Guten Morgen zusammen,
der SUB ist für mich dies Jahr der Grund, warum ich mich noch nicht zum Kauf eines Buches habe durchringen können/wollen. Er birgt nicht nur viel zu viele ungelesene Bücher, sondern auch wahre Schätze, die ich manch neuem vorziehen sollte. Nicht, dass das Neue nicht auch lesenswert wäre, aber wenn die Zeit nicht reicht, sind doch einige (!) aus meinem SUB dringlicher, und mussten lange zurückstecken, weil mich immer wieder Neues (oder auch neues altes) gelockt hat. Im Moment gelingt es mir gut, zu widerstehen. Ich hoffe, das bleibt eine Weile so, denn die letzten Jahre ging das bei mir auch nicht. Bonny, Gutscheine locken in der Tat. Ich setze die gern mal für eine DVD oder Blu-ray um.

Maria, gern verrate ich Dir, welche Bücher es sind, die mich langsam doch sehr locken: „Heilige Mörderin“ von Keigo Higashino (darauf machte mich Yvonne aufmerksam, und da ich den ersten – „Verdächtige Geliebte“ – sehr gut fand, möchte ich diesen Krimi lesen), „Der große Regen“ von Louis Bromfield (würde ich aber nicht als SUB-Neuzugang rechnen, da ich lediglich meine sehr alte und schlechte Ausgabe ersetzen möchte. Als Trixie mich auf das Buch aufmerksam machte, gab es das nur gebraucht und nicht neuwertig. Inzwischen ist es aber beim Unionverlag neu aufgelegt worden. Das Buch möchte ich sehr gerne lesen, vielleicht ja auch mal in einer kleinen Leserunde, die wir damals angestrebt hatten, falls es sich ergibt). Dann möchte ich gern meinen SUB um „Willkommen in Wellville“ von T. C. Boyle erweitern. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich „Der Distelfink“ von Donna Tartt lieber lesen oder hören möchte. Eigentlich dachte ich an hören. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch lieber lesen möchte.
Ich zögere noch, da ich weiß, dass ich auch zu meinem Geburtstag (der ja noch was hin ist) wieder gefragt werde, ob ich mir ein Buch wünsche. Diese würden sich dafür gut anbieten. Aber Bücher kaufen ist auch ein schönes Gefühl, das ich mir in diesem Jahr ja noch nicht gegönnt habe, so dass mich das auch reizt. Somit bin ich selbst gespannt, ob ich mir die o. g. Bücher kaufen werde (oder ein oder zwei davon), oder tatsächlich meinen Geburtstag abwarte. Falls sich bis dahin weitere dringliche Bücherwünsche einstellen, kann ich auch vorab schon ein paar kaufen. Mal sehen, wie dringlich der ein oder andere Wunsch wird.