Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Mi 8. Okt 2008, 10:31

Hallo zusammen,

gerade gelesen, dass der 4. Fall im Juli 09 erscheint. Das geht ja flott.

"Böse Vögel lassen Federn"

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16219
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Mi 8. Okt 2008, 10:59

Hallo Maria,

Danke für die Info! Und wieder so ein Titel... mit Vogel... schön! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » So 16. Nov 2008, 20:17

Ja ja - und liebe Petra,

die Meg Langslow-Serie könnte Dir gefallen - ich hab die letzten 250 Seiten gestern mal eben verschlungen *g* und bin fasziniert von Megs Dad. Wie ich nicht an genug Stellen verstecken kann - DER wird Dir echt gefallen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 09:59

Liebes Binchen,

na, da machst Du mich ja neugierig! ;-)

Wenn ich auch noch nie auf eine Vaterfigur in einem Roman besonders abgefahren bin, wenn ich mich recht erinnere. Außer bei meinem eigenen Vater, bin ich nicht so Vater-fasziniert. Warum meinst Du, dass diese Figur besonders für mich was wäre?
Aber wenn so eine Vaterfigur gut (oder wie hier besonders gut) gelungen ist, dann freue ich mich auf die Figur natürlich auch ohne Vaterfigur-fasziniert zu sein! :)

Neugierig bin ich auf die Donna Andrews-Reihe auf jeden Fall! Erstens, weil Rachel sie mir empfohlen hat (sie kennt meinen Geschmack ja auch sehr gut) und zweitens weil sich das aus meiner Sicht so nett anhört.

Mal sehen wann das Buch an die Reihe kommt. Zur Zeit lese ich ja doch recht zügig für meine Verhältnisse. Da kann man schon mal ein bisschen davon träumen, was bald alles in die Tasche wandern kann. Ein schönes Gefühl! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Binchen » Mo 17. Nov 2008, 13:07

Huhu Petra,
der Dad ist so süß schrullig und herzlich, nicht der typische Kümmerer.

Meg und einige andere Figuren passen immer gut auf ihn auf - das sind die beiden Aspekte, die ihn für mich als nette Figur für Dich geeignet erscheinen lassen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 14:35

Huhu Binchen,

ich bin gespannt und werde beizeiten berichten! Denke aber schon, dass Du das richtig einschätzt! Hört sich nach Figuren an, die ich mag. Und schrullig ist doch immer herrlich! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Mi 4. Feb 2009, 17:56

Hallo Trixie,

ich hab für dich den Thread zur "Meg Langslow Serie" von Donna Andrews mal hervorgeholt, da du geschrieben hast:

Trixie hat geschrieben:Kriminalfall auf stürmischer Insel....? Klingt ganz so, als wäre das auch etwas für mich. Da gehe ich gleich mal nach den Büchern suchen!


ich glaube, die Serie könnte dir tatsächlich gefallen. Meg ist eine vernünftige und sympathische Heldin, von Beruf Schmiedin (was in den ersten Fällen kaum eine Rolle spielt), doch wenn die Familie zusammen kommt, dann gehts rasant zu und die Vernunft bleibt schon mal auf der Strecke *g*. Ihre Mutter ist kapriziös wie eine klassische Südstaatenschönheit, ihr Vater ist Arzt a.D. und liest Krimis und mischt sich gerne in Mordfälle, die dann seine Tochter Meg lösen muß um ihn aus dem Schlamassel wieder rauszuholen, dann gibt es noch den Bruder, der lieber Spielesoftware erfindet, statt seine Anwaltsprüfung zu machen; Tante Phoebe und ihre Freundin; Michael (uih, ein netter Mann ;-)), seine Mutter und deren Hund Spike. *ggg* Alle absolut liebenswert.

Hier die Reihenfolge:
-Falscher Vogel fängt den Tod (Murder with Peacocks)
-Alle Vögel sind schon tot (Murder with Puffins) (spielt auf einer Insel vor Maine und es stürmt gewaltig *g*)
-Schräge Vögel sterben schneller (Revenge of the Wrought-iron Flamingos)
-Böse Vögel lassen Federn (Crouching Buzzard leaping Loon)

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16219
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Trixie » Mi 4. Feb 2009, 18:27

Okay, du hast mich endgültig überzeugt, Maria! Werde mir bei nächster Gelegenheit den ersten Band kaufen :mrgreen: .
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon Rachel » Mi 4. Feb 2009, 18:28

Hallo Maria,

dass Meg von Beruf Schmiedin ist, spielt vor allem im dritten Band eine größere Rolle, der spielt ja auf einem Handwerksmarkt, wo Meg auch ihren eigenen Stand hat.

Ich mag einfach generell den teils etwas skurrilen Humor der Serie und Megs etwas seltsame Famile, die Krimis sind einfach so richtig nett. Und gerade genau das richtige für mich, ich bin nämlich glatt schon wieder krank *grummel*, da kann ich ein bisschen gute Laune gut gebrauchen.

Außerdem gefällt es mir bisher sehr, dass die Autorin sich wirklich Mühe gibt, damit sich die einzelnen Bände nicht zu sehr ähneln. Der erste Band hat ja das Hochzeitsthema, der zweite spielt dann eben auf der stürmischen Insel, der dritte auf einem Handwerksmarkt im Rahmen eines Kostümfestivals und der vierte rund um eine Computerfirma.

Das Lübbe dem vierten Band ein neues Cover verpasst hat, ist ja schade. Sieht ja nicht mehr wirklich nach Cosy aus, zumal ich es auch immer ärgerlich finde, wenn die Aufmachung einer Serie sich so grundlegend ändert, zumal nach so kurzer Zeit. Aber wenigstens übersetzt Lübbe weiter.

@Trixie:
Im Original gibt es übrigens bereits 11 Bände:

1. Murder with Peacocks (1997)
2. Murder with Puffins (2000)
3. Revenge of the Wrought Iron Flamingos (2001)
4. Crouching Buzzard, Leaping Loon (2003)
5. We'll Always Have Parrots (2004)
6. Owls Well That Ends Well (2005)
7. No Nest for the Wicket (2006)
8. The Penguin Who Knew Too Much (2007)
9. Cockatiels At Seven (2008)
10. Six Geese A-slaying (2008)
11. Swan for the Money (2009)

http://www.fantasticfiction.co.uk/a/donna-andrews/
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Donna Andrews' Meg Langslow Serie

Beitragvon JMaria » Mi 4. Feb 2009, 19:45

Hallo Rachel,


Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,

dass Meg von Beruf Schmiedin ist, spielt vor allem im dritten Band eine größere Rolle, der spielt ja auf einem Handwerksmarkt, wo Meg auch ihren eigenen Stand hat.


diesen Monat soll ja der 3. Band auf deutsch herauskommen. Ich freu mich sehr darauf.

gute Besserung!
du Arme, so kurz nach deinem letzten gripp. Infekt hat es dich nochmals erwischt. :(

(((drück_dich)))

mit Meg Langslow kannst du es dir so richtig heimelig machen, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Mord auf einem Handwerksmarkt klingt nach guter Abwechslung.
Das gefällt mir ebenso an dieser Serie. Die Autorin steigert sich von Band zu Band.

werde schnell gesund, es grüßt dich herzlich
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16219
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste