Hallo zusammen,
Petra,
etwas von Balzac zu lesen, hätte ich im neuen Jahr auch Lust. Schön, dass „Vater Goriot“ ein Top 2023 für dich war.
Ich hatte folgende
FlopsLichter, Horst: Ich bin dann mal still (ebook) .
Man muss ihm zugute halten, dass er so schreibt wie er spricht und dass er sich selbst treu bleibt. Aber mir war es einfach zu flach alles. Ich mag ihn aber sehr gerne in seiner Rolle bei Bares für Rares.
Elkins, Aaron: Yahi - Wald der Toten (Gideon Oliver 2) (ebook)
mein erstes Buch vom Autor und ich finde den Krimi seicht, das Setting mag noch recht interessant sein, aber im ganzen enttäuschend. Die Dialoge stereotyp.
Meine
Tops : Duve, Karen: Fräulein Nettes kurzer Sommer
Bezaubernd und gut recherchiert. Duve kann erzählen,
Irving, John: Letzte Nacht in Twisted River
Wie er mit den Figuren und den Zeitebenen jongliert, ist meisterlich!
Lehnberg, Stefan: Die Affäre Carambol (Goethe und Schiller ermitteln 2) (ebook)
Lehnberg, Stefan: Die Briefe des Ikarus (Goethe und Schiller ermitteln 3) (ebook)
Ich hoffe auf eine Fortsetzung
Roth, Philip: Mein Leben als Sohn (ebook)
Irgendwann stehen wir alle vor diesem Lebensabschnitt. Echt und tröstlich.
Steidele, Angela: Aufklärung
Dialoge vom Feinsten. Ein gerahmtes Bild des 18. Jahrhunderts von Geistesgrößen, die Richtungsweisend in der Bildung, Aufklärung, Musik und Kunst waren.
Murakami, Haruki: Die Chroniken des Aufziehvogels
Spitzenklasse
Böttiger, Helmut: Wir sagen uns Dunkles ( Ingeborg Bachmann und Paul Celan)
War für ein kompliziertes Leben der Beiden. Eine Biographie spannend wie ein Roman.
Meine
Lieblingsserien haben mich auch in diesem Jahr nicht enttäuscht:
Goethe und Schiller ermitteln … von Stefan Lehnberg (2 Bände gelesen)
Gamache …. von Louise Penny (1 Band gelesen)
Stableford … von Rob Reef (3 Bände gelesen)
Agatha Raisin … von M. C. Beaton (2 Bände) gelesen