Dick Francis gestorben

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Dick Francis gestorben

Beitragvon Martina » Mo 15. Feb 2010, 09:20

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben gehört, dass Dick Francis gestern im Alter von 89 Jahren an Altersschwäche gestorben ist.

Hier ein Bericht dazu:
http://www.welt.de/kultur/article6396536/Krimiautor-und-Ex-Jockey-Dick-Francis-tot.html

Ich liebe seine Bücher und bedaure, dass ein großartiger Autor gestorben ist. In den letzten Jahren hat er ja bereits mit seinem Sohn Felix gemeinsam geschrieben. Und so hoffe ich, dass Felix Francis allein weiterschreibt und weitere gute Bücher herausbringt.
Liebe Grüße
Martina
Martina

Re: Dick Francis gestorben

Beitragvon JMaria » Mo 15. Feb 2010, 12:00

Hallo Martina,

das ist traurig. Ich kenne seine Krimis nicht, doch sein Name ist in der Krimiwelt nicht wegzudenken.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon AnjaB » Mo 15. Feb 2010, 13:22

Hallo Martina,

Was für ein Verlust!

Er war einer meiner Lieblingsautoren, auch wenn mir grad seine letzten Krimis zu brutal wurden.

Aber wenigstens Altersschwäche und nach einem langen Leben ...

AnjaB
AnjaB

Beitragvon Binchen » Mo 15. Feb 2010, 13:31

89Jahre sind ein stolzes Alter,

wie schön, dass wir ihn so lange hatten und er uns mit so vielen schönen Geschichten versorgt hat. Ich habe ja noch viele vor mir.

Ich hoffe mit den großen Fans, dass sein Sohn in die Fußstapfen tritt.

Ohne Dich, liebe Martina, wäre die Info sicher an mir vorbeigegangen.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mo 15. Feb 2010, 19:28

Hallo zusammen.

Das ist aber eine traurige Nachricht :cry:

Ich habe Gott sei Dank auch noch gaaanz viel von ihm vor mir. Da freue ich mich auch schon drauf und ich denke Felix wird sein Erbe antreten.
Er hatte ja mit Abgebrüht schon ein tolles Debut und ich meine im März kommt doch auch ein neuer Francis und Sohn heraus, oder?

89 Jahre ist jedenfalls ein tolles Alter und seinen Altersruhesitz hatte er in der Karibik, so wusste er sein Leben wohl zu leben ;)

Danke Martina für die (traurige) Nachricht.
Britti

Beitragvon Petra » Di 16. Feb 2010, 09:54

Hallo Martina,
Hallo alle zusammen,

als ich gestern Deine Nachricht las, Martina, war ich wirklich bestürzt! Klar, er hat genug geschrieben. Und er hat ein langes und bestimmt erfülltes Leben hinter sich. Und scheint kurz und schmerzlos eingeschlafen zu sein.

Dennoch: Mich hat selten die Todesnachricht eines Autors so berührt. Er hat mir so viele unvergleichlich schöne Lesestunden mit seinen Helden verschafft, dass es mir wirklich nahe geht, dass es ihn nun nicht mehr gibt.

Ganz bald kommt dann also sein letztes Buch heraus. Das zweite, das er mit seinem Sohn Felix geschrieben hat. Ich freue mich darauf!

Und ich bin echt froh, dass sein Sohn wohl - wie es aussieht - in seine Fußstapfen treten wird! Ich bin gespannt auf diese Entwicklung! Und ich bin heilfroh, dass ich noch auf ganz viele ungelesene Bücher von Dick Francis zurückgreifen kann!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum