Krimiklassiker bei Fischer

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Petra » Mi 10. Dez 2008, 15:24

Hallo Rachel,

Rachel hat geschrieben:Gut, dass Du für mich aufpasst, ich hätte sonst glatt übersehen, dass ich zumindest von einer Autorin bereits etwas kenne. und nachdem mir "Die Wendeltreppe" bisher sehr gefällt, werde ich mir "Die rote Lampe" sicherlich auch kaufen. :)


Aber gern doch! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon JMaria » Mo 15. Dez 2008, 16:34

Hallo zusammen,

so ganz habe ich mich auch nicht an mein Buchkaufstopp vor Jahresende gehalten. Es gab eine DVD (ein Musical) bei Jpc sehr günstig und ich dazu brauchte ein Buch um die Sendung versandkostenfrei zu erhalten. Alles nur Ausrede, ich weiß :roll: :)

somit habe ich mir einen weiteren Krimi aus der Fischer Krimibibliothek gegönnt:

Das Geheimnis des roten Hauses: Ein klassischer Kriminalroman aus dem Jahre 1922 von A. A. Milne

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Petra » Mo 15. Dez 2008, 16:51

Hallo Maria,

ja, im rausreden sind wir alle gut! :mrgreen:

Da hast Du Dir aber gewiss was schönes gekauft! Genau dieser Krimi reizt mich auch ganz besonders! Wenn ich ihn nicht zu Weihnachten geschenkt bekommen sollte, dann wandert er im Januar ohne mit der Wimper zu zucken in meinen Einkaufskorb! :mrgreen:

Viel Spaß mit Deiner vorweihnachtlichen Beute, die natürlich nur "aus der Not heraus" miterworben wurde! *g*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Rachel » Mi 17. Dez 2008, 15:53

Hallo Ihr Lieben,

Maria, viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Deine Meinung würde mich wieder sehr interessieren. :)

"Das Auge des Osiris" habe ich zwar immer noch nicht gelesen, dafür habe bin ich gerade über eine andere Reihe mit klassischen Krimis gestolpert, diesmal deutsche:

Die "Criminalbibliothek 1850-1933", erscheint bei dem mir bisher komplett unbekannten Verlag Edition Köln. Ein direkter Link funktioniert leider nicht, wen es interessiert, bei dem Link unten einfach links auf Neuerscheinungen klicken und dann ein bisschen nach unten scrollen:

http://www.peterfaecke.de/

Es sollen wohl 10 klassiche deutsche Kirminalromane erschienen, Band 1, "Leibrenten" von Emilie Heinrichs, ein Krimi aus dem Jahr 1866, ist bereits erschienen. Klingt interessant, finde ich. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon JMaria » Do 18. Dez 2008, 12:46

Hallo Rachel,

ich werde natürlich über den nächsten Roman aus der Reihe berichten. Der Thread lädt förmlich dazu ein :-)

Rachel hat geschrieben: , dafür habe bin ich gerade über eine andere Reihe mit klassischen Krimis gestolpert, diesmal deutsche:

Die "Criminalbibliothek 1850-1933", erscheint bei dem mir bisher komplett unbekannten Verlag Edition Köln. Ein direkter Link funktioniert leider nicht, wen es interessiert, bei dem Link unten einfach links auf Neuerscheinungen klicken und dann ein bisschen nach unten scrollen:

http://www.peterfaecke.de/

Es sollen wohl 10 klassiche deutsche Kirminalromane erschienen, Band 1, "Leibrenten" von Emilie Heinrichs, ein Krimi aus dem Jahr 1866, ist bereits erschienen. Klingt interessant, finde ich. :)


und wie das interessant klingt. Wo kriegst du nur all die tollen Infos her. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

"Leibrenten" möchte ich schon testen :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Rachel » Do 18. Dez 2008, 13:27

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:und wie das interessant klingt. Wo kriegst du nur all die tollen Infos her. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

"Leibrenten" möchte ich schon testen :-)

Und das sagst ausgerechnet Du, wo Du doch sonst immer diejenige bist, die hier die tollen Infos postet. :)

"Leibrenten" ist auch gleich auf meinem Wunschzettel gelandet, solltest Du es lesen, magst Du wieder kurz berichten? Du bist nämlich sicherlich wieder schneller als ich, ich hinke ja jetzt schon bei der Fischer-Reihe hinterher. ;)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Petra » Do 18. Dez 2008, 17:32

Hallo Rachel und Maria,

auch ich finde Deine Entdeckung sehr interessant, liebe Rachel! Kaufen werde ich es erst mal nicht. Aber ganz gespannt die Ohren spitzen, wenn eine von Euch es gelesen und hier davon berichtet hat! :)

Und stimmt: Dieser Thread eignet sich sicher noch öfter... bei Krimiklassikern jeglicher Art. Schön, dass wir ihn haben!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon JMaria » Di 6. Jan 2009, 19:47

Hallo zusammen,

ich lese derzeit "Das Geheimnis des roten Hauses" von A.A. Milne und es gefällt mir bisher sehr gut. Einzig, das Auftauchen des allwissenden Erzählers ab und zu, ist gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, doch zu überwinden ;)

das passiert ungefähr in der Form: .... betrachten wir Gillingham etwas näher, bevor er zu sehr in den Fall eintaucht .... u. ähnliche Stellen.

Doch nun, da Anthony Gillingham sein phänomenales fotografisches Gedächtnis einsetzt, ist der Erzähler verstummt. (hab ca. die Hälfte des Buches gelesen, vielleicht taucht er ja wieder auf).

very british - der Fall. Schön zum Miträtseln. Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Doris » Di 6. Jan 2009, 20:48

Hallo Maria,

danke für deine erste Einschätzung; das Buch liegt ja bei mir auch auf dem Stapel. Mal sehen, vielleicht wird es schneller gelesen als ich dachte :)

herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Krimiklassiker bei Fischer

Beitragvon Petra » Di 6. Jan 2009, 20:54

Hallo Maria,

aus der Reihe Krimiklassiker ist das auf jeden Fall das erste Buch, das ich lesen werde. Und ich glaube ich verstehe ganz gut was Dich zuerst irrtiert hat (der allwissende Erzähler), denke aber dass mich der nicht so irritieren wird. Ich glaube mit so etwas komme ich gut klar. Aber recht hast Du: Ist mal etwas anderes! :-)

Danke für Deinen kleinen Zwischenbericht - macht neugierig und weckt auch in mir den Wunsch ganz bald Zeit für das Buch zu haben! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste