Tiefpreis-Garantie bei Amazon für Vorbestellungen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Tiefpreis-Garantie bei Amazon für Vorbestellungen

Beitragvon Petra » Di 27. Okt 2009, 18:15

Hallo zusammen,

mir ist was interessantes aufgefallen. Vielleicht weiß es hier ja der ein oder andere noch nicht und ich kann somit den Tipp weitergeben: Wenn man bei Amazon noch nicht erschienene Artikel vorbestellt, die dann bis zum Erscheinungsdatum bei Amazon im Preis noch sinken, dann bekommt man hier eine Tiefpreis-Garantie. Somit bekommt man die Differenz wieder gutgeschrieben.

Lohnt sich somit bei nicht preisgebundenen Artikeln (z. B. DVDs). Für mich gilt somit: Wenn z. B. ein Film schon in der Vorbestellmöglichkeit so günstig angeboten wird, dass ich den für den Preis kaufen möchte, dann schlage ich per Vorbestellung zu. Sinkt er dann bis zum erscheinen noch mal, bekomme ich den günstigsten Preis und muss nicht den zahlen, der ursprünglich angegeben war als ich ihn vorbestellt habe.

Mir ist das jetzt direkt bei zwei Filmen so gegangen: La Bohème und Slumdog Millionäre. Beide waren in der Vorbestellung schon sehr günstig, sind aber bis zum erscheinen nochmal gesunken.

Vielleicht auch für Euch ein Trick für Einkäufe bei Amazon.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Tiefpreis-Garantie bei Amazon für Vorbestellungen

Beitragvon Martina » Di 27. Okt 2009, 19:41

Liebe Petra,

danke für den tollen Tipp und für den Hinweis, dass Slumdog Millionär erschienen ist. Habe ich mir direkt bestellt. Hast Du gesehen, dass Ice Age 3 in der Vorbestellung nur 7,89 kostet. Das finde ich auch sehr günstig!
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Binchen » Di 27. Okt 2009, 20:37

Huhu liebe Petra,

davon habe ich auch schon mal profitiert - waren zwar nur 50 Cent, aber die Gewissheit macht da dann schon mehr aus. Man kann bestellen und sollte der Preis dann doch noch sinken - profitiert man nochmal. Damit punktet amazon dann wieder!

Die Regelung gefällt mir auch.

Aha - SlumdugMillionär ist erschienen - auf den warte ich auch.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mi 28. Okt 2009, 10:43

Hallo ihr Lieben,

das ist ja nett von amazon. Aber ich finde sie sind dort ja eigentlich immer fair. Nur bei mir hat es neulich mal nicht geklappt mit dem Buddenbrook Film, egal.

Es gibt Slumdog Millionär schon und La Boheme, toll :lol:
Petra, hast du sie schon angeschaut?
Darf ich mir die mal leihen? Sind bestimmt beide toll. Wobei ich Rupien Rupien erst noch lesen möchte...
Britti

Beitragvon Petra » Mi 28. Okt 2009, 18:32

Hallo zusammen,

ja Martina, dass Ice Age 3 sehr günstig angekündigt ist, habe ich auch gesehen! Besonders aber, dass auch die angekündigte Blu-ray-Box (Teil 1-3) für 34,95 € angekündigt ist! Den Preis fand ich den totalen Hammer, so dass ich diese Box auch vor einigen Tagen vorbestellt habe. Sollte die bis dahin nochmal sinken, brauche ich mich – wie ich ja jetzt weiß – nicht mehr grämen, denn die Differenz erstatten sie mir dann ja zurück! Feine Sache! Denn sonst würde man doch vielleicht noch warten, ob das Produkt nicht noch mehr sinkt. Wie gut, dass ich bei der Ice Age-Box schon zugeschlagen habe, denn das braucht mich ja dann jetzt nicht mehr zu kümmern! :-)

Die Teile 1 und 2 wollte ich mir sowieso irgendwann auf Blu-ray gönnen. Denn die finde ich einfach famos und kann sie mir immer wieder anschauen! Und wenn dann auf Blu-ray, denn diese Art Filme lohnt darauf einfach SEHR!

Und ja: „Slumdog Millionäre“ ist draußen! :-)
Inzwischen kostet er bei Amazon wieder 12,97 €. Da ich vorbestellt hatte (auch für 12,97 €) habe ich 3,08 € gutgeschrieben bekommen, da er zwischendurch mal kurz auf 9,89 € gesunken war. Das für einen brandneuen Film finde ich schon einen tollen Preis! :-)

Britti, das was Du meinst, ist eine andere Tiefpreis-Garantie! Die hatten früher eine, die besagt hat, dass man die Differenz erstattet bekommt, wenn man sie WOANDERS günstiger sieht! Diese Tiefpreis-Garantie gibt es nicht mehr! Da ist also alles richtig gelaufen bei Dir!
Die, die ich hier meine gilt wie gesagt für Vorbestellungen bei Amazon. Wenn Du dort z. B. die „Buddenbrooks“ 2 Monate vor Erscheinen vorbestellt hättest für 20 €, und sie wäre zwischenzeitlich mal im Preis gesunken, dann hättest Du letztendlich den niedrigsten Preis, für den sie den seit Deiner Bestellung angeboten haben, bekommen.

Klar darfst Du Dir die Filme mal leihen! Gesehen habe ich sie noch nicht – keine Zeit! Habe auch eh eine ganze Menge Filme auf Halde, genauso wie bei Büchern. Denn ich gucke immer gern nach Stimmung.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Martina » Mi 28. Okt 2009, 21:25

Huhu Petra,

dank Deines Postings hier, habe ich Slumdog Millionär für 9,89 € bestellt. Wäre mir sonst echt entgangen, dass er bereits erschienen und dann auch noch für einen so günstigen Preis zu haben ist. Morgen sollte er bei mir eintreffen, so dass wir es vielleicht schaffen, ihn Samstag zu schauen.

Ice Age 1 + 2 haben wir schon, aber als "normale" Version, da wir ja auch kein Blu-ray (und keinen so tollen Beamer + Leinwand) haben. So hat Uwe Teil 3 vorbestellt.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Zurück zu Diskussionsforum