Hallo Bonny,
Hallo Steffi
Bonny hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht, denn ich habe es bis heute nicht verstanden... aber ich hab ihn auch nur einmal richtig gesehen, zugegeben

.
Das ist lustig! Und ich muss Dir sagen: Ich dachte immer ich hätte das Ende kapiert. Bis ich es beim (ich glaube 3. Mal) wirklich kapiert habe. Da dachte ich mir nur: Wie GENIAL! Ich sehe schon, es wird Zeit den Film mal wieder anzuschauen! Wer weiß, ob ich das Ende noch so drauf habe, oder wieder nicht kapiere.
Bonny hat geschrieben:Ja, ich auch (beides ). Ich schätze Leo inzwischen als Schauspieler sehr!
Und auch Brad Pitt hat "was drauf", er spielt ja auch längst nicht mehr immer nur den "Schönling", sondern durchaus Charakterrollen.
Mich freut immer, wenn andere es auch erkennen.

Bei Leonardo DiCaprio freue ich mich auch schon auf "Der große Gatsby". Ich warte aber, bis er auf Blu-ray raus kommt, denn den gucke ich in unserem Heimkino.
Schade, "Game of Thrones" habe ich nicht aufnehmen können, da unser Rekorder (noch ein VHS-System) kaputt ist. Jetzt war ich mutig, und habe einen Festplattenrekorder bestellt (mutig weil wir einen sehr komplizierten Fernseher mit extermen Ton haben - der Fernseher selbst hat keine Möglichkeit Ton zu übertragen, und ein Soundsystem das technisch veraltet ist, und oft Adapter nötig sind. Überdies sind fast alle Steckplätze belegt... nicht einfach, und wir haben technisch da einfach unserer geistige Grenze erreicht

). Leider hakt es tatsächlich noch an dem Ton, aus den in Klammern genannten Gründen. Wir warten jetzt auf einen Adapter, und dann kann ich hoffentlich aufatmen. Aufnehmen klappt schon mal, aber das habe ich erst diese Woche testen können.
Langer Rede kurzer Sinn: die 2. Staffel von "Game of Thrones" wird hoffentlich wiederholt, wenn dann irgendwann mal die 3. kommt. Dann nehme ich es auf. Mein Schatz fand die 1. Staffel gut, und würde bestimmt gern weiter gucken. Und mit dem Speicherplatz auf dem Festplattenrekorder kann ich jetzt wenigstens auch länger Sendungen vorhalten. Auf den Kassetten war das nicht so möglich, denn man legt sich ja nicht 100 Kassetten ins Haus.
Schön, dass ich da technisch jetzt auch nachziehen konnte, und nun schon mal das Programmieren im Griff habe. Hoffentlich klappt es dann jetzt bald auch mit dem Ton, dass wir auch abspielen können.