Hallo Petra,
na, das sind doch schon mal ein paar Tipps, die mir sicherlich weiterhelfen werden.
Bei Cody McFadyen bin ich auch etwas unsicher, da ich auch eher der Freund der subtilen, etwas gruseligeren Spannung bin, als der der blutrünstigen und reißerischen. Was du über ihn schreibst, bestärkt meine Meinung, aber vielleicht äußert sich ja auch noch jemand, der von ihm etwas gelesen hat?!
Von Stieg Larsson habe ich nur den ersten Band gelesen und muss sagen, dass ich mich stellenweise ein wenig gequält habe, weil ich es nicht wirklich spannend fand... Ich weiß, dass viele von ihm sehr begeistert waren, aber mein Fall war es auch nicht so. Es hat sich endlos hingezogen bis endlich mal wirklich etwas passierte, und dann war es auch schon ratzfatz vorbei... Ich habe die anderen beiden Bände dann nicht mehr gelesen.
Ich habe aber die Verfilmung im Fernsehen gesehen, die fand ich ganz gut. Aber es ist auch immer etwas anderes, ob man etwas liest ober sieht.
"Der Knochenjäger" kenne ich als Film, der hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste gar nicht, dass es nach einem Buch ist (peinlich...), und das ist von Jeffery Deaver? Hm...
Deine Tipps werde ich mir aber mal näher anschauen. "Erbarmen" klingt schon so als könnte es mir gefallen
@ Britti
Dir auch schon mal vielen Dank für die Tipps.
Die Bücher von Tana French kenne ich auch schon, haben mir auch sehr gut gefallen. Da warte ich darauf, dass "Sterbenskalt" als Taschenbuch rauskommt
Was haltet ihr denn von Tess Gerritsen? Von ihr habe ich "Die Chirurgin" gelesen, das hat mir gut gefallen.
Ich schaue mal, was ich noch an Thrillern gelesen habe, was mir gut und was nicht so gut gefallen hat.