Hallo Lesemaus,
na da bin ich aber froh, dass es noch mehr Menschen gibt, die dem Ende vom Parfum nicht so viel abgewinnen können.
Für mich war es ein völlig überbewertetes Buch, das ich schnell wieder loswerden wollte. Ich mochte es einfach nicht.
Den Film habe ich wg. der Kulisse geschaut, die ist atemberaubend - und weil Alan Rickman mitspielt - das Ende ... - na ja - schau's Dir zur Abrundung ruhig an ... Es dauert ja nich allzu lange.
Ich habe mich nun von Dühnford verabschiedet. Auch der dritte hat mir sehr gefallen. Inge Löhnig macht mir die Münchner Kripo sehr sympathisch. Und Dühnford, der zwar auch melancholisch wirkt, kann ich ganz gut verstehen. Im Dezember soll es Nachschub geben. Im dritten Band hadert er sehr mit sich - ich hoffe das gibt sich im nächsten Buch wieder ein wenig. Ein wenig grübeln ist ja nett, aber bitte nicht mehr.
Die Nebenermittlerin des Buches ist gut gezeichnet und eine facettenreiche Figur. Schön, dass es sich nicht nur um das Ermittlerteam dreht - es ist eine ausgewogene Mischung.
Nun zweifle ich gerade mit welchem historischen Krimi ich weitermache ... da schau ich heute Abend mal ...