Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Mo 14. Mär 2022, 11:56

Hallo Sonja,

dass du trotz wenig Lesezeit in der letzten Woche so weit gekommen bist mit "Dann waren's nur noch neun", ist toll! Es ist aber auch spannend, nicht wahr?! Man möchte unbedingt wissen wer es denn nun war. Und dass der Agatha Christie-Nachschub ja schon wartet, ist auch schön.

"Moonfleet" würde sich gewiss freuen, eine Plätzchen in deinem Einkaufskorb zugesprochen zu bekommen. :breit_grins:

Eine gute Lesewoche wünsche ich! :lesen:

PS: Ich warte auf die Lieferung der Kühl-/Gefrierkombi. Soll glücklicherweise schon heute kommen. :stirnwisch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Sonja » Mo 14. Mär 2022, 12:56

Hallo Petra,

ja, “Da waren’s nur noch neun” ist wirklich klasse! Wie Agatha Christie die Szenerie schafft, ist einfach klasse. Auch hier werden wieder starke Bilder fürs Kopfkino geschaffen. Dazu die wirklich sehr verschiedenen Personen. Mal sehen, wer’s am Ende ist. Bin gespannt. Ich kann mir vorstellen, es irgendwann auch nochmal zu lesen.

Danke, die wünsche ich Dir auch! :lesen:

Prima! Das ging ja schnell mit der neuen Kühl-/Gefrierkombi :daumen_hoch: . Gutes Inbetriebnehmen!
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Trixie » Mo 14. Mär 2022, 17:38

Hallo Petra,

ich hoffe, alles ging gut mit der neuen Kühl-Gefrier-Kombi und das neue Gerät ist jetzt schon da und funktioniert. Dass solche Dinge auch immer zum Wochenende oder über Feiertage kaputtgehen müssen! Ich kann da selbst ein Lied von singen...

Lesetechnisch schwimme ich weiter auf der Krimiwelle, nach einem wieder atmosphärisch schönen Abstecher ins Indialantic Hotel in Florida (ich liebe sowohl das schöne Art-Deco-Hotel wie die einzigartigen Charaktere, die Vegetation und das Klima. Es ist für mich seit dem ersten Buch jedes Mal wie ein Kurzurlaub fast wie selbst vor Ort) habe ich mir aktuell Patricia Wentworth: The Listening Eye vorgenommen. Das spielt in den 1950ern und entwickelt sich zu einem typischen Landhauskrimi. Bei Miss Silver weiß man eben, woran man ist.

Lieben Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Ann Myers: Cinco de Mayhem

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Kessy1 » Mo 14. Mär 2022, 19:06

Die verschwundene Schwester habe ich jetzt durch. Es war eine herrliche Reise von Neuseeland nach England und Irland. Jetzt geht es zurück nach Deutschland, wo sich jemand von der Brücke stürzen will.Simone Lappert- Der Sprung wartet jetzt auf mich.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Di 15. Mär 2022, 12:33

Kessy1 hat geschrieben:Die verschwundene Schwester habe ich jetzt durch. Es war eine herrliche Reise von Neuseeland nach England und Irland. Jetzt geht es zurück nach Deutschland, wo sich jemand von der Brücke stürzen will.Simone Lappert- Der Sprung wartet jetzt auf mich.


"Der Sprung" soll ja sehr gut sein. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Di 15. Mär 2022, 12:34

Danke Sonja und Trixie! Ja, die neue Kühl-/Gefierkombi wurde gestern pünktlich geliefert und dann später von uns in Betrieb genommen. Jetzt haben wir wieder eine Kühlmöglichkeit. :stirnwisch:
Wir sind sehr erleichtert! Denn durch all die Krisen (Chrona etc.) haben die meisten derzeit extrem lange Lieferzeiten (Wochen, sogar Monate). Wir haben fast überall dasselbe gehört: das dauert!
Da hatten wir wirklich Glück!
Und ja, es passiert irgendwie immer am Wochenende oder an Feiertagen.

Sonja hat geschrieben:Hallo Petra,

ja, “Da waren’s nur noch neun” ist wirklich klasse! Wie Agatha Christie die Szenerie schafft, ist einfach klasse. Auch hier werden wieder starke Bilder fürs Kopfkino geschaffen. Dazu die wirklich sehr verschiedenen Personen. Mal sehen, wer’s am Ende ist. Bin gespannt. Ich kann mir vorstellen, es irgendwann auch nochmal zu lesen.

Danke, die wünsche ich Dir auch! :lesen:


Ja, dieser Krimi ist wirklich einer, den man öfters genießen kann. Lesen, oder hören, oder (Verfilmung) schauen. :nicken_freudig:
Wir hatten ja letztens die BBC-Verfilmung geguckt, und genau das gleiche gesagt: Toll, wie Agatha Christie ihre Fälle konstruiert, falsche Fährten legt, und nie den Faden verliert. Echt einzigartig!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Didonia » Di 15. Mär 2022, 13:30

JMaria hat geschrieben:Hallo Didonia,

„Die Wand“ war auch für mich eine intensive Leseerfahrung und die Geschichte überlagert all die weiteren Romane, die ich von ihr las. Ihr Stil und ihre Poesie in den Sätzen ist wirklich überragend gut.

Beim lesen deines Berichts fühlte ich mich darin zurückversetzt.



Hallo Maria,

hast Du noch mehr von Marlen Haushofer gelesen? Ich habe jetzt mein zweites Buch von ihr begonnen: "Himmel, der nirgendwo endet" - die ersten Seiten begeistern mich auch wieder. Auch die "Poesie in den Sätzen" ist hier wieder zu finden.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4172
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon JMaria » Di 15. Mär 2022, 16:22

Didonia hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Hallo Didonia,

„Die Wand“ war auch für mich eine intensive Leseerfahrung und die Geschichte überlagert all die weiteren Romane, die ich von ihr las. Ihr Stil und ihre Poesie in den Sätzen ist wirklich überragend gut.

Beim lesen deines Berichts fühlte ich mich darin zurückversetzt.



Hallo Maria,

hast Du noch mehr von Marlen Haushofer gelesen? Ich habe jetzt mein zweites Buch von ihr begonnen: "Himmel, der nirgendwo endet" - die ersten Seiten begeistern mich auch wieder. Auch die "Poesie in den Sätzen" ist hier wieder zu finden.



Hallo Didonia,

ich las noch „Die Tapetentür“ . Auch darin geht’s um Einsamkeit, Sehnsucht und die Grenzen zwischen Mann und Frau.

Ich müßte mich mal wieder mit ihr beschäftigen. Es lohnt sich ganz sicher.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Paul Auster: Mr Vertigo (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16244
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Kessy1 » Di 15. Mär 2022, 19:56

Petra hat geschrieben:
Kessy1 hat geschrieben:Die verschwundene Schwester habe ich jetzt durch. Es war eine herrliche Reise von Neuseeland nach England und Irland. Jetzt geht es zurück nach Deutschland, wo sich jemand von der Brücke stürzen will.Simone Lappert- Der Sprung wartet jetzt auf mich.


"Der Sprung" soll ja sehr gut sein. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.


Ich habe die 100 Seiten gelesen, und kann bestättigen, das es gut ist. Dauert zwar etwas, bis man raus hat, wer wer ist.Aber das Leben der Zuschauer,die den Sprung beobachten, ist auch sehr faszinierend.Das zieht einen richtig in den Bann. Und jetzt bin ich ruhig,ich will ja nicht spoilern... :breit_grins:
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Leseerlebnisse 2022...ich lese gerade...

Beitragvon Petra » Mi 16. Mär 2022, 14:15

Kessy1 hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:"Der Sprung" soll ja sehr gut sein. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.


Ich habe die 100 Seiten gelesen, und kann bestättigen, das es gut ist. Dauert zwar etwas, bis man raus hat, wer wer ist.Aber das Leben der Zuschauer,die den Sprung beobachten, ist auch sehr faszinierend.Das zieht einen richtig in den Bann. Und jetzt bin ich ruhig,ich will ja nicht spoilern... :breit_grins:


Da habe ich mich eben noch in einem anderen Thread hämisch gefreut, dass ich dich mit einem Tipp voll erwischt habe, und jetzt schaffst du dasselbe mit mir! :breit_grins:
Nun lockt mich "Der Sprung" noch mehr! Berichte bitte weiter, und vielen Dank fürs nicht Spoilern. :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste