JMaria hat geschrieben: Ich lese Kawakami sonst sehr gern. Sie hat eine poetische Art zu schreiben, doch bei diesem Buch hat mich dann doch die Langeweile ab und an gepackt.
) baut er noch witzige kleine Nebenhandlungen ein. Genremäßig legt sich Bela B nicht fest, von magischem Realismus über Fantasy und Provinzroman ist alles vertreten. Ich habs gerne gelesen, die Personen, so skuril sie manchmal sind, sind lebensecht und realistisch und ich mochte das Augenzwinkern, mit dem alles erzählt wird. Wie im wahren Leben bleibt das Ende offen, ein roter Faden ist nur schwer auszumachen aber es gibt Hoffnung für die Personen im Buch und ich hoffe auf eine Fortsetzung

steffi hat geschrieben:
Ich hatte einige vergnügliche Lesestunden mit Scharnow. Bela B Felsenheimer hat einen Dorfroman geschrieben, die Bewohner des Dörfchens Scharnow sind jedoch alles anderre als langweilig. Neben den zwei Haupthandlungen, nämlich den Erlebnissen des Pakts der Glücklichen, wo anscheinend das Glück sehr vom Alkohol abhängig ist und den Taten der Verschwörungstheoretiker vom Bund der skeptischen Bürger (alles Nachos) baut er noch witzige kleine Nebenhandlungen ein. Genremäßig legt sich Bela B nicht fest, von magischem Realismus über Fantasy und Provinzroman ist alles vertreten. Ich habs gerne gelesen, die Personen, so skuril sie manchmal sind, sind lebensecht und realistisch und ich mochte das Augenzwinkern, mit dem alles erzählt wird. Wie im wahren Leben bleibt das Ende offen, ein roter Faden ist nur schwer auszumachen aber es gibt Hoffnung für die Personen im Buch und ich hoffe auf eine Fortsetzung
![]()

steffi hat geschrieben:Freut mich, JMaria, dass dir Konklave gefällt ! Ich fand es auch verblüffend realistisch !
habe auch noch nie ein Buch von ihm beendet, weil ich mit seinem Stil einfach nichts anfangen kann.
Didonia hat geschrieben:
Hat es mit "Der alte Mann und das Meer" auch nicht geklappt?
es war mir zu langweilig und zu bemüht. Aber das ist schon lange her ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste