Buchkäufe 2021

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » Sa 1. Jan 2022, 16:20

Josie hat geschrieben:Und Petra, du hast dir nun auch "Crossroads" gegönnt. :nicken_freudig: Und es freut mich, dass du dein Wunschbuch für den Start ins neue Jahr geschenkt bekamst. Wenn das neue Lesejahr so motivierend startet, kann es nur gut werden. :daumen_hoch:


Mit "Crossroads" konnte ich gerade noch so das Weihnachtsfest abwarten. Dann musste ich es kaufen. :breit_grins:
Franzens "Korrekturen" zählt seit Jahren zu meinen Lieblingsbüchern. Ich freue mich sehr auf "Crossroads"!

Dass ich das Wunschbuch für den Lesestart in neuen Jahr geschenkt bekommen habe, hat mich auch wirklich so sehr gefreut. Da hat jemand ganz genau zugehört. :nicken_freudig:
Ich habe es heute morgen auch gleich gelesen.

Du hast dir auch noch ein paar Bücher im alten Jahr gegönnt. :kichern:
Recht so!
Auf "Gesammelte Werke" von Lydia Sandgren hast du mich sehr neugierig gemacht! Dafür erst mal lieben Dank.
Toll sind aber auch die genutzen ebook-Angeobte. "Herzfaden", das möchte ich auch gern lesen. Aber auch alle anderen ebooks so schön ausgewählt. Viel Freude damit, liebe Josie. :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon JMaria » Sa 1. Jan 2022, 16:59

Jonathan Franzen: Crossroads
Richard Powers: Erstaunen
Kent Haruf: Ein Sohn der Stadt
Olga Tokarczuk: Der Schrank
Liz Nugent: Kleine Grausamkeiten
Ursula Hasler Roumois: Die schiere Wahrheit


Petra, großartig, wie du zugeschlagen hast. Ich seh dich vor mir, wie du mit den Büchern aus der Buchhandlung bist. :breit_grins:


Ferdinand Schmalz: Mein Lieblingstier heißt Winter
Thomas Hettche: Herzfaden
Louise Penny: Tief eingeschneit
Anton Cechov: Wintergeschichten
Peter Friesenhahn: Kurz und furchtbar - 16 merkwürdige Geschichten


Oh oh, Josie . Muß das sein mich an Cechov zu erinnern :du_du_du:
Ich liebe seine Wintergeschichten, aber in einem extra gesammelten Band habe ich sie nicht.

Tolle Bücher. Du weißt ja, dass ich ein Fan von Inspector Gamache bin. Viel Spaß !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » Sa 1. Jan 2022, 18:23

JMaria hat geschrieben:Jonathan Franzen: Crossroads
Richard Powers: Erstaunen
Kent Haruf: Ein Sohn der Stadt
Olga Tokarczuk: Der Schrank
Liz Nugent: Kleine Grausamkeiten
Ursula Hasler Roumois: Die schiere Wahrheit

Petra, großartig, wie du zugeschlagen hast. Ich seh dich vor mir, wie du mit den Büchern aus der Buchhandlung bist. :breit_grins:


Vermutlich ist deine Vorstellung von mir, als ich mit den Büchern aus der Buchhandlung kam, sehr zutreffend, Maria. :breit_grins:

Das war richtig schön! Ich habe es genossen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Josie » So 2. Jan 2022, 14:54

JMaria hat geschrieben:

Tolle Bücher. Du weißt ja, dass ich ein Fan von Inspector Gamache bin. Viel Spaß !


Nun, rate mal, wer mich wohl auf die Idee mit Louise Penny gebracht hat. :kopf_mit_hand_aufstuetz: :pfeifen:
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon steffi » So 2. Jan 2022, 16:15

Josie hat geschrieben:Lieb, dass du darauf aufmerksam machst, Steffi. Meinst du: "Nighthawks: Stories nach Gemälden von Edward Hopper" (https://www.amazon.de/Nighthawks-Storie ... 890&sr=1-9? Das habe ich tatsächlich schon. :nicken_freudig: Kennst du es auch?

Nein,mich kenne es tatsächlich noch nicht, hab es aber auf meiner Wunschliste. Kannst du es empfehlen ?
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon steffi » So 2. Jan 2022, 16:20

Petra, da hast du ja nochmal fleißig eingekauft ! Allesamt klingen sie sehr schön ! Dass du dir Crossroads gegönnt hast, ließ mich schmunzeln, denn ich hätte gewettet, dass es den Weg ziemlich schnell zu dir findet !

Und wenn ich noch ein paarmal Richard Powers hier lese, werde ich mir doch noch ein Buch von ihm kaufen. :drehstuhl:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2022, 16:26

steffi hat geschrieben:Petra, da hast du ja nochmal fleißig eingekauft ! Allesamt klingen sie sehr schön ! Dass du dir Crossroads gegönnt hast, ließ mich schmunzeln, denn ich hätte gewettet, dass es den Weg ziemlich schnell zu dir findet !

Und wenn ich noch ein paarmal Richard Powers hier lese, werde ich mir doch noch ein Buch von ihm kaufen. :drehstuhl:


Richard Powers, Richard Powers, Richard Powers... :lachend_auf_den_tisch_hau:

"Crossroads" wollte ich mir eigentlich von Arno wünschen. Aber die Gefahr war mir dann doch zu groß, dass es mir jemand anderes auch schenkt. Und vermutlich haben alle gedacht, dass ich es auf jeden Fall bekomme. So lag es gar nicht unter'm Weihnachtsbaum. :kichern: Aber es war ein perfekter Grund eine Bestellung bei der Buchhandlung aufzugeben und meinen gigantischen Gutschein auf den Kopp zu kloppen! :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste