Hallo zusammen,
ich habe interessante Entdeckungen gemacht:
1.) Am
14.02.2013 kommt
"Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe" auf DVD heraus. Bei Amazon steht dazu, dass es sich um eine Verfilmung
von den Machern des Films "Geliebte Jane" handelt.
2.) Ganz toll aber ist, dass am
01.02.2013 auch endlich
"Stürmische Leidenschaft" in Deutscher Sprache erscheint. Hier im Forum wurde diese Verfilmung von
Emily Brontes "Sturmhöhe" mit
Juliette Binoche und Ralph Fiennes in den Hauptrollen, schon oft als die beste Verfilmung des Stoffes genannt. Seit ich den Film vor kurzem auf Video (eine sehr alte Aufnahme) gesehen habe, kann ich dies bestätigen. Bisher die beste Verfilmung des Klassikers, die ich gesehen habe. Sowohl die Atmophäre, als auch die Figuren sind sehr gut getroffen. Die Handlung recht authentisch wiedergegeben, zumindest soweit es die Spielfilmlänge zulässt.
3.) Am
13.12.2012 startet im Kino "
Große Erwartungen" nach Charles Dickens Roman, mit
Ralph Fiennes und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen. Diese Verfilmung ist mir komplett entgangen.
4.)
Hugh Laurie, bekannt aus der TV-Serie Dr. House, spielt die Hauptrolle in der Verfilmung von
"Mr. Pip" nach Lloyd Jones gleichnamigen Roman. Kinostart ist noch unbekannt.
5.) Endlich als DVD angekündigt für den
31.05.2013 ist die aktuelle Verfilmung von
"Anna Karenina" mit
Keira Knightley und Jude Law in den Hauptrollen, der derzeit im Kino läuft. Da ich diesen Roman dies Jahr las, freue ich mich ganz besonders auf diese Verfilmung.