Buchkäufe 2022

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Mi 23. Feb 2022, 20:12

Hallo zusammen,

heute trafen Neuzugänge bei mir ein :freudenschrei:

Zwei Ansteckungen von Petra:
Alice Munro: Tricks
Agatha Christie: Das krumme Haus

Eine von Maria:
Anne-France Dautheville: Alles über Pflanzen und ein bisschen mehr

Und dann war da noch ein Kommissar auf dessen 2. Band ich nicht länger warten wollte:
Georges Simenon: Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet

Eines haben sie alle gemeinsam: ihr Aufenthalt auf dem SUB wird kein langer sein :lesen:
Danke für's neugierig machen :buecher_boden:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Do 24. Feb 2022, 08:26

Hallo Sonja,

welch schöne Neuzugänge! Von allem was dabei! Krimi-Klassiker, Wiederbegegnung mit dem Kommissar, Erzählungen, und was für deinen neuen Garten. Herrlich! :vor_freude_tanz:

Und alle voraussichtlich ohne lange Verweildauer auf dem SUB. Ich freu mich schon sehr auf alle deine Eindrücke und wünsche dir viel Freude mit deinen Neuankömmlingen. :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon JMaria » Do 24. Feb 2022, 11:35

Hallo Steffi,

du hast Interessanten Bücherzuwachs. Besonders fällt mir Preisendörfers „Reise in die Goethezeit“ auf. Ich bin ja seit unserer Leserunde 2021 immer noch mit Goethe beschäftigt. Das Buch gibt es zur Zeit auch günstig als ebook. Da werde ich noch zugreifen.

Aber auch der Roman von Philipp Kerr macht neugierig. Berichte bitte.
Ich möchte schon lange seine Serie um „ Privatdetektiv Bernhard Gunther“ die in den 1920 er Jahren spielt, kennenlernen.

Viel Freude an deinen neuen Büchern :buch:


Hallo Sonja,

Oh, ich bekomme wirklich Lust wieder mal was von Alice Munro und Georges Simenon zu lesen.
Und viel Spaß mit „ Alles über Pflanzen und ein bisschen mehr“ . Ich fand es sehr charmant geschrieben. :buch:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Do 24. Feb 2022, 13:48

Hallo Ihr lieben! Auch ich habe wieder mal in Sachen Bücher zugeschlagen. Gestern kam meine Rebuybestellung an.
Der Bibelcode- Michael Drosnin
Der Sprung- Simone Lappert(da habe ich schon lange mit geliebäugelt, war mir aber immer zu teuer. Bei 4.29€ habe ich zugeschlagen.)
Schlafen werden wir später - Zsuzsa Bànk
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Fr 25. Feb 2022, 12:29

Petra hat geschrieben:Hallo Sonja,

welch schöne Neuzugänge! Von allem was dabei! Krimi-Klassiker, Wiederbegegnung mit dem Kommissar, Erzählungen, und was für deinen neuen Garten. Herrlich! :vor_freude_tanz:

Und alle voraussichtlich ohne lange Verweildauer auf dem SUB. Ich freu mich schon sehr auf alle deine Eindrücke und wünsche dir viel Freude mit deinen Neuankömmlingen. :umarmung:


Hallo Petra,

danke sehr :umarmung: . Der Kommissar hat den SUB noch am selben Abend wieder verlassen :lesen:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Fr 25. Feb 2022, 12:34

JMaria hat geschrieben:Hallo Sonja,

Oh, ich bekomme wirklich Lust wieder mal was von Alice Munro und Georges Simenon zu lesen.
Und viel Spaß mit „ Alles über Pflanzen und ein bisschen mehr“ . Ich fand es sehr charmant geschrieben. :buch:


Hallo Maria,

dankeschön :blumen_ueberreich: . Mich hat ihre Art zu schreiben Vorwort in der Leseprobe so angesprochen und die ersten Seiten dann auch. Ich bin gespannt.

Georges Simenon hat mich wirklich gepackt. Hatte mich die Tage auch schon mal bei den Non-Maigrets umgeschaut und zwei ins Auge gefasst.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Fr 25. Feb 2022, 12:38

Hallo Steffi,

"Friedrich der Große Detektiv" klingt interessant und ist direkt auf meiner Liste gelandet. Von Philip Kerr kenne ich bislang auch noch gar nichts.

Viel Freude Deinen Neuzugängen!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Fr 25. Feb 2022, 15:15

@Sonja: Der Kommissar ist halt immer im Dienst! :kichern:
Freut mich, dass er auf dem SUB keine Ruhe hatte. Viel Freude mit ihm, Sonja.

@Steffi: Ich bin schon sehr gespannt, was du zu "Friedrich der große Detektiv" sagst. Viel Freude damit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Fr 25. Feb 2022, 22:10

Petra hat geschrieben:@Sonja: Der Kommissar ist halt immer im Dienst! :kichern:


Genau! :kichern:

Petra hat geschrieben:Freut mich, dass er auf dem SUB keine Ruhe hatte. Viel Freude mit ihm, Sonja.


Danke, die habe ich :lesen:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon JMaria » So 27. Feb 2022, 11:54

Ich habe mir Ebooks gegönnt und derzeitige Angebote genutzt:

Als Deutschland noch nicht Deutschland war: Reise in die Goethezeit
von Bruno Preisendörfer

Gott der Barbaren: Roman
von Stephan Thome

Der Nil: Fluss der Geschichte Kindle Ausgabe
von Terje Tvedt (Autor), Andreas Brunstermann (Übersetzer), Gabriele Haefs (Übersetzer), Nils Hinnerk Schulz (Übersetzer)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 244 Gäste