Gerade im Player oder auf den Ohren...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade im Player oder auf den Ohren...

Beitragvon Elke » Di 5. Mai 2009, 18:40

Hallo!
Rachel, "Die Piraten" fand ich auch sehr witzig.
"Laienspiel" habe ich auch noch hier. Freue mich auch schon auf dieses Hörbuch, habe ja erst neulich "Erntedank" gehört.

Ich höre gerade "Drachenglut" von Jonathan Stroud. Ist jetzt nciht weltbewegend, aber nette Unterhaltung. Im Auto höre ich die Thomas Gottschalk Biographie von Gert Heidenreich (Autor und Leser). Bin gerade bei Beginn CD3 von 4 CDs und finde es sehr interessant, da ich vor allem als BR Hörer in der Jugend auch noch Gottschlaks Sendungen wie Pop nach 8 oder später die legendären Unterhaltung von Jauch/Gottschalk kenne, die sich immer beim Moderarotwechsel einen Schlagabtausch geliefert haben.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Binchen » Di 5. Mai 2009, 20:46

Bei mir ist 'Der Joker' im Player.

Nach der 'Bücherdiebin' habe ich Zusak im Auge behalten. Der Joker wird als Jugendbuch auch gelobt, und so war ich wachsam, als der Joker, gelesen von Rainer Strecker zu haben war.

Der Anfang klingt gleich so witzig - ich denke ich erwähnte die überfallene Bank und die Jungs, die überfallen werden machen sich Sorgen wegen der Knolle, weil das Auto im Parkverbot steht.

Sie quatschen und quatschen den Bankräuber zu ... - na ja die ersten 4-5 Tracks dachte ich dann schon - na das ist eher was für jüngere (Die Helden sind so ca. 19 - 20 Jahre alt)

aber dann kommen die vielbeschriebenen Spielkarten ins Spiel. Ed bekommt eine - und darauf sind 3 Adressen. Daraus stellen sich im Aufgaben ... - und er begibt sich an deren Lösung.

Und mit dieser Karte geht es los. Leise verfolgt man Ed bei seinen Kontakten mit den Menschen - wie im Leben - mal gibt es leiche mal wenig schöne und mal angenehme Aufgaben.

Gelesen wird alles von einem bewährten R.Strecker (Tintentrilogie) - Ich bin schon gespannt, wie es morgen früh weitergeht.

Den 2. Klüpfel will ich auch schon lange hören - aber ich vergesse den immer beim neu bestücken des IPOD - aber ich denke wenn die Verblendung aufgespielt wird, ist auch der endlich dabei.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Do 7. Mai 2009, 11:10

Hallo Elke und Binchen,

die Gottschalk-Biografie ist für Dich sicher sehr interessant, Elke, wo Du sogar seine Radiozeit so intensiv miterlebt hast! Schön! :-)

Und Binchen, Du machst mich auf "Der Joker" neugierig. Sicher ein nettes Hörbuch. Und wieder einmal fällt mir auf, dass ich (m. W.) noch nie etwas von Rainer Strecker gehört habe, obwohl er doch so gut sein soll. Aber er liest glaube ich viel in Genres, die mir nicht so liegen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 7. Mai 2009, 21:34

Huhu liebe Petra,

ja ja Rainer Strecker hat es sicher schwer an Dein ohr zu kommen, denn Jugendbücher, wie Skulduggery oder Fantasy wie Tintenherz sind repräsentativ für seine Sprachwerke.
Ich habe gerade mal recherchiert und kein Hörbüch von ihm gesehen, das ich DIR speziell empfehlen würde. Also bleibt sicher nur 'mal reinlauschen'.

Liebe Elke - Gottschalks Biografie - ja die klingt gut - dachte ich auch, als ich las, was Du gerade hörst. Gelesen hätte ich die jetzt eher auch nicht - genausowenig, wie 'Der Mann mit dem Fagott', weil ich fürchte, in der Zeit lesetechnisch sonst was zu verpassen. Aber wer die Jungs noch im Radioohr hat - ja der hat sicherlich eine besondere Beziehung dazu. Deshalb mag ich ja auch die Christine Westermann - Geschichten oder Rezis - ihre Stimme mag ich auch.
Winke Binchen

Beitragvon JMaria » Sa 9. Mai 2009, 10:39

Hallo zusammen,

ich höre derzeit "Rebecca" von Daphne DuMaurier, gelesen von Eva Mattes. Ich mag ja die Stimme von Eva Mattes sehr gerne.

@Steffi,
du hattest recht, mit dem 1. Satz ist man bereits wieder in der Geschichte drin..

"Gestern nacht träumte ich, ich sei wieder in Manderley.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Sa 9. Mai 2009, 12:03

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mit "Die Piraten" fertig bin (Maria, Du hattest recht, geniales Ende :)), habe ich zu "Marionetten" von John Le Carré gegriffen. Etwa die Hälfte habe ich bisher gehört, und ich muss sagen, das Hörbuch haut mich bisher nicht gerade vom Hocker. Die Handlung schafft es bisher nur begrenzt mein Interesse zu wecken und auch den Sprecher, Herbert Knaup, finde ich leider nicht so besonders. Irgendwie klingt er gelangweilt und liest ausgesprochen emotionslos.
Insgesamt bin ich von John Le Carré deutlich Besseres gewohnt...

Maria, "Rebecca" habe ich auch bereits auf meinem iPod. Darauf freue ich mich schon jetzt. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Sa 9. Mai 2009, 16:33

JMaria hat geschrieben:
@Steffi,
du hattest recht, mit dem 1. Satz ist man bereits wieder in der Geschichte drin..

"Gestern nacht träumte ich, ich sei wieder in Manderley.

Gänsehaut ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Elke » Mo 11. Mai 2009, 23:58

Hallo,

ich habe nun auch "Leichenblässe" begonnen bzw. bin schon zur Hälfte durch. Mir gefällt es bisher sehr gut und ich muss Binchen zustimmen, ich finde es bisher auch etwas besser als "Kalte Asche".
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Maria, da erinnerst du ich daran, dass ich "Rebecca" auch hören will. Ich glaube ich spiele es das nächste mal gleich auf meinen Player.

Rachel, mir hatte der letzte John leCarre "Abolute Freunde" auch nicht so gut gefallen, Marionetten habe ich auch hier, das werde ich wohl noch ein bisschen hinten an stellen.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon Petra » Mi 13. Mai 2009, 08:42

Hallo Elke,

das ist ja schön, dass Du jetzt "Leichenblässe" hörst! Ich fühlte mich vor kurzem mit dem Buch BESTENS unterhalten! So richtig spannend! Kam für mich fast an "Die Chemie des Todes" heran, nachdem ich "Kalte Asche" zwar gut, aber dennoch deutlich schwächer als den ersten Band fand! Schön, dass es Dir damit auch so geht! :D

Berichte mal wen Du so in Verdacht hast und anschließend auch wie es Dir gefallen hat, ja?

"Rebecca" will ich auch lange schon hören. Und den Hitchcock-Film auf Leinwand schauen. Den habe ich mir gekauft, nachdem ich die neuere Verfilmung gesehen hatte und davon auch ganz angetan war! Da wollte ich mal vergleichen. Übrigens: Die neuere Verfilmung scheint mir recht nah an der Vorlage zu sein. Wie war das? Hast Du die neuere Verfilmung schon gesehen? Ich meine ja, oder?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 15. Mai 2009, 07:53

Huhu in die Runde,

ach Rebecca, was wartet die schon lange auf mich auf meinem Ipod - die sollte ich wirklich mal einschieben.

Ich lausche gerade Verblendung. Das Buch kenne ich ja schon, und diesmal finde ich, dass Dietmar Bär seine Sache bisher gut macht. Er variiert die Stimmen mehr, so dass die Distanz, die er oft heraufbeschwört hier bisher nicht da ist. Ich formuliere so vorsichtig, weil ich gerade eine längere Passage habe, in der er wieder in alter Manier liest - es ist aber auch eher ein Erzählerpart.

DIe Unterhaltungen mit dem 'Alten Mann' war sehr gut dargestellt und auch die Lisbeth - Passagen gefallen mir. Es ist gut gekürzt -

und es kam erst ein MAC darin vor *g*
Winke Binchen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum