Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Didonia » Do 14. Mär 2013, 16:36

Ja, den habe ich auch gesehen, Petra. Allerdings schon vor langer Zeit und nur einmal. Daher habe ich den nicht mehr so ganz im Gedächtnis. Aber Brad Pitt hat da, glaube ich, wieder so einen irren Typen gespielt.
Brad Pitt ist zwar als Schönling verschrien, aber ich finde, der hat in tollen Filmen mitgespielt und kann auch richtig schauspielern.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Petra » Do 14. Mär 2013, 17:38

Ja, das ist richtig, in "Twelve Monkeys" hat Brad Pitt auch mitgespielt. Und ich teile Deine Auffassung, dass er oft unterschätzt wird, aufgrund seines Äußeren. Das Los teilt er mit so einigen. Am stärksten empfinde ich das bei Leonardo DiCaprio - erwähnte ich ja schon mal.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Ina Bhatter - Drei Tage im Schnee (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Fr 15. Mär 2013, 09:39

Petra hat geschrieben:Auch so ein Film, den man mehrmals gucken muss, um ihn ganz zu verstehen (ging neben mir zumindest vielen so) ist "Twelve Monkeys".

Da gebe ich dir Recht, denn ich habe es bis heute nicht verstanden... aber ich hab ihn auch nur einmal richtig gesehen, zugegeben ;).

Petra hat geschrieben:Am stärksten empfinde ich das bei Leonardo DiCaprio - erwähnte ich ja schon mal.

Ja, ich auch (beides ;)). Ich schätze Leo inzwischen als Schauspieler sehr!
Und auch Brad Pitt hat "was drauf", er spielt ja auch längst nicht mehr immer nur den "Schönling", sondern durchaus Charakterrollen.

Ich war letztes Wochenende im "Game-of-Thrones"-Fieber!!! Habe mir am Samstag 7 Folgen "reingezogen", und gestern und vorgestern den Rest. Leider ist es immer so schnell wieder vorbei... und hört natürlich mittendrin auf... und bis die nächste Staffel im Free-TV kommt, wird es sicher wieder ne ganze Weile dauern... :(
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon steffi » Fr 15. Mär 2013, 10:08

Bonny hat geschrieben:Ich war letztes Wochenende im "Game-of-Thrones"-Fieber!!! Habe mir am Samstag 7 Folgen "reingezogen", und gestern und vorgestern den Rest. Leider ist es immer so schnell wieder vorbei... und hört natürlich mittendrin auf... und bis die nächste Staffel im Free-TV kommt, wird es sicher wieder ne ganze Weile dauern... :(

Ich habs mir auch aufgenommen und die ersten 4 Folgen schon angeschaut. An manches kann ich mich gar nicht mehr erinnern und danach freue ich mich dann über das Hörbuch, das ich schon hier liegen habe :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Fr 15. Mär 2013, 11:06

Hallo Bonny,
Hallo Steffi

Bonny hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht, denn ich habe es bis heute nicht verstanden... aber ich hab ihn auch nur einmal richtig gesehen, zugegeben ;) .

Das ist lustig! Und ich muss Dir sagen: Ich dachte immer ich hätte das Ende kapiert. Bis ich es beim (ich glaube 3. Mal) wirklich kapiert habe. Da dachte ich mir nur: Wie GENIAL! Ich sehe schon, es wird Zeit den Film mal wieder anzuschauen! Wer weiß, ob ich das Ende noch so drauf habe, oder wieder nicht kapiere. :mrgreen:

Bonny hat geschrieben:Ja, ich auch (beides ). Ich schätze Leo inzwischen als Schauspieler sehr!
Und auch Brad Pitt hat "was drauf", er spielt ja auch längst nicht mehr immer nur den "Schönling", sondern durchaus Charakterrollen.

Mich freut immer, wenn andere es auch erkennen. :-)
Bei Leonardo DiCaprio freue ich mich auch schon auf "Der große Gatsby". Ich warte aber, bis er auf Blu-ray raus kommt, denn den gucke ich in unserem Heimkino.

Schade, "Game of Thrones" habe ich nicht aufnehmen können, da unser Rekorder (noch ein VHS-System) kaputt ist. Jetzt war ich mutig, und habe einen Festplattenrekorder bestellt (mutig weil wir einen sehr komplizierten Fernseher mit extermen Ton haben - der Fernseher selbst hat keine Möglichkeit Ton zu übertragen, und ein Soundsystem das technisch veraltet ist, und oft Adapter nötig sind. Überdies sind fast alle Steckplätze belegt... nicht einfach, und wir haben technisch da einfach unserer geistige Grenze erreicht :mrgreen: ). Leider hakt es tatsächlich noch an dem Ton, aus den in Klammern genannten Gründen. Wir warten jetzt auf einen Adapter, und dann kann ich hoffentlich aufatmen. Aufnehmen klappt schon mal, aber das habe ich erst diese Woche testen können.

Langer Rede kurzer Sinn: die 2. Staffel von "Game of Thrones" wird hoffentlich wiederholt, wenn dann irgendwann mal die 3. kommt. Dann nehme ich es auf. Mein Schatz fand die 1. Staffel gut, und würde bestimmt gern weiter gucken. Und mit dem Speicherplatz auf dem Festplattenrekorder kann ich jetzt wenigstens auch länger Sendungen vorhalten. Auf den Kassetten war das nicht so möglich, denn man legt sich ja nicht 100 Kassetten ins Haus. :mrgreen:

Schön, dass ich da technisch jetzt auch nachziehen konnte, und nun schon mal das Programmieren im Griff habe. Hoffentlich klappt es dann jetzt bald auch mit dem Ton, dass wir auch abspielen können.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Sa 16. Mär 2013, 10:30

Hallo zusammen,

ENDLICH ist es soweit! Die 6. Staffel von Dexter ist angekündigt! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich freue! :D :D :D

Erscheinungstermin ist der 06.06.2013, es ist also auch nicht mehr so lange hin. :D

Hier kann man sie bei :arrow: Amazon vorbestellen, oder so wie ich auf den Wunschzettel setzen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 16. Mär 2013, 11:05

Hallo Petra,

uih da freu ich mich ! Tolle Neuigkeit ! :)
kürzlich wurde offiziell verkündigt, daß nach der 8. Staffel schluß ist.

http://www.wunschliste.de/tvnews/17253
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 18. Mär 2013, 17:36

Hallo Maria,

ahnte ich doch, dass auch Dich die Info sehr freuen wird! :)

Dass mit Dexter nach der 8. Staffel Schluss sein soll, ist ja schade! Andererseits mag ich solch ein klar überlegtes Ende lieber, als wenn eine Serie immer weiter läuft, und irgendwann abgesetzt wird, ohne einen richtigen Abschluss. Oft ja auch weil die Darsteller abspringen. Dann lieber so, so schade es natürlich auch ist. Aber 3 x Dexter haben somit ja noch vor uns. :-)

Danke für die Info! So kann ich mich schon mal seelisch darauf einstellen.
Liebe Grüße,
Petra

- (ebook)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 23. Mär 2013, 11:16

JMaria hat geschrieben:zwei Charlie Chan Verfilmungen gibt es noch in diesem Jahr auf DVD zu kaufen:

30. August 2013
Charlie Chan - Das Geheimnis (1936)
http://www.amazon.de/gp/product/B00AQB2 ... KAKR8XB7XF
mit Warner Oland als Charlie Chan

und bald schon

28. März 2013
Charlie Chan - Gefährliches Geld (1946)
http://www.amazon.de/gp/product/B00B0JY ... KAKR8XB7XF

mit Sidney Toler als Charlie Chan

ach ja, ich mag halt die alten Krimis :-)

und noch eine Ergänzung:

Charlie Chan - Die Falle
mit Sidney Toler

14. Juni 2013
http://www.amazon.de/Charlie-Chan-Falle ... 031&sr=8-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Sa 23. Mär 2013, 13:58

Hurra!!!!

Sieht ganz so aus, als wäre die Veröffentlichung aller Charlie-Chan-Filme auf DVD geplant. Das ist eine große Freude für mich!
Ich lese gerade:
Gabriela Kasperski: Juwelenraub im Schneepalast

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum