Buchkäufe 2023

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon JMaria » Do 15. Jun 2023, 16:55

Neuzugang

Schauergeschichten
von Peter Nadas
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon Kessy1 » Di 20. Jun 2023, 17:05

Habe mir gerade aus einem öffentlichen Bücherschrank von Don Winslow "Das Kartell" geholt. Und auch noch von John le Carre "Marionetten". Rein gestellt habe ich dafür ein Buch von J.D.Robb mit mehreren Eve Dallas Geschichten. Und "Sorry" von Zoran Drevekar
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Der letzte Sessellift
Kessy1
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon steffi » Mi 21. Jun 2023, 16:20

Ich war heute im Buchladen habe aber nur für meine Mutter zum Geburtstag geshoppt. Natürlich werde ich mir die Bücher dann mal ausleihen :breit_grins:

Fabelhafte Rebellen: Die frühen Romantiker und die Erfindung des Ich von Andrea Wulf
Blue Skies von TC Boyle
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon JMaria » Sa 24. Jun 2023, 09:02

steffi hat geschrieben:Ich war heute im Buchladen habe aber nur für meine Mutter zum Geburtstag geshoppt. Natürlich werde ich mir die Bücher dann mal ausleihen :breit_grins:

Fabelhafte Rebellen: Die frühen Romantiker und die Erfindung des Ich von Andrea Wulf
Blue Skies von TC Boyle



Raffiniert, Steffi :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon JMaria » So 9. Jul 2023, 13:29

Kauft denn keiner mehr Bücher ? :du_du_du:

Ich habe mir zwei Ebooks gegönnt, die es für kurze Zeit zu einem reduzierten Preis gibt.

Alex Capus: Susanna
Sigrid Nunez: Eine Feder auf dem Atem Gottes.

Ich mochte bereits sehr ihr anderes autobiografisches Werk „ Sempre Susan: Erinnerungen an Susan Sontag“ und das obige Buch berichtet über ihre Jugend in New York.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon steffi » Mi 12. Jul 2023, 11:36

Capus :breit_grins: - da sehe ich schon, dass du mit beiden Büchern große Freude haben wirst !

Im Moment zehre ich noch von Büchern im SUB, habe gerade auch noch Nebel (Hulda 3) von Ragnar Jonasson ausgeliehen bekommen, auf das ich auch gespannt bin.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon YvonneS2 » Mo 17. Jul 2023, 17:18

JMaria hat geschrieben:Kauft denn keiner mehr Bücher ? :du_du_du:


Offensichtlich nicht, Maria. :zwinker: Außer vielleicht unser Shaftoe, auch wenn er über seine Käufe dezent Stillschweigen wahrt. :winkt_lieb:

Was mich betrifft, geht es mir wie Steffi. Ich zehre momentan noch von meinem Vorräten, denn ich habe im Frühjahr ziemlich zugeschlagen, sowohl neue als auch gebrauchte Bücher gekauft, auf die ich jetzt mindestens noch bis zum Herbst zurückgreifen kann und selbst dann habe ich erst ein Drittel des Stapels meiner diesjährigen Neuerwerbungen abgearbeitet. Ich möchte diese nicht mehr auf dem SUB bunkern, sondern zeitnah lesen, deshalb halte ich mich mit Buchkäufen bis zum Herbst zurück, denn dann kommen ja wieder einige interessante Neuerscheinungen.

Leider stecke ich seit Juni in einer Leseflaute, oder anders gesagt, mich beschäftigen im Moment ganz andere Dinge und deshalb habe ich seit ca. 6 Wochen kein Buch mehr gelesen. :zusammenzuck:
Liebe Grüße von Yvonne
YvonneS2
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 16:06

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon JMaria » Di 18. Jul 2023, 09:38

Hallo Yvonne,

Was mich betrifft, geht es mir wie Steffi. Ich zehre momentan noch von meinem Vorräten, denn ich habe im Frühjahr ziemlich zugeschlagen, sowohl neue als auch gebrauchte Bücher gekauft, auf die ich jetzt mindestens noch bis zum Herbst zurückgreifen kann und selbst dann habe ich erst ein Drittel des Stapels meiner diesjährigen Neuerwerbungen abgearbeitet. Ich möchte diese nicht mehr auf dem SUB bunkern, sondern zeitnah lesen, deshalb halte ich mich mit Buchkäufen bis zum Herbst zurück, denn dann kommen ja wieder einige interessante Neuerscheinungen.


Geht mir ganz ähnlich. Ich habe mich dieses Jahr auch zurückgehalten.
Ich habe jedoch den Überblick verloren, was der Herbst bringt. Ich bin gespannt, was du berichtest.


Leider stecke ich seit Juni in einer Leseflaute, oder anders gesagt, mich beschäftigen im Moment ganz andere Dinge und deshalb habe ich seit ca. 6 Wochen kein Buch mehr gelesen. :zusammenzuck:



Leseflaute klingt nicht gut. Hoffentlich dauert sie nicht mehr lange und findest ein Buch das dich fesselt.

Bei mir reduziert sich in den Sommermonaten zwar die Lesezeit, aber eine Flaute ist es zum Glück nicht. Ich habe immer noch Freude daran ein paar Seiten zu lesen, im Garten oder im Bett. Ist halt weniger als sonst.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon JMaria » Mi 26. Jul 2023, 12:13

Ein Geschenk :

„Mann vom Meer“
von Volker Weidermann

:vor_freude_tanz:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Buchkäufe 2023

Beitragvon steffi » Fr 28. Jul 2023, 08:26

@Yvonne, dann hoffe ich, dass du etwas mehr Ruhe findest und zu einem passenden Leserythmus zurückfindest !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5092
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste