Hallo Ennairam,
ja, dann kann ich das schon mal ganz gut einschätzen. Ich denke, Simon Beckett könnte was für Dich sein. Sein Debüt - "Die Chemie des Todes" (hier geht es zu meiner
Rezension... so kannst Du Dir ein Bild von dem Thriller machen) - hatte mir so richtig, richtig gut gefallen. Diese Reihe handelt von einem forensischen Anthropologen. Band 2 ("Kalte Asche") hat mir auch gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste. Aber Band 3 ("Leichenblässe") war dann wieder so richtig, richtig gut!
Dann mochte ich sehr Stuart MacBrides "Die dunklen Wasser von Aberdeen". Ein Ermittler-Krimi, mit recht viel Polizeialltag. Aber sehr schön geschrieben. Hier meine
Rezension dazu. Auch dieser Band ist Auftakt zu einer Serie.
Dann lese ich gern Nicci French. Von ihr kann ich folgende Thriller (sie schreibt keine Serien) besonders empfehlen: "Höhenangst" (
Rezension) und "Der Sommermörder" (
Rezension).
Ebenfalls richtig klasse finde ich Tana French. Sie schreibt sehr atmoshärisch. Dadurch aber auch etwas ausladender. Aber ich fand es in keiner Sekunde langweilig - ganz im Gegenteil. Ihre beiden bisher erschienenen Bücher hängen nur lose zusammen. Aber ich würde dennoch wohl mit "Grabesgrün" (
Rezension) anfangen und dann "Totengleich" (
Rezension).
Etwas leichter/seichter ist dann Joy Fielding, die mich mit einigen ihrer Thriller dennoch sehr spannend unterhalten hat. Neben dem berühmt-berüchtigten "Lauf, Jane, lauf" hat mir "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" (
Rezension) sehr gut gefallen.
Ebenfalls eher seicht, aber damals hat es mich sehr gut unterhalten: Sandra Browns "Blinde Zeugin". Da war auch eine Liebesgeschichte mit bei. Da Du ursprünglich nach Liebesromanen gefragt hattest, vielleicht gar nicht schlecht.
So, ich hoffe, da ist was für Dich bei. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich hier andere noch einreihen... ach, eines fällt mir gerade noch ein: "Klassentreffen" von Simone van der Vlught. Ebenfalls sehr spannend und gut.