Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon NatiFine » Mi 31. Jul 2013, 21:57

Ich glaube, Ihr seid es schon von mir gewöhnt. Eure Tipps landen bei mir auf dem Wunschzettel und ich komme mit meiner Meinung, manchmal Jahre später, ;) nach gekleckert. In diesem Fall geht es um Frida Kahlo, der Ehefrau von Diego Rivera.
Gestern sah ich mir den Film "Frida" an. Was für ein Leben! :o
Frida lebte in Extremen. Sie war wohl ein sehr emotionaler Mensch mit großer Begabung. Was diese Frau an körperlichen Schmerzen durchlitten haben muß, das möchte ich mir nicht genauer vorstellen. Dazu dann auch noch dieses Herzeleid, oh Mann!
Der Film und ganz besonders die Hauptdarstellerin Selma Hayek haben mir sehr gut gefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihre Biographie zusätzlich lesen werde. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Bonny » Do 1. Aug 2013, 08:10

@NatiFine, ich finde Salma Hayek auch toll, mein Mann auch ;). Den Film kenne ich allerdings nicht, scheint aber sehr sehenswert zu sein. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Do 1. Aug 2013, 08:43

Hallo NatiFine,

vielen Dank für den Bericht über "Frieda". Dass der Film interessant ist, glaube ich auch. Eine schillernde Person - kein Wunder, dass Du da nun auch noch eine Biografie lesen möchtest. Du machst mir Lust auf den Film. Warum habe ich ihn nicht längst gesehen? Die blu-ray ist jetzt auf meinem Wunschzettel gelandet. Ich möchte ab Herbst anfangen ab und an einen Beamer-Abend allein zu machen, wozu sich der Freitagabend ideal anbietet, wenn ich gerade nichts vor habe. Denn Ayhan geht derzeit samstags arbeiten, und muss früher als ich schlafen gehen. Wenn Ayhan & ich zusammen gucken, wählen wir oft andere Filme aus, so dass die ganz ruhigen zu kurz kommen. Nicht, dass ihn das nicht interessiert, aber wenn wir gemeinsam schauen, dann haben andere Filme meist Vorrang. Und so komme ich mal zu den kleinen Juwelen, die schon so lange warten. Ich habe davon einige. Und "Frieda" passt in mein kleines privates Programm-Kino gut rein. :-)

Selma Hayek sehe ich auch sehr gern. Und sie wird in dem Film hervorragend passen. Zum einen gibt sie glaube ich optisch schon eine sehr gute Frida Kahlo ab. Zum anderen passt ihre Optik und das rassige Temperament gut zu Mexico. Das kann eigentlich nur gut werden!

Die Blu-ray ist übrigens im Rahmen der Collection Blu Cinemathek erschienen. Diese Reihe schaue ich mir mal näher an. Scheinen interessante Filme im Programm zu haben.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon NatiFine » Do 1. Aug 2013, 08:48

@Bonny
Ich kannte Salma Hayek gar nicht. Nun habe ich mal gegoogelt und mir Bilder von der Schauspielerin angesehen. Ganz offensichtlich wurde chirurgisch an ihrer Oberweite manipuliert. Die meisten Fotos betonen, offensichtlich beabsichtigt, diese Körperzone. Wie dumm ist das denn? So was finde ich wirklich schade! Dass eine so gut aussehende Frau sich für diesen Weg entscheidet, verstehe ich nicht.
Das war nur mal kurz abseits vom Thema, mußte aber raus. :roll:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon NatiFine » Do 1. Aug 2013, 09:19

@Petra
Ja, ich glaube, dass Dir der Film "Frida" auch gefallen könnte. Und dann noch in deinem kleinen, feinen Privatkino auf der Großleinwand, hui. Von so einer Ausstattung bin ich weit entfernt. Aber, im nächsten Jahr steht bei uns die komplette Umgestaltung unseres Wohnzimmers an und dann rüsten wir auf. :lol:
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon steffi » Do 1. Aug 2013, 11:37

Petra hat geschrieben:Und "Frieda" passt in mein kleines privates Programm-Kino gut rein. :-)


Eine schöne Idee, Petra ! Den Film Frieda kenne ich auch, mir hat er ebenfalls gut gefallen. Und ich hoffe, du wirst uns dann an deinem kleinen PrivatKinoProgramm teilnehmen lassen :)
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Do 1. Aug 2013, 14:31

Hallo zusammen,

Steffi hat geschrieben:Und ich hoffe, du wirst uns dann an deinem kleinen PrivatKinoProgramm teilnehmen lassen :)


ja Steffi, das werde ich sehr gerne machen. Freu mich, dass da Interesse besteht. :-)
Ab Herbst geht es los - ich werde berichten. Von der Premiere, aber auch den folgenden Vorstellungen. :mrgreen:

Auch dass Ihr die Idee schön findet mit meinem persönlichen kleinen Programmkino in meinem privaten Heimkino, freut mich sehr. :-)

NatiFine, wenn bei Euch der Umbau des Wohnzimmers ansteht, und Ihr gern Filme guckt, kann ich Euch sehr empfehlen das in der Planung mit zu berücksichtigen. Ich möchte mein kleines Kino nicht mehr missen. Ein ganz anderes, herrliches Filmerlebnis. Insbesondere in Blu-ray-Qualität.

Übrigens: Ebenfalls eine sehr schöne und beeindruckende Film-Künstler-Biografie ist :arrow:Seraphine“.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon NatiFine » Do 1. Aug 2013, 16:09

:lol: *fingerhoch*, ich schon wieder :lol:

In der letzten Woche hatte ich ein 12jähriges Mädchen zu mir in die Reiterferien eingeladen. Wie Ihr wisst, war und ist es im Rheinland heiß, sehr heiß sogar. In der Mittagszeit hielten wir Ruhe. Zur Entspannung legte ich irgendwann den 1. Teil der 1.Staffel von "Downton Abbay" in den Player. Thelke war von der Serie sofort ganz angetan. Sie war mitten drin, im Geschehen, wie bei einem guten Buch. Ab diesem Tag hörte ich immer wieder, während unserer Siesta: "Renate, hast Du den nächsten Teil auch?" Natürlich konnte ich nachlegen. :lol: Diese Serie hat jetzt einen neuen Fan und wird mittels der verschenkten 1. Staffel auch ihre Schwester und ihre Mama infizieren. Da bin ich mir sicher. :mrgreen:
So viel zu dem Thema: Wenn eine 62-Jährige und eine 12-Jährigen gemeinsam, gemütlich Siesta machen. :lol:

Nachtrag:
danke für die Tipps, liebe Petra. Ist notiert. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon steffi » Fr 2. Aug 2013, 08:55

@NatiFine: Das ist schön, dass du mit Downtown Abbey infizieren konntest. Dass du Reiterferien-Besuch hattest, habe ich schon auf deinem Blog interessiert nachgelesen - meine jüngere Tochter reitet ja auch, sie hat erst seit einem halben Jahr wieder richtig angefangen, daher fand ich es besonders spannend !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5095
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Literaturverfilmungen (Meinungen / Ankündigungen)

Beitragvon Petra » Fr 2. Aug 2013, 08:58

Hallo NatiFine,

ich finde es auch klasse, dass sich da zwei Frauen so unterschiedlichen Alters gemeinsam vor den Fernseher setzten, um diese wundervolle Serie zu schauen. Freut mich sehr, dass Deinem Reiterferiengast die Serie so gut gefallen hat! Und das Du einen Reiterferiengast hast, finde ich auch total spannend, da ich als Kind so gern geritten bin. Reiterferien wäre für mich das Größte gewesen. Und dann hätte ich es vielleicht auch mal richtig gelernt. Für echte Reitstunden fehlte nämlich das Geld, und so konnte ich nur bei unseriösen Pferdeställen reiten. Gar nicht so ungefährlich - heute würde ich das nicht mehr machen! Das waren vielleicht ein paar irre Pferdchen. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste