, das Schwärmen kann ich ganz gut, wenn mir ein Buch richtig gut gefällt. Ich wünsche Dir viel Vergnügen damit. Ich werde es auf jeden Fall auch noch einmal lesen, schon alleine, um mir Notizen rauszuschreiben :)

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon NatiFine » Sa 13. Okt 2012, 21:51

Oh, verstehe, ich lege dann Bleistift und Papier bereit. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
NatiFine

Beitragvon Petra » Mo 15. Okt 2012, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende bestellt:

Dexter. Season 5 (DVD)
Erskine Childers: Das Rätsel der Sandbank (TB)

„Das Rätsel der Sandbank“ hatte ich ja in der Elke Heidenreich-Bibliothek entdeckt, und NatiFine im Lesequietscheentchen-Thread empfohlen. Das hat aber nicht verhindert, dass ich diesem Tipp selbst auch erlegen bin. Und wie Maria schrieb, hat sie sich das Buch auch vermerkt. ;-)

Und dass die neue Dexter-Staffel bald endlich bei uns ist, darauf freue ich mich natürlich sehr. Ayhan weiß es noch nicht. Ich überrasche ihn immer gern damit. :-)

Außerdem habe ich folgende Bücher anlässlich unserer Hochzeit geschenkt bekommen:

Andreas Altmann: Gebrauchsanweisung für die Welt
Vera Sieben: Frösche, die quaken, töten nicht

Der Krimi „Frösche, die quaken, töten nicht“ spielt in einem Düsseldorfer Wellness-Hotel. Gut Höhne, wo wir gefeiert haben, inspirierte die Autorin wohl dazu, so sagte man Tara (die das Buch dort entdeckt und mir geschenkt hat) jedenfalls. Ich freue mich drauf, zumal es durch den Handlungsort natürlich einen persönlichen Bezug hat.

Und Andreas Altmann lese ich ja immer sehr gern. :-)

Es gab auch wundervolle Geschenkbüchlein über die Liebe, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe.

Zu Eurem Treffen (Maria, Steffi, Yvonne und Shaftoe): Ich hatte auf einen kleinen Bericht gehofft über Euer Treffen. Schön, ihn hier nachlesen zu können! :-)

Ganz tolle Käufe! „Durch dunkle Wälder“ von Joseph Boyden hatte mir damals ja so ausgezeichnet gefallen, Maria und Yvonne! Es freut mich sehr, dass Ihr diesen Tipp von mir aufgegriffen habt. Und wie ich weiß, liest Du es schon, Maria. Sehr schön! :-) Aber auch Margaret Millar, von ihr muss ich auch unbedingt bald mal wieder was lesen. Wenn „Fast wie ein Engel“ bei Dir dran ist, berichte bitte, ich bin sehr gespannt.

Steffi, „Das Familientreffen“ von Anne Enright habe ich als anstrengendes Leseerlebnis in Erinnerung. Wegen des Themas aber für mich sehr interessant, und die Lektüre wert. Ich bin auf Deine Eindrücke dazu sehr gespannt.

Dass Steffi Euch mit Karl-Heinz und Ulmer Spatz (den finde ich ja auch so lecker!) versorgt hat, ist prima. Gerade wo das herbstliche Wetter doch jetzt beginnt! Und Shaftoe mit solch einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen hat. 5 Wochen! Wie geht es Dir denn inzwischen, Shaftoe? Gute Besserung auf dem Weg!

Auch für Deine Mutter, Yvonne! Das hört sich ganz übel an. Die Arme! Gut, dass sie Dich dabei hatte. Liest sie gern? Kannst Du sie mit einem guten Buch trösten?

Dass Du Dir nachträglich noch „Grabesgrün“ von Tana French geholt hast, freut mich natürlich sehr zu lesen. Und ich bin sehr gespannt, ob die Autorin Dich auch so zu fesseln vermag. Dass Du derzeit zum Krimi- und Thriller-Fan mutierst, ist interessant. Ich habe immer mal wieder meine Phasen, und freue mich ehrlich gesagt immer, wenn mal wieder eine da ist. Denn das sind oft ganz tolle Schmökererlebnisse, die einfach entspannend sind. Aber es gibt auch immer wieder Phasen, wo sie nicht an mich herankommen. Also: Genieße Deine Phase! :-) Und falls mal was richtig gutes dabei ist, bitte unbedingt den Tipp mitteilen. Ich bin immer auf der Suche nach besonders Lohnenswertem aus diesem Bereich!

Maria, auch Du hast einen Nachzügler mit Cormac McCarthy zu verzeichnen. Mit „Die Straße“ konnte ich ja damals gar nicht viel anfangen. Aber mit dem Film „No country for old men“. In da Buch habe ich auch reingelesen, und hatte den Eindruck, dass es eine Verfilmung ist, die nahe am Buch ist. Trotzdem denke ich, dass ich mit dem Film mehr anfangen konnte, als ich es mit dem Buch gekonnt hätte.

Dass das Wetter Euch hold war, höre ich gern. Wenn liebe Menschen unterwegs sind, soll das auch so sein! :-)

Ich danke Euch herzlich für den schönen Bericht, so hatte ich ein bisschen das Gefühl mit dabei zu sein. Und ich werde mich irgendwann ganz sicher unter Euch mischen. (Drohung oder Versprechen?! :mrgreen:

Zur Poirot Collection 9: Danke Didonia und Maria fürs viel Freude damit wünschen. :-)

@Josie: Ganz tolle Schnäppchen-Käufe! „Der Turm“ habe ich auch vor einigen Monaten mal bei Zweitausendeins bestellt, weil ich davon unbedingt das HC haben wollte, und es so günstig zu haben war. Schön, dass Du das Buch auch dort ergattert hast! Und „1Q84“ von Murakami. Es subt noch bei mir, ist aber bestimmt toll. Ich war von „Gefährliche Geliebte“ ja sehr fasziniert. Ein interessanter Autor, von dem ich noch viel lesen möchte. Viel Spaß mit Deiner Beute! :-)

@Bonny: „Stimmen in der Nacht“ klingt tatsächlich interessant. Und wie schön, dass Deine Kollegen blind genau das richtige Buch geschenkt haben. Berichte bitte, wie es Dir gefällt, wenn es dran ist, ja?

@Didonia: Tolle Märchenbuch-Käufe! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Mo 15. Okt 2012, 14:54

Die Ausbeute meiner Mittagspause:

Skulduggery Pleasant - 4 - Sabotage im Sanktuarium von Derek Landy
Unterm Scheffel von Maarten 't Hart
Das große Glück kommt nie allein von Kajsa Ingemarsson

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon JMaria » Mi 17. Okt 2012, 10:28

Neuzugang:

Sklaven der Einsamkeit von Patrick Hamilton

@Petra,
wir haben gern von unserem Treffen berichtet und lassen dich so teilnehmen :-)

@Shaftoe,
ich hoffe, dir gehts wieder besser !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Beitragvon Shaftoe » Mi 17. Okt 2012, 12:18

JMaria hat geschrieben:
@Shaftoe,
ich hoffe, dir gehts wieder besser !

@Maria und Petra

Danke der Nachfrage, an die laufende Nase hab ich mich gewöhnt (ist auch nicht mehr schlimm, nur das Gehör war schon mal besser).

Hab mir den neuen Stephenson geholt, ich kann es drehen und wenden wie ich will: Neal Stephenson ist seit 10 Jahren mein Lieblingsautor, ein Klassiker wird er mM nach nicht werden weil sein Humor zu sehr auf unsere Zeit zugeschnitten ist, aber irgendwie kann mir das egal sein. Wieder mal Unterhaltung vom feinsten. (Sogar der Umfang passt: 1.020 Seiten a 43 Zeilen).

Grüße
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum