TV-Tipps

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mo 2. Jan 2023, 12:39

Trixie hat geschrieben:Eine Verfilmung, zu der Agatha Christie mal etwas anders die "Vorlage" lieferte, die historische Person wird nämlich selbst als Ermittlerin tätig:

Mi, 04.01.23, 20:15 Uhr, One: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens,
Wiederholung: in der Nacht auf Donnerstag, 01:05 Uhr, One.

Inhalt (One):
Mit der deutschen TV-Premiere des britischen Fernsehkrimis „Agatha und die Wahrheit des Verbrechens“ ergänzt ONE den Kosmos der erfolgreichen Produktionen der weltberühmten Kriminalschriftstellerin Agatha Christie. Agatha Christie selbst wird hier zur Figur der Darstellung. Ausstrahlung auch im englischen Originalton. Es ist das Jahr 1926 und kein leichtes für die angehende Krimi-Autorin Agatha Christie: Ihre Kriminalromane werden für ihre vermeintlich vorhersehbaren Lösungen kritisiert und ihr untreuer Ehemann drängt sie zur Scheidung. Doch die junge Agatha sucht nach zündenden Ideen und neuen Romanstoffen. Dabei trifft sie auf Mabel Rogers, die sie um einen Gefallen bittet: Agatha soll selbst bei der Aufklärung des Mordes an Florence Nightingale Shore helfen.
Zunächst unsicher, begibt sie sich alsbald dennoch als verdeckte Ermittlerin auf die Suche nach der Wahrheit. Während die ganze Nation nach ihrem Aufenthaltsort forscht, sieht sich Agatha in einen echten Kriminalfall verwickelt…


Petra hat, glaube ich, vor einigen Jahren auf diese Verfilmung bereits aufmerksam gemacht. Ich merke mir die Ausstrahlung jedenfalls vor.




Klingt sehr gut.
Danke fürs erinnern, Trixie !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Di 3. Jan 2023, 17:16

Trixie hat geschrieben:Eine Verfilmung, zu der Agatha Christie mal etwas anders die "Vorlage" lieferte, die historische Person wird nämlich selbst als Ermittlerin tätig:

Mi, 04.01.23, 20:15 Uhr, One: Agatha und die Wahrheit des Verbrechens,
Wiederholung: in der Nacht auf Donnerstag, 01:05 Uhr, One.

Inhalt (One):
Mit der deutschen TV-Premiere des britischen Fernsehkrimis „Agatha und die Wahrheit des Verbrechens“ ergänzt ONE den Kosmos der erfolgreichen Produktionen der weltberühmten Kriminalschriftstellerin Agatha Christie. Agatha Christie selbst wird hier zur Figur der Darstellung. Ausstrahlung auch im englischen Originalton. Es ist das Jahr 1926 und kein leichtes für die angehende Krimi-Autorin Agatha Christie: Ihre Kriminalromane werden für ihre vermeintlich vorhersehbaren Lösungen kritisiert und ihr untreuer Ehemann drängt sie zur Scheidung. Doch die junge Agatha sucht nach zündenden Ideen und neuen Romanstoffen. Dabei trifft sie auf Mabel Rogers, die sie um einen Gefallen bittet: Agatha soll selbst bei der Aufklärung des Mordes an Florence Nightingale Shore helfen.
Zunächst unsicher, begibt sie sich alsbald dennoch als verdeckte Ermittlerin auf die Suche nach der Wahrheit. Während die ganze Nation nach ihrem Aufenthaltsort forscht, sieht sich Agatha in einen echten Kriminalfall verwickelt…


Petra hat, glaube ich, vor einigen Jahren auf diese Verfilmung bereits aufmerksam gemacht. Ich merke mir die Ausstrahlung jedenfalls vor.


Stimmt, ich hatte damals auf die Verfilmung aufmerksam gemacht. Schön, dass du dich dran erinnerst, und der Film jetzt im Fernsehen kommt. Wir hatten ihn damals angeschaut, und fanden ihn ganz nett. Nicht überragend, aber doch schön anzusehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Sa 22. Jul 2023, 16:54

Der Thriller "Echo einer Winternacht" von Val McDermid wurde in einer Miniserie unter dem Titel "Karen Pirie - Echo einer Mordnacht" verfilmt, die ab Sonntag 23.07.2023 (22:15 Uhr) im ZDF zu sehen ist. Jeweils sonntags um diese Zeit eine Folge. Insgesamt 3 Episoden. Mehr Infos hier.

Wer es verpassen sollte: die Serie wird 19.08.2023 widerholt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 23. Jul 2023, 11:54

Danke für den Hinweis, Petra.
Wir werden heute Abend mal in die Serie reingucken :fernglas:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Di 25. Jul 2023, 16:45

JMaria hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Petra.
Wir werden heute Abend mal in die Serie reingucken :fernglas:


Das freut mich. Wie hat es euch gefallen?
Ich nehme die Serie auf. Das Buch hatte mir damals sehr gut gefallen. Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Handlung, ist schon zu lange her. Ist aber auch gut so, denn so macht das Schauen noch mehr Spaß.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » Mi 26. Jul 2023, 11:49

Petra hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Petra.
Wir werden heute Abend mal in die Serie reingucken :fernglas:


Das freut mich. Wie hat es euch gefallen?
Ich nehme die Serie auf. Das Buch hatte mir damals sehr gut gefallen. Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Handlung, ist schon zu lange her. Ist aber auch gut so, denn so macht das Schauen noch mehr Spaß.



Spannend. Die Schauspielerin hat mir in der Rolle der Karen Pirie gefallen. Wir schauen uns die weiteren Teile an.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: TV-Tipps

Beitragvon Petra » Fr 11. Aug 2023, 15:11

JMaria hat geschrieben:Spannend. Die Schauspielerin hat mir in der Rolle der Karen Pirie gefallen. Wir schauen uns die weiteren Teile an.


Danke Maria. Inzwischen haben wir die Serie auch geschaut. Gefiel uns auch gut. Und die Schauspieler fand ich auch sehr gut. Spaß hat mir auch Karen Piries Assistent gemacht. :kichern:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » So 27. Aug 2023, 09:12

Hallo alle,

nach jahrelanger Pause zeigt Kabel 1 endlich neue Folgen von Blue Bloods. Die ersten beiden Episoden der Staffel 12 liefen leider schon gestern, werden aber wiederholt (Glück für alle, die ein Aufnahmegerät haben). Aber die nächsten Sendetermine sind wieder samstags früh, gegen 09:00 Uhr, in Doppelfolgen:

https://www.fernsehserien.de/blue-blood ... kabel-eins

Wir freuen uns, dass es im Free-TV endlich weitergeht.

Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon Trixie » Sa 7. Okt 2023, 22:35

Hallo alle,

über ein Jahr hat es gedauert, bis das deutsche Free-TV die zweite Staffel von Harry Wild - Mörderjagd in Dublin zeigt. Die gibt es im November

ab 05.11., sonntags um 22:15 Uhr, beim ZDF in Doppelfolgen

zu sehen.

Wir freuen uns sehr, denn die erste Staffel war sehr unterhaltsam und genau unser Geschmack an Cozy-Krimis.

Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: TV-Tipps

Beitragvon JMaria » So 8. Okt 2023, 15:39

Trixie hat geschrieben:Hallo alle,

über ein Jahr hat es gedauert, bis das deutsche Free-TV die zweite Staffel von Harry Wild - Mörderjagd in Dublin zeigt. Die gibt es im November

ab 05.11., sonntags um 22:15 Uhr, beim ZDF in Doppelfolgen

zu sehen.

Wir freuen uns sehr, denn die erste Staffel war sehr unterhaltsam und genau unser Geschmack an Cozy-Krimis.

Gruß
Trixie



Ich freu mich auch. Schöne Info .
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste