Hallo Ihr Lieben,
bei Alt-Hörer habe ich mich gleich angesprochen gefühlt und melde mich aus der Versenkung

.
Maria, Petra, schade, dass es mit dem Hören letztes Jahr schwierig war. Ich selbst komme zwar noch zum Hören, aber es wird auch weniger, da meine Hörzeit weniger wird. Auf dem Arbeitsweg höre ich meistens nur auf der Heimfahrt,da ich morgens meine Tochter bis zum Bahnhof mitnehme. Aber immerhin haben wir uns angewöhnt, da meist True Crime Postcasts wie "Mordlust" zu hören.
Steffi, das klingt nach einem guten Hörjahr. Ich selbst habe 2025 keine Statistik geführt. Ich schätze mal ich habe so 20 Hörbücher geschafft. Dabei war einiges Bewährtes, wie zwei Kate Burkholder Romane von Linda Castillo. Da ich auch mal wieder etwas Neues hören wollte, habe ich mich durch die Bestsellerlisten inspirieren lassen und "Der Gott des Waldes" von Liz Moore und "Wie Risse in der Erde" von Clare Leslie Hall gehört. Beide Romane haben mir sehr gut gefallen. "Wie risse in der Erde" hat mich positiv überrascht. Da hatte ich gar keine Erwartungen und dasist wohl das Beste. Bei "Der Gott des Waldes" waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch, da es sehr gehypt wurde. Mein Fazit war, ein gutes, spannendes Buch, aber nicht überragend. Aber das Problem habe ich oft, dass ich mir zu viel erwarte.
Ganz anders war es bei "Fourth Wing -Flammengeküsst" von Rebecca Yarros. Da hatte ich schon länger mitbekommen, dass diese Serie extrem gelobt wird und wollte einfach mal sehen, wie diese Serie so ist.....und ich muss sagen es hat mich voll erwischt

. Ich fand das Hörbuch toll. Fantasy ist nicht immer so mein Ding, aber hier war es ein Volltreffer, spannend, sexy, darmstisch, traurig....das Hörbuch hatte alles um mich zu fesseln, auch wenn es eigentlich Young Age Litertur ist und somit nicht mehr meine Altersklasse

.
Nachdem ich nun meine Weihnachtshörbücher beendet habe, ist Teil 2 dieser Serie bereits auf meinem MP3 Player.
So, jetzt werde ich mal etwas im Forum stöbern und versuche meinen Vorsatz für 2026 zu halten, mich mal öfeters zu melden.