jetzt wollen wir es genau wissen. Wie sieht es aus mit euren Vorsätzen für 2018 und was haben eure Vorsätze 2017, falls vorhanden, gebracht?
Hier könnt ihr nachlesen was ihr für 2017 vor hattet.
viewtopic.php?f=2&t=5753
Also nachdenken und kundtun



Petra hat geschrieben:Ich hatte immer gern Lesevorsätze gefasst. Doch das vergangene Jahr lässt mich nur eines: Wünschen, dass ich in 2017 wieder lesen kann. Was ich dann lesen will? Wonach mir gerade ist. Mehr will ich nicht.
Mal sehen, wenn wir nächstes Jahr wieder zurück schauen, ob mein Wunsch mir erfüllt wurde!
) ähnliches herauszulesen. Ich glaube es ist ein guter Weg!

Samuel Pepys Tagebücher, die Briefe von Jane Welsh Carlyle und Aufzeichnungen von Melville hatte ich mir vorgenommen. Nichts davon habe ich auch nur begonnen.
Weniger Bücher kaufen und den SuB abbauen konnte ich auch knicken.
Vorsatz für 2017 - keinen; auch einfach nur nach Lust und Laune lesen.
Eine Sache möchte ich aber versuchen: Wie ich Bücher kaufen kann und trotzdem meinen SuB abbaue. Ich habe da meine Fühler schon ausgestreckt und werde berichten, wenn es klappt. Schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken.


Didonia hat geschrieben:Meinen Blog, den ich ja geschlossen hatte, habe ich vor Kurzem wieder aktiviert. Ich hatte einfach zu viele nette Zuschriften von Bloggerfreunden, die mich vermisst haben.
Allerdings habe ich mich vom Bloggerportal abgemeldet und lasse mir auch von sonst keinem Verlag mehr Rezibücher zuschicken. Das hatte mich ja mächtig unter Druck gesetzt.
Wenn ich einen neuen PC habe (ich weiß gar nicht, ob ich berichtet habe, dass mein Laptop hinüber ist), werde ich auch wieder mehr berichten.
steffi hat geschrieben:Ich hatte zwei Vorsätze:
Borges habe ich wieder nicht in Angriff genommen, ich glaube, das werde ich mir dieses Jahr nochmals vornehmen![]()
Ich wollte mich mehr den Neuerscheinungen widmen und das ist mir einigermaßen gelungen. Ich habe zumindest auch die Literatursendungen regelmäßig angeschaut und mir den einen oder anderen Titel gemerkt. Mit diesem Punkt bin ich also zufrieden.
Für 2018 hätte ich also wieder Borges auf meiner Wunschliste. Und ich würde auch gerne mal wieder ein kleines Leseprojekt starten, vielleicht fällt mich da im nächsten Jahr etwas an.


2017 werfe ich mit hinein ins Meer der Bücher (Zitat Shaftoe) und nehme es wie es kommt.
Ich wünsche mir allerdings, dass ich mich wieder besser aufs Lesen konzentrieren kann. Ich war zu sprunghaft und hab in zu viele Bücher hineingelesen ohne sie zu beenden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste