Hallo zusammen,
sowohl mein Exemplar von
„Villette“ von Charlotte Bronte, als auch das 4er Paket mit den Rei
Shimura-Bänden von Sujata Massey sind angekommen. Ich bin sehr begeistert von meinen Käufen und den Verkäufern. „Villette“ ist bis auf einen leicht angegilbten Schutzumschlag (am Rücken) tatsächlich neuwertig und geruchsneutral. Wunderbar – für den phänomenalen Preis und das Alter des Buches (knapp 30 Jahre).

Und mit Rei Shimura kann es nun nach Belieben weiter gehen, wo ich nun auch die Folgebände von „Die Tote im Badehaus“ habe. Und sie sind tatsächlich in dem beschriebenen neuwertigen Zustand. Eine Freude!

Aber noch weitere Freuden habe ich zu vermelden. Denn ich habe mich vergangenes Wochenende beim Angebot des Händler umgesehen, von dem ich das sensationell erhaltene Exemplar von Anthony Trollopes „Septimus Harding“ gekauft habe. Und folgende Bücher habe ich erstanden:
George Eliot: Adam Bede (gebundene Reclam-Ausgabe – neu, eingeschweißt! – für 8 €!)Thomas Hardy: Tess von d' Urbervilles. Eine reine Frau. (gebundene Reclam-Ausgabe von 1979, SU leichte Gebrauchsspuren, sonst neuwertig – für 5 €!)Bellow, Saul: Ein Diebstahl (gebundene Ausgabe von Kiepenheuer &Witsch für 2 €, neuwertig Lodemann, Jürgen (Hrsg.): Die besten Bücher der Bestenliste des SWF - Literaturmagazins (neuwertig 3 €)Und noch eines, das aber ein Geschenk ist, somit kann ich es hier nicht nennen.

Auf die in „Die besten Bücher der Bestenliste des SWF“ besprochenen Bücher bin ich sehr gespannt. Da bekomme ich bestimmt Inspirationen, und Lust auf das ein oder andere Buch.
Ihr habt aber auch schöne Käufe im Laufe der Woche getätigt, wie ich lese.
@Josie: Das geht mir genauso. Kaufen geht einfach schneller als lesen.

Dass Dir damals „Jenseits von Afrika“ so gut gefallen hat, bestärkt mich natürlich sehr darin, es dies Jahr lesen zu wollen. Eine schöne Idee, Dir die hübsche Manesse-Ausgabe zu kaufen, um das Buch wieder bei Dir zu haben. Und so erhöhst Du auch gar nicht Deinen SUB!
@Schlumpfine: Zwei sehr schöne Bücher, die da ganz oben auf Deiner Kauf-Liste stehen! „Totengleich“ von Tana French hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ein toller und atmosphärischer Thriller! Und „Alle, alle lieben dich“ von Stewart O Nan ist ganz gewiss auch faszinierend, wenn auch auf eine ganz andere Weise.
@Barbara: Freut mich sehr, dass auch Du mit Deinem Exemplar von „Villette“ zufrieden bist, und es mit der Folie noch verschönt hast!
@Didonia: Ich finde das ganz tapfer – ehrlich!
@Shaftoe: Wirklich ein schönes Schätzchen, das Du da ergattert hast!