Bücher VERkäufe

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bücher VERkäufe

Beitragvon Bonny » Mo 5. Sep 2011, 11:05

Hallo ihr Lieben,

bei mir platzen ja zu Hause auch die Bücherregale aus allen Nähten, und ich habe vor, in der nächsten Zeit auszusortieren und mich auch von einigen Exemplaren zu trennen, die ich sicher nicht noch einmal lesen werde und an denen ich auch sonst nicht so hänge.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo ich für gut erhaltene Bücher vielleicht noch ein paar Dukaten bekomme?
Ihr habt doch tlw. auch schon bei Amazon was verkauft, oder? Macht ihr das dann als Büchersendung, ohne Porto? Oder mit Porto? Und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, was die Zahlmoral angeht? Schickt ihr die Bücher erst oder lasst ihr sie euch erst bezahlen?

Sorry, wenn die Fragen blöd sind, aber ich habe null Erfahrung mit sowas, noch nie gemacht...
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Re: Bücher VERkäufe

Beitragvon Petra » Mo 5. Sep 2011, 15:05

Hallo Bonny,

wir haben drei Threads, die sich mit diesen Fragen befassen. Ich verlinke sie Dir hier:

:arrow: Buch-, CD-, DVD-Ankauf (Momox)

:arrow: Bücher verkaufen über momox und co.wer kann mir helfen?

:arrow: Neuerungen bei Amazon

Selber verkauft habe ich schon über Momox, Rebuy und Amazon. Bei allen dreien kann man beim Verkauf anklicken, dass man ein vorfrankiertes Etikett fürs Paket ausdrucken kann. Mit den Versandkosten hat man also nichts zu tun. Und alle drei sind auch sehr unkompliziert. Man muss einen Beipackzettel ausdrucken, den man dann dem Paket beilegt. Dort sind die verkauften Produkte noch mal gelistet. Mehr muss man eigentlich schon nicht wissen.

Ich kann alle drei empfehlen. Allerdings muss man vergleichen, sie bieten unterschiedlich viel. Und für viele Produkte lohnt es einfach nicht. Ich verkaufe nur, wenn der Preis noch irgendwie nennenswert ist. Oft gelingt mir das bei Sachbüchern und Hörbüchern.

Am Wochenende habe ich noch wieder Artikel verkauft. Bei Momox und bei Amazon. Amazon wollte ich auch mal testen, denn die bieten das ja erst seit neustem an. Ich berichte gleich noch in "Neuerungen bei Amazon" darüber. Wissen musst Du: Bei Momox und Rebuy bekommst Du das Geld überwiesen. Bei Amazon gibt es einen Gutschein, den Du auf Käufe dort einlösen kannst.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Bonny » Mo 5. Sep 2011, 15:32

Liebe Petra,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Verlinkung der Threads! Habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht die erste bin, die danach fragt... ich werde da mal stöbern, danke dir!!
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Petra » Di 6. Sep 2011, 09:55

Hallo Bonny,

gern geschehen. Viel Erfolg bei Deinen Verkäufen!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Zurück zu Diskussionsforum