Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » So 30. Okt 2022, 14:03

Hallo zusammen,

ich habe mir zum Geburtstag diese wunderschöne Teekanne (Mono Filio) gewünscht. (Foto müsst ihr groß klicken, um auch das schöne Stövchen ganz sehen zu können.)

Teekanne.jpg
Teekanne.jpg (50.51 KiB) 1680-mal betrachtet


Sie bereitet mir große Freude. :schwaermt:
Einmal natürlich durch ihren wunderschönen Anblick. Ich liebe die Klarheit, in der sie gestaltet ist. Aber auch weil der Tee darin freischwimmend zubereitet werden kann, und die Flamme des Teelichts sich voll entfalten und den Tee bestmöglich warm halten kann.

Welche Tees habt Ihr derzeit in euren Tassen? Bei mir ist es im Moment oft Roiboostee. Jahrelang habe ich keinen mehr getrunken, hatte irgendwie kein Interesse mehr daran. Jetzt habe ich den Geschmack neu für mich entdeckt. Am liebsten mag ich karamellige, vanillige, sahnige Noten darin. Oder auch Gewürze (Chai-Varianten). :kaffe_trinkt_gemuetlich:
Auch der Schwarztee Karl-Heinz von Gschwendner ist im Moment (wie jeden Herbst) hoch im Kurs. Ansonsten Früchtetee und Kräutertee (den ich sehr zu schätzen weiß!).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon steffi » Fr 4. Nov 2022, 16:09

Wow, die Teekanne ist ja mal richtig chic ! Wäre auch mein Geschmack !

Ich mag generell am liebsten Schwarztee, leicht aromatisiert am besten. Derzeit habe ich von Gschwendner Orange und Waldzitrone, schmecken mir beide sehr gut. Neu gekauft, aber noch nicht probiert habe ich English Five o'clock tea, das ist ein Assamtee, auf den bin ich schon gespannt. Ich möchte nämlich in nächster Zeit mal Teesorten probieren.

Karl-Heinz hatte ich dieses Jahr auch schon, den mag ich auch gerne.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Trixie » Fr 4. Nov 2022, 16:31

Sehr elegante Teekannen-Stövchen-Kombi, Petra. Da hast du dir etwas Schönes angeschafft!

Bei mir ist die Teezeit auch schon längst angebrochen. Daheim trinke ich gerne meine diversen Früchtetees wie Knusperhäuschen oder Apple Crumble und in die Arbeit nehme ich mir im Thermos Schwarzen Tee mit Zitrone mit. Außerdem habe ich bei Elsbeth Müller ein paar neue Mischungen entdeckt, die sehr interessant klingen. Mal sehen, wann ich es schaffe, dort mal vorbeizusehen...
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Fr 4. Nov 2022, 17:12

Hallo Steffi,

ja, die Teekanne ist echt so schön. Ich erfreue mich jeden Tag daran! :schwaermt_herzchen:

Hab Dank für den "Blick in deine Teetasse". :kaffee_trink:

Der Schwarztee Waldzitrone klingt auch lecker. Aber dein neuer English Five o'clock tea interessiert mich sehr. Berichte bitte mal, wenn du ihn probiert hast. Ich mag gerne Schwarztee ohne Aroma. Auch mal mit, dann am liebsten was karamelliges, sahniges oder vanilliges. Aber eigentlich am liebsten ohne. Besonders mag ich den Malty Assam Tea von London Tea. Und den Milky Oolong (auch am liebsten von dort. Vielleicht Einbildung, aber er scheint mir von dort besonders gut). Leider in Deutschland nicht zu bekommen, außer man bestellt bei London Tea direkt, aber da es ein schweizer Shop ist, ist das alles andere als günstig wegen des Portos.)

Berichte bitte, wenn du Teesorten probierst. Ich bin da sehr neugierig auf deine Eindrücke.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Kessy1 » Sa 5. Nov 2022, 17:44

Bei uns fängt am 21.11 der Weihnachtsmarkt an. Und da er in der Lübecker Altstadt ist, muss ich dann auch unbedingt zu TeeGschwender.Hoffentlich ist Karl Heinz dann noch da!
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Sakrileg von Dan Brown ( zum x-ten mal)
Kessy1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Do 29. Dez 2022, 17:11

Hallo zusammen,

ich möchte euch schon länger von meinem neuen Lieblingstee berichten, nun finde ich endlich die Zeit dafür.

Es ist der Pumpkin Chai von Tee Gschwendner. Zutaten: Schwarzer Tee, Rooibos, Zimtstücke, Kürbisstücke 4%, Anis, Aroma, Orangenschalen Gewürznelken, Ingwerstücke, Cardamomsaat, schwarzer Pfeffer.

Einfach köstlich!!!

Im Internet habe ich herausgefunden, dass es den Tee schon seit ein paar Jahren immer wieder im Herbst/Winter als Trendtee gab. Kürzlich habe ich mir noch mal Nachschub im Laden besorgt, und bei der Gelegenheit gefragt, ob der in den nächsten Jahren im Herbst weiterhin als Trendtee vorgesehen ist. Mir wurde gesagt, dass er sogar dieses Jahr erstmalig als Saisontee im Programm war. Und somit sei er fester im Sortiment als zuvor als Trendtee. Garantieren könnte man zwar nie, aber es sieht für den Tee wohl sehr gut aus, dass er Saisontee bleibt, und auch in den nächsten Jahren von Oktober bis Februar erhältlich sein wird. Der Tee sei wohl sehr gut angekommen. Das kann ich mir gut vorstellen, so lecker wie der ist! :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste