Buchkäufe 2022

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon steffi » So 27. Feb 2022, 11:56

@Kessy: Der Sprung hat mir sehr gut gefallen, vorallem die unterschiedlichen Sichtweisen. Viel Spaß damit !

Auf Friedrich der große Detektiv bin ich auch schon gespannt und werde berichten !

@JMaria: schön, dass du immer noch in der Goethezeit bist ! Genieße es !
Feine Ausbeute, das muss ich schon sagen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon JMaria » So 27. Feb 2022, 12:33

steffi hat geschrieben:@Kessy: Der Sprung hat mir sehr gut gefallen, vorallem die unterschiedlichen Sichtweisen. Viel Spaß damit !

Auf Friedrich der große Detektiv bin ich auch schon gespannt und werde berichten !

@JMaria: schön, dass du immer noch in der Goethezeit bist ! Genieße es !
Feine Ausbeute, das muss ich schon sagen !


Daran warst du ja nicht ganz unschuldig :breit_grins:

Und das reinlesen verheißt schon einiges, z.b. im Kapitel „Reisewarnung“ in Preisendörfers „Reise in die Goethezeit“ hatte ich das Gefühl ich lese über das 21. Jahrh. und nicht über das 19. Jahrh. Die Parallele (Kriege, Europa, Krankheiten, Wissenschaft, Impfung…) hat mich überrascht und habe ich noch nicht so wahrgenommen.

Und der erste Satz aus „ Gott der Barbaren“ hat mich fast umgenommen….Als ich noch eine Frau und zwei Hände hatte, war ich ein glücklicher Mann.

Großartig.

(Warum bekomme ich nun Lust auf die Strudlhofstiege, ach ja wegen Mary, der ein Bein fehlte ) :breit_grins:

Yep. Goethe kommt auch in diesem Jahr mehr Aufmerksamkeit von mir, statt den Gebrüder Grimm, wie geplant.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon steffi » So 27. Feb 2022, 23:43

Ach, sieh an, an das Zitat erinnere ich mich gar nicht. Aber es bringt mir die Charakterentwicklung des Protagonisten wunderbar in Erinnerung :breit_grins:

Ich mag ja solche Sammlungen wie die von Preisendörfer und freue mich schon, auch hoffentlich mit ihm nach Weimar oder Jena zu reisen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5094
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Mo 28. Feb 2022, 17:41

Zwei weitere Bücher von Lily Brett sind bei mir eingetroffen. Beides wieder gebundene Ausgaben, die vergriffen sind. Ich hatte Glück, und neuwertige Exemplare ergattert:

- Lily Brett: Alles halb so schlimm!
- Lily Brett: Von Mexiko nach Polen


Und ein ebook-Angebot habe ich genutzt:

- Anthony Wynne: Geheimnis von Duchlan Castle
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Mo 28. Feb 2022, 20:03

Dank Trixie ist gerade The Seven Clues bei mir eingezogen. Ist zwar auf englisch, aber ich kann es mir ja in der Kindle App übersetzen lassen.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Trixie » Mo 28. Feb 2022, 23:00

Hallo Kessy,

Kessy1 hat geschrieben:Dank Trixie ist gerade The Seven Clues bei mir eingezogen. Ist zwar auf englisch, aber ich kann es mir ja in der Kindle App übersetzen lassen.


das ist toll, dass du dich hast begeistern lassen. Für Fans von Krimis und anderer Spannungsliteratur aus dieser Zeit ist Gerald Verner, soweit ich das bisher einschätze, eine tolle Anlaufstelle.
Zur Kindle-App-Übersetzungsfunktion: Als Stütze, um gelegentlich einen Begriff übersetzen zu lassen, nutze ich die Funktion bei Kindle auch gerne. Das gute an den "guten alten" Krimis ist zum Teil ja auch, dass sie sich selbst im Original relativ leicht lesen lassen. So eine praktische Übersetzungsfunktion macht es natürlich noch einfacher. Mancher technischer Fortschritt ist einfach nur klasse.

Ich hoffe, du wirst auch viel Freude an The Seven Clues haben!

Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Sonja » Di 1. Mär 2022, 22:22

Hallo Petra,

schöne Neuzugänge sind das :nicken_freudig: und ich wünsche Dir viel Spaß! Toll, dass Du von den Büchern von Lily Brett noch gut erhaltene HCs bekommen konntest!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Mi 2. Mär 2022, 17:21

Vielen Dank, Sonja! Ich freue mich auch wirklich sehr über diese neuwertigen HCs von Lily Brett. :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Kessy1 » Do 3. Mär 2022, 19:46

Petra hat geschrieben:Zwei weitere Bücher von Lily Brett sind bei mir eingetroffen. Beides wieder gebundene Ausgaben, die vergriffen sind. Ich hatte Glück, und neuwertige Exemplare ergattert:

- Lily Brett: Alles halb so schlimm!
- Lily Brett: Von Mexiko nach Polen




Und ein ebook-Angebot habe ich genutzt:

- Anthony Wynne: Geheimnis von Duchlan Castle


Eine sehr interessante Autorin. Und nach dem Buch Alles halb so schlimm werde ich gleich mal bei Booklooker schauen. Das hat es mir angetan.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2022

Beitragvon Petra » Fr 4. Mär 2022, 19:12

Kessy1 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Zwei weitere Bücher von Lily Brett sind bei mir eingetroffen. Beides wieder gebundene Ausgaben, die vergriffen sind. Ich hatte Glück, und neuwertige Exemplare ergattert:

- Lily Brett: Alles halb so schlimm!
- Lily Brett: Von Mexiko nach Polen




Und ein ebook-Angebot habe ich genutzt:

- Anthony Wynne: Geheimnis von Duchlan Castle


Eine sehr interessante Autorin. Und nach dem Buch Alles halb so schlimm werde ich gleich mal bei Booklooker schauen. Das hat es mir angetan.


Dass du Interesse an der Autorin hast, freut mich sehr! Nachdem ich vor vielen Jahren von "Chuzpe" sehr angetan war, geriet die Autorin bei mir in Vergessenheit, bis Sonja mich hier vor ein paar Wochen an sie erinnert und erneut neugierig gemacht hat. Seither bin ich für Lily Brett und ihre Bücher entflammt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bei booklooker erfolgreich bist!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste