Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Beitragvon JMaria » Do 30. Okt 2008, 17:06

Petra hat geschrieben:Liebe Doris,

im alten Forum gab es ein Lexikon. Das will ich hier auch mal einbauen. Aber dazu brauche ich Arnos Hilfe. Gehen wir aber gewiss bald mal an. Darin sind dann Begriff wie SUB etc. erklärt!
Wir haben hier schon so manchen Begriff erfunden! ;-)


Hallo Petra,

die alte Liste gibt es noch. Als Übergang ganz praktisch, könnte man einfach oben im Header irgendwo verlinken:

http://lexikon1.parsimony.net/cgi-bin/gesamt.cgi?id=801

Edit:
wielange Parsimony den Link aufrecht erhält, weiß ich nicht, kann also täglich auch weg sein.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Virginia Woolf: Flush

Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Beitragvon Petra » Do 30. Okt 2008, 17:30

Hallo Maria,

das ist ja interessant! Wusste ich gar nicht, dass Parsimony das noch bereit hält!

Ja, irgendwo in den Header einen Link einbauen, so dachte ich es mir. Das Lexikon dann einfach auf eine eigene Seite erstellen und den Link dort drauf. Dann ist man von Parsimony unabhängig. Aber um das in den Header einzubauen brauche ich Arno. Und dazu wiederum müsste ich mich an das Lexikon setzen. Nicht viel Arbeit. Aber es sind noch andere Dinge vorher auf meiner Liste. Aber das Lexikon steht auch auf der Liste und kann somit nicht vergessen werden. Ist ja zum nachschlagen immer interessant, besonders für neuere Mitglieder! ;-)

Wie gut, dass Du übergangsweise jetzt den Link hier gepostet hast. Da kann man immer mal drauf zurückgreifen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Beitragvon Doris » Fr 31. Okt 2008, 14:15

Dankeschön für den Link!

Habe mit das Ganze eben mal ausgedruckt und mich köstlich amüsiert.
Ganz besonders gut gefallen mir "SUB-Leichen" und natürlich noch die "Reanimierte SUB-Leichen"

Einfach nur herrlich :D

Euch allen ein schönes Wochenende

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Beitragvon Petra » Fr 31. Okt 2008, 16:48

Aber gern, liebe Doris!

Es freut mich, dass Du an unseren foreninternen Wortkreationen solch einen Spaß hattest! Sie sind auch wirklich teils köstlich und wir finden uns doch alle irgendwie darin wieder, nicht wahr?! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Pseudo-Biographisches über starke Frauen?

Beitragvon Didonia » Mo 26. Nov 2012, 13:43

Hallo, ihr Lieben,

ich hole mal ein altes Thema wieder hoch, weil es mich doch sehr interessiert.

Tolle Vorschläge sind hier vorhanden, die ich mir mal näher anschauen werde.

Ein Tipp fällt mir auch ein, die Geschichte spielt allerdings im Mittelalter (England, 1355). Es geht um Margaret von Ashbury, die ihre Lebensgeschichte aufschreiben lässt. Was um diese Zeit doch nur mit Ketzerei zu tun haben kann. Allein dieser Fakt hat mich das Buch Die Stimme von Judith Merkle Riley lesen lassen, obwohl ich überhaupt nicht auf Historisches und noch weniger auf Mittelalter abfahre.
Aber dieses Buch war einfach toll und so habe ich mir gleich noch die nächsten Teile geholt: Die Vision und Die Zauberquelle.

Und da fällt mir gleich noch ein Buch ein:
Das angstvolle Heldenleben einer gewissen Fleur Lafontaine von Dinah Nelken.
Fleur liegt ohne Bewusstsein in einem Krankenhaus und muss sich ihre Erinnerungen erkämpfen. Die beginnen in Berlin, Anfang des 20. jahrhunderts. Eine tolle Geschichte, die zu DDR-Zeiten mit Angelica Domröse und Hilmar Thate verfilmt wurde.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4173
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste