Hallo zusammen,
auch ich bedanke mich für den Link. Auch wenn ich mich nicht so recht gern durch die englischen Inhaltsangaben kämpfe, da mein Englisch ja nicht wirklich gut ist. So bekomme ich nur recht vage Eindrücke durch die Inhalte.
Allerdings ist mir auf der Liste auch Rose Tremain aufgefallen. Da mir die Verfilmung zu "Melodie der Stille" ("Restoration - Zeit der Sinnlichkeit" mit Robert Downy Jr. in der Hauptrolle - der ja auch Sherlock Holmes in der neuen Verfilmung spielt) damals so gut gefallen hat. Aber auch, da Doris mich auf ihr Buch "Der weite Weg nach Hause" sehr neugierig gemacht hatte.
Haltet mich auf dem Laufenden, was deutsche Übersetzungen der nomierten Bücher angeht, ja?
Somit war ich auch sehr interessiert an den Informationen zu den Veröffentlichungen von Andrea Levy und Howard Jacobson. Auch wenn es im Falle von Howard Jacobson nicht der nomierte Roman ist. Aber "Liebesdienst" könnte ja auch interessant sein. Ich bin gespannt!
Und von Andrea Levy habe ich noch "Eine englische Art von Glück" auf dem SUB liegen, interessiert mich glaube ich mehr als "The Long Song". Aber auch darauf bin ich schon gespannt. Schön zu wissen, dass es bei DVA erscheinen wird! Danke für die Info, Doris!
Und "The Slap" von Christos Tsiolkas stößt hier ja auf recht großes Interesse. So habe ich auch mal danach geschaut. Könnte auch was für mich sein. Ich hoffe auf eine Übersetzung. Sollte darüber mal jemand was hören, bitte mitteilen.
Edit: Und hier eine Seite, in der
Inhaltsangaben zu den nominierten Büchern gelistet sind. Wenige auch in Deutsch.