Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Do 15. Mär 2012, 10:38

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:
etwas von Grazia Deledda würde mich auch interessieren. Ein schöner Kauf/Tausch :-)
Lewitscharoff kann ich dir dann ausleihen :-)


Fein ! Und ich leihe dir dann Deledda :D



super :lol:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Do 15. Mär 2012, 17:55

Hallo zusammen,

ich pflege eine Liste mit Klassikern und besonderen Ausgaben, die ich gern haben möchte. Das ist ganz praktisch, denn so sehe ich immer, welche so langsam vergriffen sind, und kann eventuell noch zuschlagen. So habe ich eben bestellt:

Willa Cather: Lucy Gayheart (Manesse)

Es soll wie neu sein, und ich habe es für einen angenehmen Preis erstanden. Nicht spottbillig, aber für ein neues Manesse-Buch durchaus fair. Zudem auch noch vergriffen, und somit sicher bald etwas teuerer auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Ich freue mich auf das Buch. Eine sehr reizvolle Geschichte, wie mir scheint.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon YvonneS » Do 15. Mär 2012, 18:14

Hallo Petra,

da hast du ja wieder ein schönes Schätzchen "ausgehoben". Ich habe von diesem Roman die gebundene Ausgabe des Knaus Verlags und bekommen hatte ich sie damals im nagelneuen, noch originalverschweißten Zustand bei Tauschticket als "Draufgabe" zum eigentlich getauschten Buch, was mich ziemlich erstaunt hat. Natürlich hab ich mich riesig darüber gefreut. :D

Von Cather möchte ich unbedingt noch "Schatten auf dem Fels" und "Der Tod bittet den Erzbischof" haben. Wahrscheinlich sollte ich da nicht mehr zu lange warten.
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon JMaria » Fr 16. Mär 2012, 11:32

Hallo Petra,

ein feiner Kauf :-)

ich lese Willa Cather sehr gerne, doch Lucy Gayheart kenne ich auch noch nicht.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » Fr 16. Mär 2012, 17:59

Hallo Yvonne und Maria,

nicht wahr? „Lucy Gayheart“ ist wirklich ein schöner Kauf. Das reinlesen hat mir gut gefallen, und die Inhaltsbeschreibung lockt mich sehr. Ich freue ich auf das Buch, und darauf die Autorin endlich auch für mich zu entdecken.
Dass Du von dem Roman damals ein neues gebundenes Exemplar als Bonus zu einem Tausch bekommen hast, ist ja wirklich toll, Yvonne. Solche Draufgaben sind selten, ich hatte im letzten Jahr ein paar sehr schöne Erlebnisse dieser Art, die ich nie vergessen werde (gebundene Zola-Bände von Manesse). Ich werde sie in Ehren halten und immer an den netten Kontakt mit diesem Händler denken, der sie mir geschenkt hat.

„Der Tod bittet den Erzbischof“ fiel mir letztens auch ins Auge. Durch Deine Erwähnung jetzt noch mal. Ich notiere mir das Buch mal auf meinem Notizzettel.

„Schatten auf dem Fels“ sagte mir gar nichts. Aber es hört sich auch interessant an. Meine Ohren (eigentlich Augen) werden gespitzt sein, wenn Du davon mal berichtest.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Sa 17. Mär 2012, 00:22

So, damit ich hier nicht ganz ins Hintertreffen gerate, bin ich heute auch mal shoppen gegangen :)

Durchs wilde Deutschland - Von den Alpen bis zum Wattenmeer von Andreas Kieling - Ihn habe ich mal kurz in einer TV-Sendung gesehen. Und da ich bei seinem Erzählen hängengebieben war, habe ich jetzt zugeschlagen.

Ich habe es erst einmal geschafft, im Buchladen über eine Serie zu stolpern, wo ich auch über den 1. Teil gestolpert bin. Und das waren die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf. Vor Kurzem kam schon der 6. Teil raus: Ostfriesenangst, wesentlich umfangreicher als seine Vorgänger.

Dies soll wohl auch eine Serie werden, hier bin ich aber wieder mal erst über den 2. Teil gestolpert. Den ersten habe ich mir gleich bestellt.
Lennox von Craig Russell
Lennox' Rückkehr von Craig Russell und
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Bonny » Sa 17. Mär 2012, 15:50

@ Didonia
Andreas Kieling kenne ich aus dem Fernsehen, er macht unglaublich tolle Natur- und Tierfilme!! Ihn selbst finde ich manchmal ein bisschen anstrengend, weil er sich immer sehr gerne selbst beweihräuchert und gerne etwas dramatisiert und sich selbst als DEN Helden darstellt, aber die Aufnahmen sind beeindruckend, das hat er einfach drauf, und deshalb "ertragen" wir seine Art ;)

Ich bin gespannt, wie sein Buch ist und wie es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1118
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Didonia » Sa 17. Mär 2012, 16:31

Hallo Bonny,

im TV habe ich ihn ja erst einmal gesehen. Da habe ich es nicht so empfunden. Aber mal schaun, er soll gestern bei "Riverboat" gewesen sein, das wird morgen Vormittag wiederholt. Ich hoffe, dass ich es nicht verpasse.

Mit dem Buch beginne ich heute übrigens noch, bin einfach zu gespannt drauf :D
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Petra » So 18. Mär 2012, 15:17

Hallo zusammen,

letztens beim stöbern habe ich ein Buch entdeckt, das mich sehr verlockt hat. So sehr, dass ich es mir jetzt bestellt habe:

Gabriela Zapolska: Sommerliebe (Manesse)

Ich habe lieber mal direkt zugeschlagen, da dieses Manesse-Buch schon länger auf dem Markt ist. Bevor es demnächst vielleicht vergriffen ist, denn es gibt auch keine alternative Ausgabe.

Schön, dass sich der Manesse Verlag der Übersetzung dieses polnischen Klassikers angenommen hat. Das reinlesen macht große Freude. Schön, dass ich das Buch bald bei mir habe.

Der Manesse Verlag informiert über das Buch wie folgt:

Wiederentdeckung einer populären Autorin der Moderne

Drei kleine Kinder, ein biederer Ehemann und einige pflegebedürftige Zimmerpalmen bestimmen Tuskas wenig glamourösen Warschauer Alltag. Ein Kuraufenthalt in der Hohen Tatra verspricht da Abwechslung ... Mit ihrem Roman über die Irrungen und Wirrungen des sommerlichen Klimawechsels gelang Gabriela Zapolska «ein entschlossenes Bekenntnis zur Avantgarde» (Hannelore Schlaffer).

Die Vorzeichen für einen erholsamen Urlaub in Zakopane stehen zunächst alles andere als günstig. Tuska Zebrowskas spärliches Budget reicht nur für ein Zimmer in einer einfachen Bauernhütte, und der Nachbar dort scheint eine Zumutung: ein nassforscher Schauspieler, der ihrer Tochter Geschenke macht und fragwürdige Post von Damen erhält. Doch schneller als gedacht schmilzt das Eis zwischen der attraktiven Dreißigerin und dem Gebirgs-Casanova Porzycki. Ausflüge in die betörend sinnenfrohe Natur und die legeren Umgangsformen von Künstlern und Einheimischen tun ein übriges, die Grundfesten von Tuskas gewohnter Lebensführung zu erschüttern. Sie verfällt Porzycki, und unversehens wandelt sich die unbeschwerte Liebelei in ein Familiendrama.

Ebenso unterhaltsam wie schonungslos übt Gabriela Zapolska (1857–1921) Kritik an bürgerlichen Moral- und Wertvorstellungen ihrer Zeit. Dabei gilt ihr Augenmerk vor allem den weiblichen Figuren, die psychologisch durchleuchtet und ohne falsche Beschönigungen skizziert werden. Die erste vollständige Übersetzung ins Deutsche lädt ein, das Werk der skandalumwitterten polnischen Autorin neu zu entdecken.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon Turni » So 18. Mär 2012, 17:37

So, nach einem tollen Wochenende auf der Buchmesse sitze ich mit schmerzenden Füßen am PC. :D

Ein Buch musste sofort mit: Charlotte Thomas, Der Erbe der Braumeisterin - natürlich signiert.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 292 Gäste