Petra hat geschrieben:Für mich zeichnet sich auch ab, dass die Non-Maigrets manchmal sehr speziell sind. Mit "Die Phantome des Hutmachers" und "Tropenkoller" ging es mir auch so. Es gibt im Grunde nichts gegen diese beiden Romane zu sagen. Aber sie waren wirklich sehr speziell.
Ja, empfinde ich auch so – sowohl bei diesem als auch bei “Die Zeit mit Anaïs”. Da tat ich mich ja auch schwerer mit. Ich bin mit "Der Mann, der den Zügen nachsah" auch noch nicht weitergekommen.
Petra hat geschrieben:Generell liegen mir die Maigret-Krimis mehr. Dir vermutlich auch.
Ja, mir auch. Und auf Maigret freue ich mich auch schon wieder sehr.
Petra hat geschrieben:Aber es gibt unter den Non-Maigrets halt auch vermutlich ein paar besonders gute. Mir hatte "Der ältere Bruder" ja sehr gefallen damals. Und dir letztes Jahr "Bellas Tod".
Genau, “Bellas Tod” und auch “Am Maultierpass” fand ich sehr stark. Ich habe auch noch ein paar auf meiner Vormerkerliste, die – zumindest vermuten lassen – nicht so speziell zu sein. Wenn “Der ältere Bruder” neu herauskommt, werde ich ihn mir auch näher ansehen.
Petra hat geschrieben:Freut mich, dass dir die Hörprobe gefallen hat. Die hatte mich auch überzeugt, das Hörbuch zu kaufen. Ich bin nun ungefähr bei Track 100 von 175, und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich höre mit Spannung zu. Wenn ich durch bin, berichte ich.
Danke, ich freu mich drauf