Buchkäufe 2021

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon steffi » Mi 24. Feb 2021, 12:54

Der fremde Ferdindand klingt sehr interessant, JMaria !

Stimmt, ohne Buchladen ist es ganz schön öde. Vermisse ich auch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon JMaria » Di 9. Mär 2021, 12:19

Gestern war ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder im Buchladen und habe mir gekauft:

Hildegard E. Keller: Was wir scheinen
ein Buch über Hannah Arendt

Markus Rex: Eingefroren am Nordpol
Über die MOSAiC-Expedition. Flaggschiff der Expedition ist der deutsche Forschungseisbrecher „Polarstern“
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon steffi » Mi 10. Mär 2021, 13:07

Das klingt super ! Ich bin gespannt, was du über das Hannah Arendt Buch sagst.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » So 14. Mär 2021, 16:58

Ich schulde euch noch ein paar Käufe der letzten Wochen:

Ottessa Moshfegh: Heimweh nach einer anderen Welt

Ich mag sie sehr, und bin gespannt auf ihre Erzählungen!
Dann, gekauft und direkt gelesen (ich berichte gleich im Thread Leseerlebnisse):

Arezu Weitholz: Beinahe Alaska

Und, nachdem ich es kürzlich verschenkt habe, habe ich dieses feine Buch auch gleich noch für mich mitgenommen:

Laurie Lee: Cider mit Rosie

Ein bezauberndes aus dem Jahr 1959, das mehrfach verfilmt wurde, 2018 vom Unionsverlag neu herausgegeben (in wunderschöner Gestaltung!). Der zweite Band der autobiographischen Trilogie wurde 2016 ins Deutsche übersetzt und ist im Milena Verlag erschienen. Vielleicht folgt ja irgendwann auch der dritte Band. Ich hoffe es sehr.

Mit Interesse habe ich eure Buchkäufe der letzten Zeit nachverfolgt. Sehr schöne Käufe, mit denen ich euch viel Freude wünsche!
"Eingeforen am Nordpol" ist bestimmt interessant, Maria.
"Der fremde Ferdinand" klingt auch gut. Ebenso die Krimireihe von Antonio Manzini.

Josie, leider ist der Krimi von Michael Innes nie bei mir angekommen. Auch keine Rückmeldung. So schade und ärgerlich.
Aber du hast ganz tolle Titel aus der Dumont Kriminalbibliothek erstanden. Ich liebe diese Bücher auch. Viel Freude mit deiner Ausbeute!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon JMaria » So 21. Mär 2021, 10:40

Neu
Erica Ruth Neubauer: Mord im Mena House (ebook)

@Petra
das ist ja schade, dass du den Krimi von Michael Innes nicht geliefert bekommen hast !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » So 21. Mär 2021, 14:56

Oh wie toll, du hast dir "Mord in Mena House" gekauft, Maria. Darauf hat Trixie mich auch sehr neugierig gemacht. Klingt wirklich unwiderstehlich, ich schlage vermutlich auch zu.
Berichte bitte.

Ja, dass der Krimi von Michael Innes nicht kam, ist wirklich schade. Und ärgerlich, einmal weil der Händler einfach nicht reagiert. Und einmal, weil man bei ebay das nicht bemängeln kann. Das geht wohl nur wenn man per PayPal bezahlt hat, nicht aber bei Vorkasse. Es gibt dann den entsprechenden Button nicht, womit man an ebay melden könnte. Ärgerlich! Aber auch lehrreich.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon JMaria » So 28. Mär 2021, 11:05

Ich habe mir zwei Biographien gegönnt:

Benjamin Moser: Sontag
Mona Hirncastle, Alfred Weidinger: Gustav Klimt
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Josie » Mo 5. Apr 2021, 12:06

Liebe Petra,

mit dem Buch von Michael Innes tut mir leid für dich. Du hast dich so sehr darauf gefreut. Und vor allem ärgerlich, wenn der Verkäufer sich nicht rückmeldet. Es kann ja immer mal was sein, aber dann spricht man drüber und überweist das Geld zurück. Das wäre zumindest fair.

Ich habe folgenden Neuzugänge in den letzten Wochen zu vermelden:

- Alfons Schuhbeck: Welt der Kräuter & Gewürze (ein dicker Wälzer, der schon alleine von der Haptik und Optik was hermacht und Lust aufs Stöbern und Lesen macht; durch den Inhalt wühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes mit Genuss)

- Jeff Cox & Marie-Pierre Moine: Küchenkräuter anbauen & genießen (kleines Buch mit kompaktem Wissen für Anfänger)
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon Petra » Mo 5. Apr 2021, 15:42

Heute bestellt:

John Ball: Das Jadezimmer

Ein Krimi aus der Dumont Kriminalbibliothek. Soll neuwertig sein. Ich bin gespannt.

JMaria hat geschrieben:Neu
Erica Ruth Neubauer: Mord im Mena House (ebook)

@Petra
das ist ja schade, dass du den Krimi von Michael Innes nicht geliefert bekommen hast !


Ich habe es mir eben auch gekauft, Maria. Zusammen mit dem Hörbuch via Whispersync for Voice.

Ja, das mit Innes war wirklich schade.

Josie hat geschrieben:Liebe Petra,

mit dem Buch von Michael Innes tut mir leid für dich. Du hast dich so sehr darauf gefreut. Und vor allem ärgerlich, wenn der Verkäufer sich nicht rückmeldet. Es kann ja immer mal was sein, aber dann spricht man drüber und überweist das Geld zurück. Das wäre zumindest fair.

Ich habe folgenden Neuzugänge in den letzten Wochen zu vermelden:

- Alfons Schuhbeck: Welt der Kräuter & Gewürze (ein dicker Wälzer, der schon alleine von der Haptik und Optik was hermacht und Lust aufs Stöbern und Lesen macht; durch den Inhalt wühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes mit Genuss)

- Jeff Cox & Marie-Pierre Moine: Küchenkräuter anbauen & genießen (kleines Buch mit kompaktem Wissen für Anfänger)


Ja, liebe Josie, das mit Michael Innes war wirklich schade! Am meisten hat mich ebay dabei geärgert. Sie suggerieren, dass man ebay einschalten kann. Kann man aber nur wenn per PayPal gezahlt wurde. Sonst bleibt das Ticket offen, bis man den Button "ebay einschalten" anklickt, den es im Falle von Vorkasse aber gar nicht gibt. Dann wird das Ticket irgendwann geschlossen, als sei man glücklich und zufrieden. Mich ärgert daran, dass ein Händler so munter weiter verkaufen kann, ohne zu liefern. Krass!

Hoffentlich kommt meine neuste Bestellung (siehe oben). Aber da über Amazon Marketplace gekauft, könnte ich wenigstens reklamieren, falls nicht geliefert wird.

Deine Kräuter und Gewürzbücher klingen gut. Viele Freude damit! Bestimmt schöne Inspirationen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2021

Beitragvon JMaria » Do 8. Apr 2021, 10:29

Jeff Cox & Marie-Pierre Moine: Küchenkräuter anbauen & genießen


Das klingt sehr gut, Josie!
Hab ich mir notiert. Kräuter und Wildkräuter habe ich in meiner Küche integriert. Jetzt ist ja immer noch Bärlauch-Zeit und der kommt bei mir in Suppen, aufs Brot, in Salat (wo es passt) Lecker.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste