MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Binchen » Sa 30. Jan 2010, 11:10

Huhu liebe Petra,

na ist das fein, dass Dich Dein neuer IPOD so beglückt.

Da damit natürlich dann auch Deine Neugierde wächst, ist der Umgang mit Itunes dann doch ein Klacks. Coverflow, Infos, Bildchen - und Lesezeichen ...

Die Sache mit den Lesezeichen ist mir immer noch am wenigsten GANZ klar. Denn ich habe das Gefühl, dass die nicht immer funktionieren, was jedoch ggf. auch an meiner Abspielart über den Transmitter liegen könnte. Aber Wissen wäre mehr als das gefühlte Wissen, das ich jetzt habe. Weil auch meine Monstertracks immer die Funktionalität 'Stelle merken' haben. Die kleinen Tracks auch - aber selbst, wenn man genau CD4 track 19 trifft merkt er sich die Stelle nicht immer.

Um meine Hörbücher unter Hörbüchern zu haben und nicht zuviele Tracks dort zu haben, nutze ich das Helferlein'AudioBookConverter' , den Martina ausfindig gemacht hatte. Damit wandle ich bei einem ca. 6CD Hörbüch alle mp3s in eine um vergebe/kontrolliere die entsprechenden Eigenschaften Hörbuch und 'Stelle merken' und 'überspringen' und habe einen Eintrag mit Cover unter Musik - Hörbücher. Den Nachteil dazu habe ich gestern erfahren, als jemand auf meinem Ipod gesessen hat und damit die Stelle fort war, an der ich aufgehört hatte. Die merke ich mir allerdings immer auch noch so ... - aber 2h30 vorspulen war jetzt nicht so ein Highlight - Das passiert mir allerdings eher selten, so dass ich noch nicht so weit bin, eine CD als einen Track abzuspeichern.
Mir gefällt diese Abspielart gut. Allerdings mache ich mir diese Arbeit - bzw. gönne ich nicht allen Hörbüchern diese Umwandelzeit. Dann müssen einfach die Wiedergabelisten her, mit denen ich auch voll zufrieden bin.
Die Strubbelei, die die automatische Titelerkennung über Datenbanken mit sich bringt, habe ich bei der Einrichtung von Itunes zusammen mit einem Kollegen erlebt. Bei einem Hörbuch waren die einzelnen CDs doch sehr unterschiedlich mit Tags versehen worden, so dass man da schon überarbeiten muss. Itunes ist allerdings mittlerweile ja auch sehr bedienerfreundlich um auch das recht schnell hinzubekommen.

Allerdings benutze ich Itunes nicht für Musik, da ich kaum welche höre. Daher lese ich hier gespannt über Eure Erfahrungsberichte. Ich weiß von jemandem, der seine CD-Sammlung komplett auf Itunes umgewandelt hat, mit Itunes-Downloads ergänzt und ... Die Sammlung geht über mehr als eine Festplatte. Es scheint, da gibt es Möglichkeiten, die manchen Menschen wirklich Spaß bringen. Was mir gefällt sind dabei dann die intelligenten Wiedergabelisten - oder aber die Zuordnung von Songs zu diversen Listen - Balladen - ruhige Songs - Weckmusik - wobei das Lied dann natürlich nur einmal abgespeichert ist und nur Verweise zu finden sind, das Lied gehört da dort und dorthinein.

Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles herausfindet ...
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Sa 30. Jan 2010, 12:42

Hallo Binchen,

oh ja, das macht einfach gigantisch viel Spaß mit dem neuen iPod! Und da macht das ausprobieren dann auch Freude und man verbeißt sich mal so richtig darin und kapiert dann auch einiges und findet sogar selbst neues heraus! Das mit der Titelanzeige bei Musik-Alben (bei Hörbüchern ja wirklich eher nutzlos, wenn auch schön anzuschauen der CoverFlow) finde ich immer genialer. Habe damit eben noch ein bisschen rumprobiert. Echt klasse! :-)
Oder auch die Liedtexte - zumal man die gucken kann, WÄHREND der Song spielt.
Muss ich meinem Bruder zeigen, der staunt immer was technisch so alles möglich ist. Und er hat auch einen iPod und liebt Musik. Für den wird das auch was feines sein! :-)

Was mich bislang aber wirklich am meisten am intensiven ausprobieren gehindert hat, war die fehlende Möglichkeit das unten vom Sofa aus zu machen. WLAN war bei mir einfach längst überfällig! So verbindet sich jetzt das eine mit dem anderen und die Technik begeistert in vollem Umfang! :-)

Habe mir gestern vorm schlafen gehen übrigens doch noch ein paar Podcasts runtergeladen. Elke Heidenreichs "Lesen!". Ich habe dabei festgestellt, dass das ganz klasse ist, dass sie in den letzten Folgen immer nur ein Buch vorgestellt hat. Denn so konnte ich mir jetzt einfach aussuchen, zu welchen Büchern ich mir von ihr was erzählen lassen wollte - u. a. natürlich zu "Winter in Maine", wo es mich doch gerade so begeistert hat! Aber was ein Glück, dass ich es nicht angeschaut habe, BEVOR ich es gelesen habe. Sie verrät echt den ganzen Verlauf! Klar ist das Buch immer noch toll, auch wenn man alles vorher weiß. Denn die Umsetzung ist es letztendlich, was es so besonders macht. Aber ich verstehe sie mal wieder nicht, warum sie nicht ein bisschen subtiler über ihr Leseerlebnis berichtet. Hm. Egal - ich hatte an dem Podcast IM NACHHINEIN großes Vergnügen! :-)

Das mit der einen Datei für alle CDs und Tracks eines Hörbuchs finde ich auch sehr genial. Aber mich stört die zusätzliche Arbeit. Die intelligente Wiedergabeliste hingegen ist wirklich super schnell angelegt. Aber ganz aus dem Kopf ist das mit dem Programm für mich auch noch nicht.

So kann ich natürlich jetzt zu den manchmal vielleicht doch nicht funktionierenden Lesezeichen nichts sagen. Bei den intelligenten Wiedergabelisten scheint er die wirklich punktgenau zu halten. Und da alle gehörten Tracks immer verschwinden, findet man auch dann die Stelle wieder, wenn sich mal jemand auf den iPod setzt oder sonst wie die Stelle verblättert! :mrgreen:

So, jetzt aber husch, husch Staub putzen und Dessertsauce vorbereiten. Um 17 Uhr steht unser Besuch auf der Matte! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Wolf » Sa 30. Jan 2010, 12:45

Hallo zusammen,

mann, da ist ja hier wieder mal in kurzer Zeit ein Riesenthread entstanden. ;-) Finde ich toll, was man hier alles lernt; den X-mini-II-Lautsprecher kannte ich noch gar nicht, der sieht ja sehr interessant aus. Und Petra hat mit ihrem 160GB-iPod ja richtig zugeschlagen. *g*

Ich selbst benutze ja sehr einfache MP3-Player, nämlich drei verschiedenfarbige ZEN-Stones mit einem bzw. zwei GB Speicherplatz. Meine ZEN-Stones haben nicht einmal ein Display (mit Display gab es sie ja auch), das brauche ich nicht zum Hörbuchhören, obwohl ich mir zunächst gar nicht vorstellen konnte, wie man ohne ein Display hören kann, aber das geht sehr gut. Meinen letzten ZEN-Stone habe ich mir vor ein paar Monaten bei Amazon für nur 13,75 Euro gekauft, das waren seinerzeit wohl die letzten Exemplare, inzwischen gibt es sie ja nicht mehr, wie Trixie schon geschrieben hat. Ich habe mich ganz bewußt für diese einfachen MP3-Player entschieden, anfangs hatte ich natürlich auch welche mit Display und mit diversem Schnickschnack, den ich aber für das Hören dann doch nicht brauchte.

Vorgestern habe ich mir bei Amazon In-Ear-Ohrhörer bestellt, die ich gestern nachmittag bekommen habe, das sind also solche mit Silikonpolster, die das Ohr ganz abdichten, damit weniger Außengeräusche hineinkommen. Das waren recht günstige von Creative für knappe 15 Euro, damit ich das mal auszuprobieren kann, denn ich will mal versuchen, während des Spazierengehens ein Hörbuch zu hören. Mit den normalen Ohrhörern störten mich da immer die Verkehrs- und Umgebungsgeräusche, man kann natürlich die Lautstärke höher drehen, aber das ist ja auch nicht so gut für die Ohren, deshalb nun diese In-Ear-Ohrhörer.

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon JMaria » Sa 30. Jan 2010, 17:03

hallo zusammen,

eure Berichte über eure Neuheiten und euren Erfahrungen damit sind einmalig. Am liebsten würde ich mir auch einen neuen IPod zulegen :D

@Petra,
ich kann mir gut vorstellen, welche Freude dir das neue Teil bereitet und wie ich lese, hast du dich bereits ausgiebig mit ihm angefreundet :D

Wie funktioniert das mit dem Radio? Wie kann man sich das vorstellen? Weiß du das bereits? oder jemand anders.

Ich habe gerade etwas Hörbuch gehört und da dachte ich mir, dass so ein X-mini-II-Lautsprecher doch recht praktisch sein könnte.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir nicht auch so etwas zulege. Eure Tipps sind echt genial.

@Steffi,
zeigst du mir am Dienstag deinen X-mini-II-Lautsprecher ?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Sa 30. Jan 2010, 17:33

Huhu JMaria, klar zeige ich dir den X-mini und das Radio beim ipod kannst du dann auch gleich ausprobieren !

@Petra: eben musste ich lachen über deine farbigen edits, die deine Begeisterung richtig widerspiegelten ! Klasse, dass du das mit der intelligenten Wiedergabeliste nachvollziehen konntest. Da ja immer die Zähler raufgesetzt werden, wenn man den track zu Ende gehört hat, sollten sie auch bei längerem Akku-Ausfall noch da sein. Manchmal zeigt bei mir aber die Wiedergabeliste noch Titel an, auch wenn keine mehr drin sind, klickt man aber drauf, erscheint kein weiterer thread und schaut man sich dann die Widergabeliste-Liste an, sind die Titel wieder auf 0 - woher das kommt, weiß ich aber auch nicht. Und ich meine, dass ich auch innerhalb der Wiedergabeliste auf die schon gehörten zurückklicken kann; das mache ich nämlich öfter, weil ich gerne auch abends vor dem schlafen höre und dann irgendwann einschlafe, während das HB munter weiterläuft :lol:

Die Textanzeige bei Musik kannte ich schon und ich liebe das auch, weil ich, wenn ich allein bin, auch gerne mal mitsinge !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » So 31. Jan 2010, 22:32

Hallo zusammen,

interessant wie unterschiedlich man so hört! :-)
Und ich finde auch gut, dass sich hier scheinbar jeder nach seinen ganz persönlichen Bedürfnissen Hör-Zubehört verschafft! Denn schlecht wäre, wenn man unentschlossen ist was geht oder was man selber braucht und sich von etwas locken und verleiten lassen würde, was man dann nicht braucht (viele Funktionen somit brach liegen) und vielleicht dadurch unnötig komplizert wird.

Wolf, Deine In-Ear-Ohrhörer hören sich gut an! Aber Vorsicht beim spazieren gehen! Ich selbst höre z. B. auf dem Fußweg von meiner Haltestelle bis zum Büro iPod. Und ab und zu kommt von hinten ein Fahrrad angeschossen. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht mal gedankenverloren ein wenig nach links oder rechts abdriftet (mache ich schon mal gern, um dem Kopfsteinpflaster auszuweichen) und man von einem Fahrrad angefahren wird. Denn was man sonst im Unterbewusstsein wahrnimmt (dass sich etwas nähert) ist durch die Hörerei doch sehr beeinträchtigt. Insbesondere wenn man das Ohr wirklich ganz abgedichtet hat.

Auch jetzt wo so viel Schnee liegt muss ich ein merkwürdiges Bild abgeben. Wer hinter mir geht, muss denken, ich leide an Verfolgungswahn und habe Angst und schaue mich deshalb immer um. Aber ich mache das nur, weil ich auf einer engen Schneise gehe, die vom Schnee befreit ist. Da fahren aber auch die Fahrradfaher lang (ja, auch bei dem Wetter - ich staune auch! Oft sogar alte Leute! Wahrscheinlich weil die schlecht zu Fuß sind. Aber wie unvernünftig... es ist so rutschig und glatt!) und ich schaue mich regelmäßig um, damit ich Platz machen kann, falls sich ein Fahrrad nähert.

Maria, dass wir Dir hier Lust auf den X-mini-II machen, ist schön! :-)
Damit haben wir uns hier ja alle reihum angesteckt. Und ich muss sagen: Der ist echt genial! So unkompliziert von überall laut hören ist mir noch nicht untergekommen. Und flott sieht der auch noch aus! Echt! Und zwar auch nicht wenig Geld für so einen Kleinen, aber wenn man mal schaut, was sonstige Möglichkeiten kosten, laut iPod zu hören, dann geht das schon sehr! Denn die sind zwar meistens auch größer, aber wer will das denn schon? Kostet nur mehr und nimmt mehr Platz weg. Berichte mal über Deine Eindrücke, wenn Du Steffi ihren angeschaut hast, ja? Mir hatte Martina ja ihren gezeigt (und Binchen auch - gekauft haben wir ihn danach beide *g*).

Und dass ich Dir Lust darauf mache, einen neuen iPod zu kaufen, freut mich auch! Dann kam meine Freude über meinen neuen ja richtig rüber! Ich habe das jetzt echt nicht bereut! :-)

Übrigens habe ich gelesen, dass die gängigen iPod-Modelle (auch der Classic) vom Aussterben bedroht sind. Das deckt sich ja mit meiner Befürchtung, dass es den Classic auch wieder nicht so wahnsinnig lange geben wird. Und dass vielleicht nur zögerlich ein Nachfolge-Modell herauskommt. Denn das war vormals schon mal so. Aber was dort steht, ist noch erschreckender. Den die Verkaufszahlen sind rückgängig für die üblichen iPod-Modelle, seit es den iPod touch gibt. Wer weiß, vielleicht würde der mir ja letztendlich auch genauso viel Spaß machen und mit dem Touch-Screen kann man vielleicht genauso toll von einem Hörbuch zum anderen gleiten wie mit dem genialen ClickWheel. Aber davon möchte ich mich erst noch überzeugen lassen. Und das dauert bei mir manchmal etwas, wenn ich von etwas sehr überzeugt bin, so wie vom Classic und vom ClickWheel. Einen Nachteil, das sagte der Artikel auch, hat der iPod Touch zudem: Das Model mit dem größten Speicherplatz hat gerade mal 32 GB. Und das war bei meinem bisherigen iPod ja der Grund warum ich mir einen neuen gekauft hatte. Solange die da nicht nachlegen, ist der iPod Touch für mich uninteressant.

Vielleicht gibt diese Info für den ein oder anderen ja den Ausschlag doch noch mal einen guten alten iPod zu kaufen. Hier der :arrow: Artikel.

JMaria hat geschrieben:Wie funktioniert das mit dem Radio? Wie kann man sich das vorstellen? Weiß du das bereits? oder jemand anders.


Ich bin der Meinung, meiner hat kein Radio. Oder? Vielleicht übersehe ich das auch nur (kann gut sein, denn ich bin ja echt nicht die Hellste was Technik angeht - wenn sie mich auch begeistert! :mrgreen: ) Vielleicht weiß Steffi da was? Deiner kann Radio, aber ich glaube das liegt an Deinem Model oder? Ist eine Besonderheit dabei, oder?

Was das Tracks zurückblättern angeht, Steffi, da wäre ich Dir dankbar, wenn Du das bei Gelegenheit mal genau beobachtest wie das möglich ist, ok? Ich probiere auch mal ein paar Dinge aus. Falls ich drauf komme, melde ich mich. Wäre schon hilfreich. Denn wie Du schon meintest, manchmal schläft man ja ein oder ist geistesabwesend oder will noch mal in einem Track was nachhören, weil man was doch nicht so recht mitbekommen hat.

Dass der sich die Lesezeichen auch bei Akkuausfall merkt, ist ja auch klasse! Denn das kann ja schon mal passieren, dass man nicht rechtzeitig auflädt.

Auch das mit den noch angezeigten Titlen, die dann doch nicht da sind, ist ein guter Hinweis. Darüber hätte ich mich - wenn es bei mir auch so ist - nämlich schwer gewundert. So bin ich da schon mal vorgewarnt!

Und an meinen bunten Edits hatte ich auch Spaß! :mrgreen:
Denn es hat auch mir gezeigt, wie viel Freude mir mein neuer iPod und das ausprobieren daran macht! :-)

Schön auch (wollte ich noch sagen), dass ich Dir einen guten Hinweis für die Musik-Sortierung geben konnte (mit dem A: vor den Musik-Alben). Denn es ist wirklich ärgerlich, wenn die Musiktitel zwischen den Hörbüchern herumfliegen!

Falls Du mehrere einzelne Musikstücke hast, die Du gern in einem Album zusammenfassen würdest, kannst Du die auch alle markieren (also die Titel, die Du zusammenfassen willst) und denen einen gemeinsamen Album-Namen geben. Das mache ich schon mal, wenn ich mir wieder neue Lieder per Download gekauft habe. Dann nenne ich die bei den "Informationen" unter "Album" z. B. "A: Amazon Downloads 2010".
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Mo 1. Feb 2010, 12:19

Hallo Petra,

der neue ipod nano, den sich mein Töchterlein gegönnt hat, hat Radio und Videokamera. Ob das die Classic-Versionen auch haben weiß ich nicht.

Hm, das ist schade, dass der ipod Classic rückläufig ist. Denn mit einem touchscreen mag ich mich gar nicht anfreunden, denn ich bin da, was Fingerabdrücke usw. angeht etwas empfindlich und mag auch mit meinen Wurstfingern nicht immer auf dem Bildschirm rumfingern. Irgendwie sagt mir das nicht zu. Und die maximale Speicherkapazität ist dann bei dem itouch doch etwas mickrig.

Das Zurückblättern bei der Wiedergabeliste habe ich ausprobiert. Wenn man sich immer noch in der Wiedergabeliste befindet (auch nach dem Ausschalten), kann man bei meinem nano zurückblättern, bis zum ersten track, bei dem man angefangen hat zu hören. Erst wenn man die Wiedergabeliste verlässt, scheint sich das mit dem Zähler bemerkbar zu machen. Ob der Classic da genauso reagiert, weiß ich nicht.

Falls Du mehrere einzelne Musikstücke hast, die Du gern in einem Album zusammenfassen würdest, kannst Du die auch alle markieren (also die Titel, die Du zusammenfassen willst) und denen einen gemeinsamen Album-Namen geben.


Stimmt, aber werden die im Coverflow dann nicht trotzdem einzeln angezeigt *überleg* Ich weiß immer nie, nach was da sortiert wird ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Petra » Mo 1. Feb 2010, 13:00

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben:der neue ipod nano, den sich mein Töchterlein gegönnt hat, hat Radio und Videokamera. Ob das die Classic-Versionen auch haben weiß ich nicht.


Wie ich im Internet eben nachgelesen habe, soll der Classic kein Radio haben.

steffi hat geschrieben:Hm, das ist schade, dass der ipod Classic rückläufig ist.


Ja, wobei wohl nicht nur der Classic (so heißt ja mein Model), sondern auch Nano etc.. Wäre echt schade drum!

steffi hat geschrieben:Denn mit einem touchscreen mag ich mich gar nicht anfreunden, denn ich bin da, was Fingerabdrücke usw. angeht etwas empfindlich und mag auch mit meinen Wurstfingern nicht immer auf dem Bildschirm rumfingern. Irgendwie sagt mir das nicht zu. Und die maximale Speicherkapazität ist dann bei dem itouch doch etwas mickrig.


Zwar gibt es da auch bestimmt so einen Stift für, damit man nicht die Finger benutzen muss. Aber das ist dann auch nicht immer so praktisch. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, mag ich dieses Stiftchen nicht zücken (schon gar nicht wenn ich zufällig gerade noch einen Schirm oder Einkaufstaschen festhalten muss) und patsche dann doch wieder mit meinen Fingern auf dem Display herum. Das merke ich gerade bei meinem Handy (HTC Touch Pro 2). Mich stören die Fingerabdrücke zwar nicht so gravierend, aber auch ein wenig. Ich wische das Handy mehrmals täglich sauber. Kann ich mit leben, aber wo der iPod doch so praktisch ist, muss man den doch nicht so arg verändern...

Ich bin da auch noch gar nicht begeistert von!

Und der Speicherplatz ist wirklich gerade noch gar nicht überzeugend!

steffi hat geschrieben:Das Zurückblättern bei der Wiedergabeliste habe ich ausprobiert. Wenn man sich immer noch in der Wiedergabeliste befindet (auch nach dem Ausschalten), kann man bei meinem nano zurückblättern, bis zum ersten track, bei dem man angefangen hat zu hören. Erst wenn man die Wiedergabeliste verlässt, scheint sich das mit dem Zähler bemerkbar zu machen. Ob der Classic da genauso reagiert, weiß ich nicht.


Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Denn vom Wochenende war die Stelle noch nicht verblättert, bzw. die gehörten Tracks noch angezeigt. Da konnte ich zurückblättern. Dann habe ich aber versucht mal auf ein anderes Hörbuch zu wechseln und dann zur Wiedergabeliste zurückzukehren. Und da ging es dann nicht mehr, da er dann halt wirklich die alten Tracks vergisst/streicht. Somit wäre man gut beraten auf ein anderes Hörbuch zu wechseln, wenn man mitten in einem Track ist. So kann man den beim weiterhören dann irgendwann noch mal zur Auffrischung von vorne hören. Muss man bei einem neuen Track wiedereinsteigen fällt das wieder reinkommen sicher schwerer. Aber gut, wenn man das weiß, kann man das ja ein bisschen steuern. Wichtig ist ja, dass man zurückblättern kann während des hörens. Und wenn man eingeschlafen ist. :-)

Unsere Erfahrungen decken sich somit also.

steffi hat geschrieben:Stimmt, aber werden die im Coverflow dann nicht trotzdem einzeln angezeigt *überleg* Ich weiß immer nie, nach was da sortiert wird ...


Doch, das stimmt! Unter "Alben" hättest Du sie dann zusammengefasst als ein Album. Aber im CoverFlow sind sie dennoch einzeln. Stimmt. Das habe ich noch nicht bedacht, da das CoverFlow für mich ja noch ganz neu ist. Den Trick benutze ich aber schon länger.

Für den CoverFlow müsste man das also noch mal neu durchdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die mit unterschiedlichen Covern (oder eben gar keinem Cover) versehen sind. Wenn Du Dir ein einheitliches Cover für diese Lieder machst und es den Liedern vergibst, müsste das gehen. Die Frage ist natürlich ob man das will.

Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. Ich habe z. B. zusammengefasste Ordner für "Tango". Da brauche ich nicht zwingend die einzelnen Cover der Songs. Da könnte ich mir mal eines basteln. Ich werde berichten wenn es soweit ist. Kann etwas dauern.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon Wolf » Mo 1. Feb 2010, 13:01

Hallo Petra,

danke für Deine Warnung vor den Gefahren während des Spazierengehens mit In-Ear-Kopfhörern. :-) Ich hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht: man muß da wohl wirklich aufpassen. Ich bin am Samstag zum ersten Mal mit den neuen Kopfhörern spazierengegangen, völlig abgeschottet von der Außenwelt ist man ja nicht, aber Fahrradfahrer hört man tatsächlich nicht, wenn sie von hinten angebraust kommen. Ich bin aber extra nur da gegangen, wo der Fußgängerweg so breit war, daß keine Gefahr zu befürchten war. Außerdem bin ich auf dem (teilweise allerdings ziemlich glatten) Schnee gegangen und habe den Fahrradfahrern den geräumten Radweg überlassen. :-) Was ich festgestellt habe: Ich gehe, wenn ich ein Hörbuch höre, viel langsamer als normalerweise; ich blieb auch öfter mal stehen und guckte auf eine Wiese oder sonstwohin. Wahrscheinlich haben sich einige Passanten gewundert, was es da wohl zu sehen gibt. Nichts natürlich, ich war nur in mein Hörbuch versunken. ;-) Am Anfang meines Spaziergangs hatte ich einen Kaugummi im Mund: mit In-Ear-Ohrhörern hat man da natürlich ein ganz tolles schmatzendes Kaugeräusch im Ohr. *g* Für Bahnfahrten sind diese In-Ear-Ohrhörer sicherlich auch sehr praktisch, weil es im Zug ja meistens auch nicht so besonders leise ist. Alles in allem bin ich mit meinen neuen Ohrhörern sehr zufrieden, ich hatte vorher Bedenken, daß man da vielleicht ein unangenehmes Druckgefühl auf den Ohren bekommt, wenn das alles mehr oder weniger luftdicht abgeschlossen ist. Aber das Tragegefühl war eigentlich ganz angenehm.

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: MP3-Player, iPod, Kopfhörer, Lautsprecher...

Beitragvon steffi » Di 2. Feb 2010, 09:40

Hallo Wolf,

danke für deinen In-Ear-Bericht, der mich sehr interessierte. Ich liebäugle auch schon länger damit, grade auch wegen des Spazierengehens. Da muss man sich mit den normalen Kopfhörern schon arg konzentrieren. Fein, dass das Tragegefühl gut ist und die Abschottung auch wie gewünscht.

Ich gehe, wenn ich ein Hörbuch höre, viel langsamer als normalerweise; ich blieb auch öfter mal stehen und guckte auf eine Wiese oder sonstwohin.

Hihi, dann weiß ich Bescheid, wenn ich mal einen abwesenden Spaziergänger treffe.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste