Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... / Soeben bei mir eingetroffen...

Beitragvon Petra » Di 27. Okt 2009, 18:11

Hallo zusammen,

wow, Binchen!

von Jonathan Troppers „Mein perfektes Leben“ interessiert ich schon sehr lange (Du hattest mich da ja mal drauf neugierig gemacht) – als Hörbuch, da Lesezeit doch wohl nicht übrig wäre! Das ist ja mal ein feiner Tausch!

Und auf „Splitter“ von Fitzek sind hier bestimmt auch einige neugierig, Elke! Berichte mal, wenn Du ihn dann hörst, ja?
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Di 27. Okt 2009, 20:43

Ja - nicht wahr, liebe Petra, da hab ich gute Sachen ergattert.

Auf Fitzek bin ich nicht soooooooo neugierig. Nach seinem zweiten Buch hatte er mich als Leser erstmal für lange Zeit verloren. Ich lausche nun noch begierig, was andere so von ihm halten - also liebe Elke - Du erzählst sicher, wenn Du ihn gehört hast?

Ich habe dafür bei audible schon mal den neuen DanBrown vorbestellt. Er erscheint dort vollständig im November *strahl*
Winke Binchen

Beitragvon Hermy » Mi 4. Nov 2009, 17:54

Da ich kaum noch Zeit zum Lesen habe, versuche ich es wieder mehr mit Hörbüchern. Heute sind bei mir eingetroffen:
Mascha Kaléko - Interview mit mir selbst und Für Einen
Jo Nesbø - Schneemann
Jiang Rong - Der Zorn der Wölfe

Ich bin gespannt.
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Hermy

Beitragvon JMaria » Do 5. Nov 2009, 10:34

Hallo Hermy,

Hermy hat geschrieben:Da ich kaum noch Zeit zum Lesen habe, versuche ich es wieder mehr mit Hörbüchern.

Schöne Hörstunden sind ein guter Trost, wenn man keine Zeit fürs Lesen hat. :)

Heute sind bei mir eingetroffen:
Mascha Kaléko - Interview mit mir selbst und Für Einen
Jo Nesbø - Schneemann

Viel Freude mit deiner Ausbeute. Reich-Ranicki hat in seiner letzten Kulumne sich Mascha Kaléko angenommen:

Liebe als Notlösung.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Hermy » Do 5. Nov 2009, 13:33

Lieben Dank, Maria, für den Link zum FAZ Artikel des Marcel Reich-Ranicki. Schön so etwas heute wieder zu lesen :)
Beste Grüsse
Hermy

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Hermy

Beitragvon Hermy » Do 5. Nov 2009, 20:02

Meine Nachbarin ist eine liebe Frau, sie hat für mich ein Päckchen von amazon.de entgegen genommen, da mein Briefkasten schon mit Büchersendungen aus England überfüllt war :D

Zwei neue Hörbücher nenne ich mein, beide von Herta Müller
- Atemschaukel, gelesen von Ulrich Matthes (leider eine gekürzte Lesung :( ),
- Die Nacht ist aus Tinte gemacht, Herta Müller erzählt ihre Kindheit im Banat.

In dem Zusammenhang möchte ich Euch auf einen Artikel der NZZ von gestern aufmerksam machen, den Richard Wagner, Herta Müllers Ehemann zur Zeit ihrer gemeinsamen Ausreise aus Rumänien, zum Thema der 'Rumäniendeutschen' verfasst hat.
Beste Grüsse
Hermy

Hermy

Beitragvon Petra » Fr 6. Nov 2009, 16:16

Hallo zusammen,

schöne Neuzugänge habt Ihr da! Besonders interessant für mich wäre "Atemschaukel" und dann auch noch gelesen von Ulrich Matthes. Aber wirklich schade, dass es eine gekürzte Lesung ist, Hermy! Ich habe vorgestern nochmal in das Buch reingelesen und es sprach mich auch beim zweiten mal sehr an! Sehr eindringlich geschrieben und doch so erfrischend unsentimental - wie mir scheint - was bei dem Thema sicher nicht einfach ist.

Maria, vielen Dank für den Link zu dem Artikel von MRR über Mascha Kaléko - wirklich sehr schön mal wieder was von ihm zu "hören" (ich habe immer seine Stimme im Ohr klingen, wenn ich was von ihm lese - schön ist das!).

Hermy, über Deine Eindrücke zu Nesbøs "Schneemann" berichte hier mal, wenn Du ihn hörst, ja? Und vorgestern bin ich in der Buchhandlung auch über Jiang Rongs "Der Zorn der Wölfe" gestolpert und erinnerte mich an Dein Posting hier. So las ich kurz rein. Klingt wirklich gut! Eigentlich würde ich denken eher nicht mein bevorzugtes Genre/Thema, aber es hat mich doch sehr angesprochen. Allerdings ist es ja auch sehr dick. Eine gekürzte Lesung könnte ich mir da als Alternative wirklich schön vorstellen. Deshalb wäre ich sehr interessiert an Deinen Eindrücken, wenn Du es dann mal hörst! Der Sprecher (Martin Bross) sagt mir nichts. Hoffentlich passt er gut. Berichte, ja?

Auf Elkes Hörbericht zum neuen Fitzek bin ich auch gespannt! Zwar habe ich dem Autor schon länger "abgeschworen" (die Nachfolger von "Therapie" haben mich nicht mehr so gelockt, höchstens noch "Amoklauf", aber den habe ich zum falschen Zeitpunkt angefangen zu hören... ich konnte mich nicht darauf konzentrieren), aber vielleicht packt er mich ja doch mal wieder mit was. Drüber lesen - darauf freue ich mich jedenfalls schon!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Hermy » Fr 6. Nov 2009, 17:29

Hallo Petra,

Ich habe in der Zwischenzeit die erste von acht CDs gehört und bin sehr angetan. Der Sprecher Martin Boss hat eine jugendliche Stimme, die gut zum Hauptprotagonisten, einem Studenten, passt. Die Erzählung spricht mich auch sehr an, und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung, wenn ich endlich wieder etwas Zeit habe.

Auch einiges, was mir weniger am Roman gefallen könnte, habe ich bemerkt, aber noch sind es nur wenige Bemerkungen. Vielleicht gehen sie im Buch unter, wenn ich mehr gehört habe.

An diesem Link gibt es eine kurze Hörprobe.
Beste Grüsse
Hermy

Hermy

Beitragvon Elke » Fr 6. Nov 2009, 21:54

Hallo!

Nachdem Jokers mal wieder versandkostenfreies Wochenende hat, habe ich heute gleich zugeschlagen:
Camilla Läckberg, Die Töchter der Kälte
Richard A. Clake, The Scorpions Gate
und zwei Weihnachtshörbücher: Alles Weihnachten und Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern.

Petra, auf den Fitzek bin ich selbst auch schon sehr gespannt und wenn mein Player neu bestückt wird, kommt der als erstes drauf.

LG Elke
Liebe Grüße
Elke

Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke

Beitragvon JMaria » So 8. Nov 2009, 12:18

Hallo zusammen,

ich habe das versandkostenfreie Wochenende bei Jokers genutzt und mir das Hörbuch:

"Der Kleiderschrank" von Thomas Mann gekauft. Eine kleine, rätselhafte Erzählung, die an E.T.A. Hoffmann erinnert. Ich kenne bereits die Lesung von Manfred Zapatka, aber in dieser Ausgabe liest Thomas Mann selbst !

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum