Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » So 11. Sep 2022, 14:47

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Auch lesenswert scheint mir diese Reihe:

Band 1: "Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden"
Band 2: "Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren" (angekündigt für den 13.10.2022)


Hallo Petra,

die Reihe spricht mich auf Anhieb sehr an. Die Cover sind schon so schön und ein erstes kurzes Reinlesen hat mich direkt gehabt. Danke für den Tipp!


Freut mich sehr, dass ich dir damit solch einen schönen Tipp geben konnte, liebe Sonja! Ich finde auch, dass die Reihe klasse klingt. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich sie hören oder lesen werde.

Bei den anderen beiden Reihen habe ich mich glaube ich schon entschieden. Die Reihe "Die Fälle des Lewis van Allington" werde ich vermutlich hören, denn die Hörprobe gefällt mir sehr.

Und bei der Camper & Kriminelle-Reihe werde ich die ebook Leseprobe lesen, und dann entscheiden, ob es weiter geht. Die ersten Sätze fand ich witzig!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon JMaria » Mo 12. Sep 2022, 12:02

Petra hat geschrieben:Die Serie habe ich bislang noch nicht bemerkt, klingt aber sehr interessant und die Kritiken sind auch sehr gut: Die Fälle des Lewis van Allington.

Band 1: "Ruf der Rusalka"
Band 2: "Maske des Mondes"
Band 3: "Träne des Todes" (angekündigt für den 31.01.2023)

Auch lesenswert scheint mir diese Reihe:

Band 1: "Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht morden"
Band 2: "Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren" (angekündigt für den 13.10.2022)

Die Reihe Camper & Kriminelle von Tonya Kappes klingt abgedreht, aber auch interessant. Sie umfasst bereits 3 Bände.



Die sind mir bisher auch nicht aufgefallen, Petra.
Danke fürs aufmerksam machen. :fernglas:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Sonja » Sa 17. Sep 2022, 23:54

Petra hat geschrieben:Freut mich sehr, dass ich dir damit solch einen schönen Tipp geben konnte, liebe Sonja! Ich finde auch, dass die Reihe klasse klingt. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich sie hören oder lesen werde.

Bei den anderen beiden Reihen habe ich mich glaube ich schon entschieden. Die Reihe "Die Fälle des Lewis van Allington" werde ich vermutlich hören, denn die Hörprobe gefällt mir sehr.

Und bei der Camper & Kriminelle-Reihe werde ich die ebook Leseprobe lesen, und dann entscheiden, ob es weiter geht. Die ersten Sätze fand ich witzig!


Hallo Petra,

und wie! Und ich habe reingehört, denn mit Dietmar Bär hat es einen interessanten Sprecher, aber im Vergleich zum reinlesen, habe ich mich dann doch nun endgültig für’s Buch entschieden. Ich habe das Gefühl, es könnte ein großer Lesespaß werden – vielleicht noch dieses Jahr.

Die Reihe "Die Fälle des Lewis van Allington" ist, denke ich, weniger meins. Bei Camper und Kriminelle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnte so schräg sein, dass es wieder gut ist.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » So 18. Sep 2022, 15:06

Sonja hat geschrieben:Hallo Petra,

und wie! Und ich habe reingehört, denn mit Dietmar Bär hat es einen interessanten Sprecher, aber im Vergleich zum reinlesen, habe ich mich dann doch nun endgültig für’s Buch entschieden. Ich habe das Gefühl, es könnte ein großer Lesespaß werden – vielleicht noch dieses Jahr.

Die Reihe "Die Fälle des Lewis van Allington" ist, denke ich, weniger meins. Bei Camper und Kriminelle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Könnte so schräg sein, dass es wieder gut ist.


Hallo Sonja,

freut mich, dass bei dir die Entscheidung gefallen ist, und es bei dir das Buch sein wird. Ich habe mir auch in die Leseprobe reingelesen und in die Hörprobe reingehört. Bei der Szene auf der Trabrennbahn kam bei mir beim Lesen eine andere Stimmung auf als beim Hören. Und die beim Lesen gefiel mir besser, atomsphärischer. Dietmar Bär spricht zwar toll, aber mir war die Stimme ein wenig zu aufgedreht und gut gelaunt. Ich vermute somit, dass es bei mir auch das Buch (bzw. bei mir das ebook) wird.

Bei Camper und Kriminelle sehe ich es wie du: Könnte so schräg sein, dass es schon wieder gut ist! Ich werde mal länger reinlesen bei Gelegenheit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Sonja » Sa 8. Okt 2022, 23:44

Petra hat geschrieben:freut mich, dass bei dir die Entscheidung gefallen ist, und es bei dir das Buch sein wird. Ich habe mir auch in die Leseprobe reingelesen und in die Hörprobe reingehört. Bei der Szene auf der Trabrennbahn kam bei mir beim Lesen eine andere Stimmung auf als beim Hören. Und die beim Lesen gefiel mir besser, atomsphärischer. Dietmar Bär spricht zwar toll, aber mir war die Stimme ein wenig zu aufgedreht und gut gelaunt. Ich vermute somit, dass es bei mir auch das Buch (bzw. bei mir das ebook) wird.


Hallo Petra,

ja, so ging es mir auch. Ich hatte mir Dietmar Bär ruhiger vorgestellt. Beim lesen passte die Stimmung besser.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Di 11. Okt 2022, 15:45

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:freut mich, dass bei dir die Entscheidung gefallen ist, und es bei dir das Buch sein wird. Ich habe mir auch in die Leseprobe reingelesen und in die Hörprobe reingehört. Bei der Szene auf der Trabrennbahn kam bei mir beim Lesen eine andere Stimmung auf als beim Hören. Und die beim Lesen gefiel mir besser, atomsphärischer. Dietmar Bär spricht zwar toll, aber mir war die Stimme ein wenig zu aufgedreht und gut gelaunt. Ich vermute somit, dass es bei mir auch das Buch (bzw. bei mir das ebook) wird.


Hallo Petra,

ja, so ging es mir auch. Ich hatte mir Dietmar Bär ruhiger vorgestellt. Beim lesen passte die Stimmung besser.


Dann ging es uns beiden so. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Di 11. Okt 2022, 16:19

Ein weihnachtlicher Landhaus-Krimi, der reizvoll klingt:

Jan Beinßen: Der Wintermordclub

Und von Pierre Martin, Autor der Madame le Commissaire-Krimireihe, gibt es jetzt den Auftakt zur Monsieur le Comte-Krimireihe:

Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Klingt ebenfalls sehr reizvoll, nicht wahr?!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » Di 25. Okt 2022, 17:25

Und auch dieser Dorf-Krimi klingt sehr interessant:

Joesi Prokopetz: Teufelskreuz: Ein Joesi-Prokopetz-Krimi (erschienen am 18.10.2022)

Zu dem Autor (der in Österreich auch als Liedermacher und Kabarettist bekannt ist) und zu dem Buch gibt es bei Amazon (wenn man weiter runterscrollt) lustmachende Details.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon JMaria » Mi 26. Okt 2022, 16:27

Hallo Petra,

die letzten Tipps waren alle interessant. Auch der weihnachtliche Landhauskrimi von Jan Beinßen.
Der Österreich-Krimi klingt irgendwie typisch österreichisch :breit_grins:

Anscheinend bringt „Servus“ seit 2021 auch eine Krimireihe raus:

https://www.amazon.de/s?k=Servus+Krimi& ... _sb_noss_1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Landhaus- und Dorfkrimis und sonstige Cosy Krimis

Beitragvon Petra » So 30. Okt 2022, 12:04

Hallo Maria,

freut mich, dass du die letzten Tipps auch alle interessant fandst. Ich habe sie mir ebenfalls allesamt vermerkt. Dass der Österreich-Krimi typisch österreichisch klingt, habe ich auch so empfunden. :breit_grins:
Interessant mit der Krimireihe von Servus. Danke für den Link.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste