Buchkäufe 2022

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Do 10. Mär 2022, 20:21

Petra hat geschrieben:Und ich freue mich schon sehr, dass es damit gewiss künftig auch weitere Simenon-Leseberichte von dir geben wird. :freudig_die_faeuste_schwing:


Ja, ein jeder Fall muss ja mit einem entsprechenden Bericht abgeschlossen werden :nicken_freudig:

Petra hat geschrieben:Nein, du bist nicht süchtig. :kopf_taetschel: ... :lachend_auf_den_tisch_hau:


Gut :stirnwisch: :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Fr 11. Mär 2022, 20:20

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Und ich freue mich schon sehr, dass es damit gewiss künftig auch weitere Simenon-Leseberichte von dir geben wird. :freudig_die_faeuste_schwing:


Ja, ein jeder Fall muss ja mit einem entsprechenden Bericht abgeschlossen werden :nicken_freudig:


Ganz genau! Ein jeder Kommissar braucht uns als Protokollanten. :breit_grins:

Sonja hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Nein, du bist nicht süchtig. :kopf_taetschel: ... :lachend_auf_den_tisch_hau:


Gut :stirnwisch: :freudig_die_faeuste_schwing:


:kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Mi 16. Mär 2022, 14:23

Gestern zog es mich raus. Und irgendwie zog mich dann meine schöne Orts-Buchhandlung magisch an; länger schon war ich nicht mehr dort zum Bummeln. Ich nahm mir vor, ein Buch zu kaufen, wenn dort eines von denen liegt, die ich zum Kaufen bereits im Auge habe. Und siehe da, eines von meinem Merkzettel lag dort auffällig im Weg rum. So kam mit:

- John Bude: Mord an der Riviera

Ich liebe ja die Dumont-Krimi-Klassiker-Reihe. Und freue mich, dass neben den Weihnachts-Krimi-Klassikern auch im Frühjahr ein sommerlicher herausgebracht wird. :freudig_die_faeuste_schwing:

So war die Freude groß, dass er gestern auslag. In der Buchhandlung sagte mir die Buchhändlerin freudig, dass sie den eben gerade erst ausgepackt hat, und schon verkauft er sich. War wohl gerade erst frisch reingekommen. Vermutlich ahnte ich sowas. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Mi 16. Mär 2022, 14:58

Ja, da muss eine Verbindung zwischen Euch gewesen sein, liebe Petra. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich sags ja immer, die Bücher finden uns :sonnenbrille:

Aber, dieses Cover... :herzchen_in_den_augen: ich bin ganz verliebt.
Und die Geschichte...
Und das Reinlesen...

Bin gerade sehr versucht.

Dir ganz viel Lesefreude damit!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Do 17. Mär 2022, 15:48

Sonja hat geschrieben:Ja, da muss eine Verbindung zwischen Euch gewesen sein, liebe Petra. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich sags ja immer, die Bücher finden uns :sonnenbrille:

Aber, dieses Cover... :herzchen_in_den_augen: ich bin ganz verliebt.
Und die Geschichte...
Und das Reinlesen...

Bin gerade sehr versucht.

Dir ganz viel Lesefreude damit!


Das kann ich so gut verstehen, dass du sehr versucht bist! :breit_grins:
Das Cover macht so richtig Lust auf den Sommer und auf den Krimi.

Freut mich, dass dir auch das reinlesen zugesagt hat.

Und ja, die Bücher finden uns. Wir können uns nicht verstecken. Das dachte ich mir in der Buchhandlung auch. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Fr 18. Mär 2022, 20:30

Jetzt habe ich mich so lange beherrscht. Nun konnte ich mich aber nicht mehr zurückhalten, und habe mir das ebook gegönnt:

Robert Thorogood: Mrs' Potts Mordclub und der tote Nachbar

:freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Fr 18. Mär 2022, 20:57

Hallo zusammen,

heute wartete ich ungeduldig auf die Post, denn sie brachte mir schließlich:

John Bude: Mord an der Riviera
und
Georges Simenon: Bellas Tod

Über das tolle Cover von "Mord an der Riviera" wird ja gerade nebenan im Thread geschwärmt. Was mir aber ebenso gut gefällt ist der Einband. Fühlt sich ganz besonders und zart an. Zusammen mit dem wunderschönen Cover bin ich hin und weg :herz_blink:

"Bellas Tod" ist ganz spontan in den Korb gesprungen, als es mir angezeigt wurde, während ich mir Petras - :winkt_lieb: - neue Simenons anschaute. Wo soll das nur hinführen? :mit_faeusten_auf_den_boden_hau: :freudig_die_faeuste_schwing:

@Petra, viel Spaß mit Deinem Neuzugang :nicken_freudig:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Fr 18. Mär 2022, 22:10

Und bei mir ist gerade Mord in Winsor im Warenkorb gelandet.Teil 2 liegt auf der Wunschliste.Petra hat mich gerade so richtig in den Kaufrausch geschickt. :breit_grins: Und ich habe mich doch sooooo gewehrt :la_la_la:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Sa 19. Mär 2022, 20:42

Sonja hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute wartete ich ungeduldig auf die Post, denn sie brachte mir schließlich:

John Bude: Mord an der Riviera
und
Georges Simenon: Bellas Tod

Über das tolle Cover von "Mord an der Riviera" wird ja gerade nebenan im Thread geschwärmt. Was mir aber ebenso gut gefällt ist der Einband. Fühlt sich ganz besonders und zart an. Zusammen mit dem wunderschönen Cover bin ich hin und weg :herz_blink:

"Bellas Tod" ist ganz spontan in den Korb gesprungen, als es mir angezeigt wurde, während ich mir Petras - :winkt_lieb: - neue Simenons anschaute. Wo soll das nur hinführen? :mit_faeusten_auf_den_boden_hau: :freudig_die_faeuste_schwing:

@Petra, viel Spaß mit Deinem Neuzugang :nicken_freudig:


Ach, wie gut ich dieses ungeduldige Warten auf die Post kenne. :kichern:
Und du hattest wahrlich gute Gründe für deine Ungeduld, liebe Sonja! :nicken_freudig:

Wie toll, dass "Mord an der Riviera" bei dir eingetroffen ist, mit dem so schönen stimmungsvollen Cover. Der Sommer kann kommen! :sonnenstuhl:2:

Na, und dass ein weiterer Non-Maigret ganz frech und unverhofft in deinen Korb gehüpft ist, kann ich so gut verstehen. Das klingt ja wieder so gut! Hast du toll aufgespürt. Und dass du keine Widerstandskraft hattest, kann ich so gut verstehen. :freudig_die_faeuste_schwing:
Und ich fühle mich schwer verführt. Nur dass du es weißt! :eingeschnappt:

Vielen Dank, mein Neuzugang bereitet mir direkt richtig Spaß! Mrs Pott (77) ist passionierte Nacktschwimmerin. Abendlich schwimmt sie nackt in der Themse (sie wohnt direkt am Fluss), und vernimmt eines abends dabei zwei Schüsse auf dem Nachbargrundstück. Und nu?? :lachend_auf_den_tisch_hau: Herrlich!

Kessy1 hat geschrieben:Und bei mir ist gerade Mord in Winsor im Warenkorb gelandet.Teil 2 liegt auf der Wunschliste.Petra hat mich gerade so richtig in den Kaufrausch geschickt. :breit_grins: Und ich habe mich doch sooooo gewehrt :la_la_la:


Uhi uhi, das freut mich aber sehr, dass ich dich in einen Kaufrausch geschickt habe, trotz dass du dich so tapfer gewehrt hast. :kichern:
Der 2. Band der Winsor-Reihe klingt aber auch gut, nicht wahr?!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Sa 19. Mär 2022, 22:16

Petra hat geschrieben:
Wie toll, dass "Mord an der Riviera" bei dir eingetroffen ist, mit dem so schönen stimmungsvollen Cover. Der Sommer kann kommen! :sonnenstuhl:2:


Ich weiß noch nicht, ob ich so lange warten kann, aber der Frühling nimmt ja langsam auch Fahrt auf :sonne:

Petra hat geschrieben:Na, und dass ein weiterer Non-Maigret ganz frech und unverhofft in deinen Korb gehüpft ist, kann ich so gut verstehen. Das klingt ja wieder so gut! Hast du toll aufgespürt. Und dass du keine Widerstandskraft hattest, kann ich so gut verstehen. :freudig_die_faeuste_schwing:


Der hat mich beim online reinlesen direkt so reingezogen, da musste ich direkt mit beginnen. Eigentlich war Maigret Nummer 3 geplant. Der muss aber auch nicht mehr sooo lange warten :breit_grins:

Petra hat geschrieben:Und ich fühle mich schwer verführt. Nur dass du es weißt! :eingeschnappt:


:breit_grins: ups :pfeifen:

Petra hat geschrieben:Vielen Dank, mein Neuzugang bereitet mir direkt richtig Spaß! Mrs Pott (77) ist passionierte Nacktschwimmerin. Abendlich schwimmt sie nackt in der Themse (sie wohnt direkt am Fluss), und vernimmt eines abends dabei zwei Schüsse auf dem Nachbargrundstück. Und nu?? :lachend_auf_den_tisch_hau: Herrlich!


Ach, da hab ich auch schon mal reingelesen und war konnte mich nicht so ganz für ihn entscheiden. Ich werde also gespannt verfolgen, was Du dazu schreibst. Weiterhin viel Spaß mit Mrs Potts :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste