Neu hier

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neu hier

Beitragvon gimlam » Fr 14. Jan 2011, 23:34

Hallo Ihrs,

bin neu hier auf dem Forum und möchte mich gern kurz vorstellen.
Also, mein Name ist Christian, bin 46 und wohne in Altomünster bei München.

Eines meiner Hobbies ist natürlich das Lesen, wobei der Begriff "Hobby" in zweifacher Hinsicht nicht korrekt gewählt ist. Denn zum einen könnte ich mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen und zum anderen sind Bücher auch mein tägliches Geschäft; wie man an der Signatur unten unschwer erkennen kann.:p

Eine direkte Vorliebe bei meiner Buchauswahl habe ich eigendlich nicht, ich lese immer noch so ziemlich alles was mir unter die Finger kommt. Naja, Rosamunde Pilcher Romane sind jetzt nicht unbedingt meine Sache, aber gut...^^

So, das wars fürs erste, wenn jemand noch etwas über mich wissen will, einfach fragen. :)

LG
Christian
gimlam

Re: Neu hier

Beitragvon lesemaus » Sa 15. Jan 2011, 00:07

Hallo Christian!
Herzlich wilkommen hir bei uns. Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon JMaria » Sa 15. Jan 2011, 11:10

Hallo Christian,

herzlich Willkommen im Forum. :-)

ich habe mir deine Webseite angeschaut und es hat mich gefreut zu lesen, dass unter deinen Top 10 "Ilias" zu finden ist. Zwar kenne ich nur die "Odyssee"; doch wann findet man schon einen Klassiker unter den Top 10. :-)

Welche Bücher liest du gerne? Lieblingsschriftsteller?

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Sa 15. Jan 2011, 11:39

Hallo Christian,
ebenfalls herzlich willkommen ! Viel Spaß hier !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Sa 15. Jan 2011, 18:28

Hallo Christian,

Arno erzählte schon ganz begeistert von Deiner Online-Buchhandlung und von dem sehr netten Kontakt mit Dir. Das wundert mich jetzt, nach Deiner Vorstellung hier, gar nicht. Denn Dein Auftreten ist wirklich sehr sympathisch! Schön, dass Du Dich angemeldet hast und ein bisschen mitmischen magst hier bei uns!

Wir haben uns kürzlich hier noch wegen eines Negativ-Buchhandlungs-Erlebnisses (hat man ja hin und wieder schon mal) gewundert, warum BuchhändlerInnen sich nicht ein wenig über die Ware, die sie verkaufen, schlau machen. Zumal es im Internet auch so viele schöne Möglichkeiten dafür gibt, zu schauen, was die LeserInnen so antreibt und was sie begeistert. Eigentlich bringt das die Leidenschaft für Bücher doch schon mit sich. Das Internet bietet die Möglichkeit, sich über alle Grenzen darüber auszutauschen. Warum das nicht nutzen?

Deshalb finde ich es umso schöner, Dich hier begrüßen zu dürfen!

Dass Du Dich nicht auf eine spezielle Art von Büchern festlegen kannst und magst, verstehe ich gut! Aber Fragen habe ich trotzdem! :-)

Was liest Du aktuell?

Was war das letzte Buch, das Dich so richtig begeistert hat?

(Um Dich nicht nur auszufragen: Ich lese aktuell "Sterbenskalt" von Tana French und bin davon sehr begeistert. Aber das letzte Buch, das mich so richtig begeistert hat, war "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen, das ich Ende 2010 endlich mal gelesen habe.)

Fühle Dich wohl und ganz wie zu Hause bei uns und sei uns herzlich Willkommen!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon abrakan » Sa 15. Jan 2011, 20:24

Hallo Christian,

wir hatten ja schon sehr angenehmen Kontakt über E-Mail. Um so mehr freue ich mich, Dich hier im Forum begrüßen zu können.

Petra sprach es schon an, das Internet bietet Kommunikationsmöglichkeiten, die früher undenkbar waren. Nutzen wir sie positiv zum freien Austausch von Gedanken und Meinungen. Das hilft allen Beteiligten!

Ich verrate Dir sicher nichts neues, wenn ich behaupte, die meisten Forenbesucher hier gehören zu der Gruppe der Kunden, also Leser. Um so schöner und interessanter ist es, auch Mitglieder aus einer anderen Gruppe dabei zu haben.

Um so besser, wenn Sie so sind wie DU!

Fühl Dich wohl hier,
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
abrakan
Administrator

Beitragvon Binchen » Sa 15. Jan 2011, 21:08

Hallo Christian,

schön, dass Du hergefunden hast und die Männerfraktion verstärkst.

Auf Deiner Homepage hab ich auch gleich mit Freide 'Das Spiel des Sängers' entdeckt. Eines meiner Higlights des letzten Jahres.

Ich bin gespannt, welche Themen Dich besonders ansprechen werden und auf die Sicht eines Buchhändlers, wenn wir uns mal wieder über den ein- oder anderen Buchhandlungsbesuch aufregen auch.

Fühl Dich wohl hier *strahl*
Winke Binchen

Beitragvon Josie » So 16. Jan 2011, 13:07

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Auf deiner Homepage habe ich ebenfalls bereits mit Freude gestöbert und werde sicherlich häufiger vorbeischauen. Sie hebt sich übrigens wohltuend von so manch einer Buchhandlungsseite ab, die entweder hoffnungslos überfrachtet ist und / oder ausschließlich dem üblichen Mainstream folgt, so dass man das Gefühl hat, es sei egal, auf welche Homepage man gehe - sie sehen ohnehin alle gleich aus und ohne wirkliche Abwechslung in den Buchempfehlungen. Da tut es gut, auch mal eine schöne Ausnahme mit ausgewogenem Inhalt zu finden.

Viel Spaß hier und auf einen netten Austausch.
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Barbara » So 16. Jan 2011, 13:48

Lieber Christian,

herzlich wilkommen. Wirklich schön, wenn zukünftig ein Mann mitpostet. Dadurch können viele interessante und neue Gesichtspunkte in die Diskussionen und Buchvorstellungen hineinkommen.

Da nun jeder von Deiner Homepage so begeistert ist, werde ich auch gleich mal vorbeischauen. ;)

Viel Spaß bei uns.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon gimlam » So 16. Jan 2011, 20:49

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! :)

Stimmt, dass die Ilias unter den Top 10 ist, in die ein Titel jedoch nicht nur kommt, wenn er verkauft wird, sondern auch, wenn er "nur" angeklickt wird. Nach dem die Klassikerliste -auf die ich ehrlich gesagt auch a bisserl stolz bin- endlich fertig war, bin ich, bzw. meine Klicks wohl für dieses Ranking verantwortlich.

@Petra
Ja, leider gibt es natürlich diese Negativ-Erlebnisse immer wieder. Meiner Meinung nach -und bleiben wir ruhig bei Büchern- liegt dies hauptsächlich daran, dass bei vielen ausschliesslich der Umsatz zählt. Freilich hast Du mit Deinem Anspruch völlig recht, dass man von Buchhändlern auch eine gewisse Liebe, Leidenschaft und auch Fachkenntnis zu ihren "Produkten" erwarten darf. In der Realität ist es jedoch zumindest im Onlinehandel so, wenn ich heute bei einem der Marktführer anrufe, bin ich mit einer Hotline verbunden, bei der mit ziemlicher Sicherheit eine Saisonkraft sitzt die nach ein paar Monaten wieder ausgestellt wird.
Wenn Ihr mögt schreib ich über dieses Thema gern ausführlicher, denn ich muss gestehen, dass es mich oft sehr irritiert, wenn Liebe zu Büchern, oder Kundennähe postuliert werden und dann nicht eingehalten werden.
Aber: es gibt auch andere, kleine und mit grosser Liebe geführte Onlinebuchhandlungen (auch stationäre Buchhandlungen mit Onlineauftritt) denen die Kunden genauso am Herzen liegen wie die Bücher die sie verkaufen. --schnitt-- :p

@abrakan
:) jepp! wobei Du mit Deinem ausführlichen und äusserst positiven Feetback, den eigendlichen Anstoss dazu gegeben hast, dass ich vom eher passiven Mitleser, zum aktiven Teilnehmer geworden bin.
Klar interessiert mich, was "Kunden" lesen und natürlich bin ich andererseits sehr gerne bereit Euch an der Sichweise des Händlers teilhaben zu lassen.

@Bienchen
es freut mich, wenn Du in meinem Shop einen "altbekannten Freund" getroffen hast. *lächel***

Wie schon in meinem Begrüssungsposting geschrieben, bin ich von den Themen oder Genres nicht festgelegt. Sehr gerne lese ich Klassiker z.B.("Faust I" hab z.B. 5x im Bücherregal stehn und weiss der Himmel wie oft gelesen..*seufz**), "Michael Kohlhaas" oder "Der abenteuerliche Simplicissimus".

Von Thomas Mann (den ich sehr verehre) "Der Zauberberg" und auch -wenn es vielleicht nicht so bekannt ist- "Herr und Hund"
Gerne lese ich auch Fantasy wie "Herr der Ringe", "Den Drachbeinthron", od. "Die Zwerge".
Georges Simeons Komissar Maigret wird unter den Krimis mit seinen über 70 Romanen ganz sicher immer einen Ehrenplatz haben.

Momentan lese ich mal wieder "Marco Polo" von Gary Jennings, einer der Bücher die ich sicher schon 8 bis 10 Mal gelesen habe, denn ich gehöre zu den notorischen Wiederundwiederlesern. Ab und zu brauch ich das einfach...^^

Vielleicht gelingt es mir ja die Wogen etwas zu glätten, wenn ein Buchhandlungsbesuch mal nicht so klappen sollte.

@Josie
gerne, komm`vorbei wann immer Du magst, Öffnungszeiten gibts keine. :)
Dass sich Onlineshops so ähneln und wie Du sagst: "hoffnungslos überfrachtet" sind, liegt glaub ich daran, dass das System einfach funktioniert. Ich persönlich bin zufrieden, weil der Shop so wie er jetzt ist genau so ist wie ich ihn haben wollte (ganz fertig wird er wohl nie sein) und geh wie einige andere Mitbewerber auch, eher einen ruhigen Weg. Mir ist Kundenkontakt einfach super wichtig und es freut mich persönlich riesig, wenn ich wie vor kurzem einer Kundin, die einen bestimmten Kalender suchte, der aber nicht mehr lieferbar war trotzdem helfen konnte. Das setzt aber voraus dass ich mich selbst darum kümmere und den Kunden nicht mit einer automatisch generierten Mail abspeise.

Trotzdem, gleich hier an dieser Stelle: sehr sehr gerne nehme ich Vorschläge an, wie ich eventuell etwas noch verbessern kann. Denn in erster Linie sollen sich doch die Besucher auf meiner Seite wohl fühlen und so die Veränderungen realisierbar sind, werde ich das sehr gerne umsetzen.

@Barbara
werde gerne meinen Beitrag zu den Diskussionen geben.
Gleich noch ne` Frage: Ist das ein Airdal-Terrier den Du als Bild eingebunden hast? Schaut nett aus! :)

@lesemaus
@steffi

auch Euch vielen Dank für die nette Begrüssung :)
gimlam

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum