Buchkäufe 2022

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Sa 26. Mär 2022, 18:26

Habe mir gerade noch ein Ebook für 0.99 Cent gegönnt....

Kalte Gier von Rachel Amphlett

Beschreibung
Die Uhr tickt.
Eine Bombe droht in London zu explodieren. Doch der einzige Mann, der die Katastrophe aufhalten kann, ist von den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit gezeichnet.
KALTE GIER ist der erste Band der actionreichen Dan-Taylor-Thriller, den amerikanische Leser in einem Atemzug mit Vince Flynn, Robert Ludlum und Lee Childs Jack-Reacher-Serie nennen.
Dan Taylor arbeitete als Bombenentschärfungsspezialist bei der Britischen Armee, bis ein Sprengsatz drei Männer seines Teams tötete. Von den Albträumen dieses Ereignisses gequält, lebt Taylor ein Leben am Rande der Selbstaufgabe - bis zu jenem Tag, an dem er von einem alten Freund eine Sprachnachricht erhält, wenige Minuten, bevor dieser kaltblütig hingerichtet wird.
Das Attentat bringt ihn auf die Spur einer internationalen Verschwörung, bei der es um erneuerbare Energien und eine Geheimorganisation geht, die vor nichts zurückschreckt. Auch nicht davor, eine Bombe ungeahnten Ausmaßes in der Londoner Innenstadt zu zünden.
In einer Hetzjagd um den Globus muss Dan Taylor den Hinweisen seines Freundes auf die Spur kommen, bevor es zu spät ist.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Sa 26. Mär 2022, 22:51

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Da wird Mrs Pott sich freuen! :nicken_freudig:
Nicht erschrecken, sie ist recht anpackend. :breit_grins:
Sie drückt dir bestimmt einen Whiskey in die Hand und wenn du in ihr stattliches Haus kommst, solltest du keine Stauballergie haben. Mit dem aufräumen und putzen hat sie es nicht so. :kichern:

Schöne Eindrücke bekommt man von ihr (und Becks Starling - meine momentane Lieblingsfigur neben Mrs Potts, sowie Suzie Harris) und dem Städtchen Marlow (das gibt es wirklich, obwohl der Name natürlich auch genial ist für den Wohnort einer privaten Ermittlerin :kichern: ) auf der Amazon-Seite wenn man etwas runter scrollt.


Die Bande klingt ja wirklich nett! Marlow ist in der Tat ein seeehr passender Name :kichern: Ich warte mal Deinen abschließenden Ermittlungsbericht ab :breit_grins:


Das ist echt eine Truppe! :kichern:
So manche Szene ist einfach zu witzig. Und liebenswert.
Mein abschileßender Ermittlungsbericht folgt dann demnächst. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Sa 26. Mär 2022, 22:53

Kessy1 hat geschrieben:Ich schaue mir die Maigret Bücher jetzt auch mal etwas genauer an! Ihr habt mich neugierig gemacht!!!


Das ist schön, dass du auch mal in die Maigret-Bücher reinschauen magst.

Und auch dein neuer Kauf klingt nach spannender, actionreicher Lektüre. Viel Vergnügen damit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon JMaria » So 27. Mär 2022, 10:10

Ich habe mir diese Neuübersetzung gekauft. Übersetzt von Antje Ravik Strobel

Vom Verachtetwerden oder Drei Guineen (Gatsby)
Gebundene Ausgabe
von Virginia Woolf (Autor), Antje Ràvik Strubel (Nachwort, Übersetzer)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » So 27. Mär 2022, 19:26

Petra hat geschrieben:Das ist echt eine Truppe! :kichern:
So manche Szene ist einfach zu witzig. Und liebenswert.
Mein abschileßender Ermittlungsbericht folgt dann demnächst. :breit_grins:


Auf den freue ich mich schon jetzt :nicken_freudig:

Ich sehe die Drei schon in meinen Einkaufskorb hüpfen... :fernglas:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » So 27. Mär 2022, 19:31

Kessy1 hat geschrieben:Ich schaue mir die Maigret Bücher jetzt auch mal etwas genauer an! Ihr habt mich neugierig gemacht!!!


:daumen_hoch: ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß, solltest Du Dich dazu entschließen, Bekanntschaft mit dem Kommissar zu machen. Ebenfalls viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Mo 28. Mär 2022, 15:53

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Das ist echt eine Truppe! :kichern:
So manche Szene ist einfach zu witzig. Und liebenswert.
Mein abschileßender Ermittlungsbericht folgt dann demnächst. :breit_grins:


Auf den freue ich mich schon jetzt :nicken_freudig:

Ich sehe die Drei schon in meinen Einkaufskorb hüpfen... :fernglas:


Ja, die muntere Bande! Die ist schnell in einen Einkaufskorb gehüpft. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Mo 28. Mär 2022, 18:01

JMaria hat geschrieben:Ich habe mir diese Neuübersetzung gekauft. Übersetzt von Antje Ravik Strobel

Vom Verachtetwerden oder Drei Guineen (Gatsby)
Gebundene Ausgabe
von Virginia Woolf (Autor), Antje Ràvik Strubel (Nachwort, Übersetzer)


Verständlich, dass dieses Buch zu dir musste! :nicken_freudig:
Viel Freude damit.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Mo 28. Mär 2022, 18:58

Und noch ein Buch ist gerade bei mir eingezogen!

The Secret Bookclub von Lysssa Kay Adams Teil1

Beschreibung:Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Mo 4. Apr 2022, 19:36

Hallo zusammen,

mein SUB hat sich um die folgenden 3 Titel erhöht:

F. Scott Fitzgerald - Die besten Geschichten. 9 Erzählungen - Fitzgerald möchte ich gerne mal wieder lesen und es locken mich seine Geschichten gerade mehr, als ein weiterer Roman

Georges Simenon: Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes - nachdem Fall Nr 3 nun geklärt ist, musste Nr 5 her, weil sich immer zwei ungelesene Maigrets auf (m)einem SUB befinden sollten :freudig_die_faeuste_schwing:

Georges Simenon: Das Rätsel der Maria Galanda: Vier Fälle für Kommissar G7 - ich war dann doch langsam neugierig, Maigrets Vorgänger kennenzulernen. Die Tatsache, dass dieser Titel vor kurzem auf Deinem Hörbuch-SUB gelandet ist, liebe Petra, hat überhaupt nichts damit zu tun. Rein gar nichts :kichern:
Zuletzt geändert von Sonja am Mi 6. Apr 2022, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste