Hörerlebnisse 2024... ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2024... ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Di 17. Sep 2024, 14:15

steffi hat geschrieben:Ich höre The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt von Nina Prose und sehr gut gelesen von Anna Thalbach. Molly ist ein ganz besonderer Mensch und Zimmermädchen in einem Londoner Nobelhotel. Natürlich passiert ein Mord, der die ordungsliebenden Molly ziemlich durcheinander bringt. Witzig aber auch mit ganz speziellem Charme.

Anna Thalbach mag ich auch sehr gerne als Sprecherin. Sie hat Pep.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Tan Twan Eng: Der Garten der Abendnebel

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 17. Sep 2024, 19:00

Ich wünsche dir ganz viel Hörspaß mit "The Maid: Ein Zimmermädchen ermittelt". Ich mochte das Hörbuch sehr gerne. Sowohl die Geschichte, als auch die Sprecherin hatten mich überzeugt, und beides geht auch so gut zusammen, nicht wahr?! Berichte bitte, wie es dir weiter gefällt. Molly ist schon eine Besondere.

Im August 2024 ist ja der zweite Band, "Ein mysteriöser Gast" herausgekommen. Darauf freue ich mich auch schon. Schön, dass Anna Thalbach auch den zweiten Band spricht.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Frank Heller - Die Diagnosen des Dr. Zimmertür (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Fr 20. Sep 2024, 15:10

Ich bin mittendrin, aber schon jetzt gefällt es mir sehr gut ! Eine erfrischend andere Herangehensweise und Anna Thalbach gibt Molly eine wunderbare Stimme !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » So 22. Sep 2024, 17:03

Ja, du hast recht, eine herrlich andere Herangehensweise. Und Anna Thalbach haucht Molly wirklich ganz viel Leben und Persönlichkeit ein. Finde ich auch. :nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Frank Heller - Die Diagnosen des Dr. Zimmertür (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mi 16. Okt 2024, 11:05

Ich hab mich in Ernestine und Anton verliebt ! In Tod am Semmering von Beate Maly ermitteln die beiden 1922 in einem eingeschneiten Hotel am Semmering. Was kann es für ein schöneres Cozykimisetting geben ? Hans Jürgen Stockerzl liest wunderbar und so ist der nächste Band, Tod an der Wien, gleich als nächstes dran.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon JMaria » Fr 18. Okt 2024, 10:57

steffi hat geschrieben:Ich hab mich in Ernestine und Anton verliebt ! In Tod am Semmering von Beate Maly ermitteln die beiden 1922 in einem eingeschneiten Hotel am Semmering. Was kann es für ein schöneres Cozykimisetting geben ? Hans Jürgen Stockerzl liest wunderbar und so ist der nächste Band, Tod an der Wien, gleich als nächstes dran.

Ich lese die Serie und ich bin auch sehr angetan von Anton und Ernestine :gibt_herz: ich bin irgendwo bei Band 6 oder 7.

Viel Freude beim Hören. Kann ich mir gut vorstellen. Hach, Semmering - automatisch ist man auch gleich in Gedanken bei Heimito von Doderer. :breit_grins:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Do 7. Nov 2024, 00:17

Neu entdeckt habe ich nun die Krimis um den Hamburger Inspektor Takeda, ein japanischer Kriminalkommissar, der nach Deutschland abgeordnet ist. Die Chemie zwischen der deutschen Ermittlerin Claudia Harms und Ken Takeda stimmt und man erfährt nebenher Interessantes über Japan.

Inspektor Takeda und die Toten von Altona von Henrik Siebold, gelesen von Denis Moschitto.
Da ich gerade mein audible-Abo pausiere höre ich den Krimi über spotify.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon steffi » Di 26. Nov 2024, 14:04

Inspektor Takeda hat mir sehr gut gefallen, da werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Fall hören.

Fast zu Ende bin ich mit Esi Edugyan : Washington Black, gelesen von Torben Liebrecht. Es ist eine fiktive Abenteuergeschichte über das Leben des Sklavenjungen Wahsington Black in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Es geht vorallem um Freiheit, aber auch um die Suche nach sich selbst. Unterhaltsam geschrieben und ich mag die abenteuerliche Seite an dem Roman.
Gruss von Steffi

steffi

Beitragvon JMaria » Do 28. Nov 2024, 10:26

Du machst neugierig, Steffi
Sowohl auf Inspektor Takeda wie auch auf Washington Black :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum