Neuen Lesestoff

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuen Lesestoff

Beitragvon Ennairam » Di 14. Sep 2010, 14:59

Hallo Ihr,

bin neu im Forum. Brauche dringend neuen Lesestoff. Alles was so in Richtung Nora Roberts, Susann Elizabeth Philips oder Carly Philips sind meine momentanen Favoriten. Lese viel und gerne, aber eher leichte Kost. Kann mir jemand helfen, welche Autoren so in der Art schreiben? BITTE!!!!!

Lg Marianne
Ennairam

Re: Neuen Lesestoff

Beitragvon SilkeS. » Di 14. Sep 2010, 15:14

Hallo Ennairam!

Herzlich willkommen hier im Forum
Deine Leserichtung teile ich nicht, aber mir ist beim Lesen der Autorinnamen Sophie Kinsella eingefallen. Ich selbst kenne sie nicht, habe aber sehr viel gutes über die Bücher gelesen.

Vielleicht haben die anderen noch Tipps für Dich!

Gruß SilkeS
SilkeS.

Beitragvon JMaria » Di 14. Sep 2010, 16:01

Hallo Marianne,

heißt das, du hast nichts zu lesen? Dem muß abgeholfen werden :mrgreen:

probiers mal mit Robyn Carr:

Neubeginn in Virgin River
Wiedersehen in Virgin River
Happy End in Virgin River (März 2011)

Herzlich Willkommen im Forum. :-)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 16. Sep 2010, 10:31

Hallo Ennairam,

Buchtipps kann ich zwar keine zufügen, aber Maria und auch Silke haben ja schon ein paar genannt.

Ich möchte aber nicht versäumen, Dich herzlich willkommen zu heißen, hier bei uns im Forum! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Ennairam » Fr 17. Sep 2010, 08:32

Vielen Dank für die Tipps und die Willkommensgrüße. Bin eine Vielleserin und lese nicht nur was fürs Herz sondern auch sehr gerne Krimis. Also bin ich auch für solche Themen offen.

LG Ennairam
Ennairam

Beitragvon Doris » Fr 17. Sep 2010, 09:43

Hallo Marianne,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen mit ihren Willkomensgrüßen an und wollte dir nur sagen: Grandiose Idee den Nickname in Spiegelschrift zu setzen. :) Gefällt mir gut.
....und solltest du mal nichts zu lesen haben, keine Sorge hier wird dir so gut geholfen, dass sich die Bücher bald stapeln werden.

Ich kann dir wärmstens Lynn Austin empfehlen, z. B. Die Apfelpflückerin oder ihr neues Bebes Vermächtnis.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Petra » Fr 17. Sep 2010, 10:46

Hallo Ennairam,

ach so, Doris, das ist mir entgangen. Das ist echt eine tolle Idee mit dem Nickname in Spiegelschrift! ;-)

Ennairam, gut zu wissen, dass Du auch gern Krimis liest. Bevor ich da Tipps für neuen guten Lesestoff geben kann, würde mich interessieren, welche Krimis Dir besonders gut gefallen haben und welche so gar nicht. Und ob Du eher wirklich Krimis liest, oder auch mal Thriller. Erzähl mal bitte kurz. Da kann ich bestimmt was beisteuern. Krimis und Thriller lese ich nämlich auch immer wieder gern.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Ennairam » Fr 17. Sep 2010, 14:27

Hallo!

Was Krimis betrifft lese ich total gerne Patricia Cornwell (aktuelles Buch "Totenbuch"), Kathy Reichs und auch Andreas Franz. Brauche also auch ein bißchen Thriller. Ich mag die Abwechslung, da ja auch meine Stimmung nicht immer gleich ist.

LGL
Ennairam

Beitragvon Petra » Fr 17. Sep 2010, 15:32

Hallo Ennairam,

ja, dann kann ich das schon mal ganz gut einschätzen. Ich denke, Simon Beckett könnte was für Dich sein. Sein Debüt - "Die Chemie des Todes" (hier geht es zu meiner :arrow: Rezension... so kannst Du Dir ein Bild von dem Thriller machen) - hatte mir so richtig, richtig gut gefallen. Diese Reihe handelt von einem forensischen Anthropologen. Band 2 ("Kalte Asche") hat mir auch gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste. Aber Band 3 ("Leichenblässe") war dann wieder so richtig, richtig gut!

Dann mochte ich sehr Stuart MacBrides "Die dunklen Wasser von Aberdeen". Ein Ermittler-Krimi, mit recht viel Polizeialltag. Aber sehr schön geschrieben. Hier meine :arrow: Rezension dazu. Auch dieser Band ist Auftakt zu einer Serie.

Dann lese ich gern Nicci French. Von ihr kann ich folgende Thriller (sie schreibt keine Serien) besonders empfehlen: "Höhenangst" ( :arrow: Rezension) und "Der Sommermörder" ( :arrow: Rezension).

Ebenfalls richtig klasse finde ich Tana French. Sie schreibt sehr atmoshärisch. Dadurch aber auch etwas ausladender. Aber ich fand es in keiner Sekunde langweilig - ganz im Gegenteil. Ihre beiden bisher erschienenen Bücher hängen nur lose zusammen. Aber ich würde dennoch wohl mit "Grabesgrün" ( :arrow: Rezension) anfangen und dann "Totengleich" ( :arrow: Rezension).

Etwas leichter/seichter ist dann Joy Fielding, die mich mit einigen ihrer Thriller dennoch sehr spannend unterhalten hat. Neben dem berühmt-berüchtigten "Lauf, Jane, lauf" hat mir "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" ( :arrow: Rezension) sehr gut gefallen.

Ebenfalls eher seicht, aber damals hat es mich sehr gut unterhalten: Sandra Browns "Blinde Zeugin". Da war auch eine Liebesgeschichte mit bei. Da Du ursprünglich nach Liebesromanen gefragt hattest, vielleicht gar nicht schlecht.

So, ich hoffe, da ist was für Dich bei. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich hier andere noch einreihen... ach, eines fällt mir gerade noch ein: "Klassentreffen" von Simone van der Vlught. Ebenfalls sehr spannend und gut.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 18. Sep 2010, 11:26

Hallo Marianne,

ich lese gerne die Abenteuer der Monkeewrench Gruppe von P.J. Tracy.

1. Band "Spiel unter Freunden"
http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Be ... ieFreu.htm

berichtest du über deinen nächsten Lesestoff?

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Zurück zu Diskussionsforum