Bonny hat geschrieben:@Didonia, das macht doch nichts, wir warten gerne. Hauptsache, du hast keine Leseflaute!![]()
@Maria, mh... also, der Mord, der im Prolog beschrieben wird, ist schon ziemlich grausam... und ich habe auch bei den Amazon-Rezensionen gelesen, dass es so weitergehen soll... ich lasse mich mal überraschen und berichte dann weiter.
Petra hat geschrieben: @Maria: Ich bin ausgesprochen gespannt darauf, wie Dir "Der Hals der Giraffe" gefallen, und welche Gedanken es in Dir auslösen wird!
JMaria hat geschrieben:@Steffi,
ich seh du bist bei deinem Lieblingsfranzosen gelandet![]()
da es eine Verbindung zwischen gibt zwischen "Ein feines Haus" und "Paradies der Damen", das ich sehr gern gelesen habe, rückt das Buch in mein Blickfeld.
die überraschende Entdeckung von Louisa Alcotts Pseudonym und ihrer unter Pseudonym veröffentlichten Sensationsromane machte.
Madeleine spürte diese Romane auf und stellte sie zu einer Serie von Anthologien zusammen.
Es ist ein Geschäft, bei dem Wissen Macht bedeutet und detektivische Fähigkeiten oft eine wichtige Rolle spielen. Das elektrisierende Gespür dafür, was an einer Erstausgabe oder einem frühen Druck besonders bemerkenswert ist, wird in unserer Branche als Fingerspitzengefühl* bezeichnet. Wenn Fingerspitzengefühl* sich mit glücklichem Zufall paart, dann öffnet sich für diejenigen, die mit dem Alten und Seltenen handeln, die Pforte zum Paradies. Leona hat diese Faszination während einer langen Lehrzeit kennen gelernt, und Madeleine hat sie von ihr gelernt. Alle beide sind wir seit einem halben Jahrhundert dieser Faszination erlegen und werden ihr auch weiterhin immer wieder aufs Neue erliegen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste