Exklusive Hörbücher bei Audible

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon JMaria » Fr 8. Dez 2017, 15:54

Hallo Hermy

In der druckfrisch Sendung vom 19.03.2017 kommentiert Denis Scheck die Top Ten der Belletristik. Auf Platz eins damals Martin Suter „Elefant“, der sich einen Verriss vom Feinsten einhandelt. Im Podcast unüberhörbar vom 30.11.2017 spricht Denis Scheck in ganz anderen Tönen von dem Buch, erklärt aber auch nicht, warum er so radikal seine Meinung nach 7 Monaten geändert hat.



sieht mir wirklich nach einer Auftragsarbeit für Audible aus, zumindest ein Abschwächen seiner vorherigen Ansicht. Ich kann mich an den Verriss in der Sendung "Lesenswert Quartett" noch sehr gut erinnern. Was musste sich Insa Wilke nicht alles über ihre Leseempfehlung von ihm anhören.

Im Podcast unüberhörbar wird sehr auf den Vorleser eingegangen. Das ist sicher bei einem Hörbuch wichtig, aber er ist nicht alles, an erster Stelle steht für mich immer noch der Text, die Erzählung, die Protagonisten. Wenn ein Schriftsteller einen schlechten Roman geschrieben hat, dann kann ein hervorragender Sprecher aus ihm noch kein inhaltlich gutes Hörbuch machen.



Seh ich auch so!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Hermy » So 10. Dez 2017, 21:51

In dieser Woche interviewte Denis Scheck die Schriftstellerin JANA HENSEL - eine junge Frau, die viel zu sagen hat, und es auch gerade hinaus tut.
Scheck hat ein paar gute und an sich auch manches Mal überraschende Fragen gestellt wie:
- Wie schreibt eine junge Schriftstellerin?
- Hat man in der DDR anders vorgelesen?
- Wozu braucht man Geschichten?
- Kann Literatur in extremen Situationen Trost bieten?

Die von Jana Hensel ausgesuchten und vorgestellten Hörbücher waren:
1.) Ingeborg Bachmanns Stimme im Hörbuch "Gruppe 47" von H.L. Arnold
2.) Felix von Manteufel liest zurückhaltend einen Ausschnitt aus "Montauk" von Max Fisch
3.) Joan Dideon "The Year of Magical Thinking", Barbara Caruso liest auf Englisch
4.) Philip Roth "The Ghost Writer", Malcolm Hillgartner liest auch auf Englisch
5.) "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling, Rufus Beck liest die Szene, wo Harry als Baby-Bündel vor der Tür der Dursleys zurück gelassen wird.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon JMaria » Do 14. Dez 2017, 13:59

Hallo Hermy,

wieder meinen herzlichen Dank an dich für deine Mühe. Die Themen finde ich interessant. Und obwohl ich jetzt nicht weiß, zu welchem Ergebnis die Diskussion kam, find ich, dass Literatur tröstlich in extremen Situationen sein kann.


Montauk, gelesen von Felix von Manteuffel kann ich nur empfehlen.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Do 21. Dez 2017, 18:50

Hallo Hermy,

hab Dank für Deinen Bericht, ich habe ihn abermals sehr gerne gelesen, und fühle mich gut informiert darüber, was man bei dem Podcast erwarten kann. Er reizt mich, und wird ein Mitgrund sein, warum ich mich demnächst wieder bei Audible anmelde.

Ich schließe mich Maria an. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Literatur tröstlich sein kann. Für mich ist sie gerade z. B. eine richtige Ruheoase, eine kleine Flucht, in einer Zeit, in der mir viel abverlangt wird. Das ist eine Wohltat! :schwaermt: Ich bin der Literatur dafür sehr dankbar. Und deshalb stehen auch viele Bücher auf meinem Weihnachtswunschzettel. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Di 27. Mär 2018, 14:40

Hallo Hermy,
Hallo zusammen,

ich möchte mich an der Stelle für Hermys so tollen Tipp mit dem Audible-Podcast "unüberhörbar" mit Denis Scheck und Gästen bedanken. Es ist wirklich ein Vergnügen zuzuhören!

Letzte Woche habe ich mich wieder bei Audible angemeldet, und direkt den (für Abonnenten kostenlosen) Podcast abonniert. Die alten Folgen kann ich nun alle nachhören, und ich staune selbst, dass ich schon 4 Sendungen gehört habe. Sie hören sich wunderbar nebenher, wenn die Zeit zu kurz ist, um das aktuelle Hörbuch zu hören, man aber trotzdem gerade ein wenig Zeit hat, etwas zu hören. Ich habe schon manchen tollen Hörbuchtipp bekommen, einer führte sogar schon zum Kauf (Thomas Bernhard "Holzfällen", in der ungekürzten Lesung von Thomas Holtzmann ein Hochgenuss, und vielleicht noch eine Steigerung des sicher an sich schon tollen Romans. Hier mag ich lieber hören als lesen, das wurde mir bei der brillanten Hörprobe klar! Auch Ralf König als Gast war interessant! Es ist die derzeit aktuellste Folge des Podcasts. Ich hangle mich von den neuen Sendungen zu den älteren vor.

Hermy, falls du es hier liest, lass dir danken! So ein toller Tipp! Ich hätte das ohne dich vermutlich übersehen, und ein großes Vergnügen verpasst. Und hätte durch die Hörbuch-Empfehlungen noch weitere Vergnügen versäumt. :umarmung:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mi 13. Jun 2018, 17:56

Wow! Ab 14.06.2018 exklusiv bei Audible:

Arturo Pérez-Reverte: Der Club Dumas

Ich freue mich, dass ich auf diesem Weg den Roman noch mal erleben kann. Ungekürzt gelesen von David Nathan. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, nicht wahr?! :freudenschrei:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon YvonneS » Do 14. Jun 2018, 09:11

Petra hat geschrieben:Wow! Ab 14.06.2018 exklusiv bei Audible:

Arturo Pérez-Reverte: Der Club Dumas

Ich freue mich, dass ich auf diesem Weg den Roman noch mal erleben kann. Ungekürzt gelesen von David Nathan. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, nicht wahr?! :freudenschrei:


Hm, ich sollte wohl doch mal über ein audible-Abo nachdenken. :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Yvonne



--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS
 
Beiträge: 1060
Registriert: Do 8. Mai 2008, 11:12

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » Mo 18. Jun 2018, 12:20

YvonneS hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wow! Ab 14.06.2018 exklusiv bei Audible:

Arturo Pérez-Reverte: Der Club Dumas

Ich freue mich, dass ich auf diesem Weg den Roman noch mal erleben kann. Ungekürzt gelesen von David Nathan. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, nicht wahr?! :freudenschrei:


Hm, ich sollte wohl doch mal über ein audible-Abo nachdenken. :am_kopf_kratz:


Ja! :nicken_freudig:
Ich finde es lohnt sich immer wieder! Immer wieder auch in sofern, dass ich durchaus auch immer mal wieder Pausen einlege, wenn ich merke, dass ich mit dem Hören nicht nachkomme, oder mich gerade nichts so recht interessiert. Man kann ja jederzeit kündigen, und jederzeit auch wieder einsteigen. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Über "Der Club Dumas" freue ich mich richtig! Und ich habe noch was schönes entdeckt, ebenfalls Exklusiv bei Audible:

Remy Eyssen: Tödlicher Lavendel (Ein Leon-Ritter-Krimi 1)

Die Krimis interessieren mich schon länger, aber zum Lesen reicht die Zeit nicht. Schön, dass ich die Reihe nun bei Lust und Laune hörend kennenlernen kann. :cheerleader:

Und noch ein paar Cosy-Krimis, die zwar nicht als Exklusiv gekennzeichnet sind, aber soviel ich sehen kann, nur als Download verfügbar, und ich glaube mit Audible-Abo günstiger als der Download bei anderen Anbietern zu haben ist. Das sind z. B. "Die Tote von Higher Barton" (Mabel Clarence 1) von Rebecca Michéle, "Die Toten vom Magdalen College" ein Oxford-Krimi von Katharina M. Mylius und "Talisker Blues", ein Schottland-Krimi von Mara Laue. :fernglas:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Kessy » Mo 18. Jun 2018, 13:10

Ja Audible ist total unkompliziert! Ich habe jetzt einfach auf Grund unseres Umzugs eine 3monatlige Pause eingelegt. Hat super funktioniert. Wenn wir im September dann alles soweit hinter uns haben, werde ich die Pause beenden.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Exklusive Hörbücher bei Audible

Beitragvon Petra » So 29. Jul 2018, 13:47

Auf dieses Exklusiv-Hörbuch von Audible freue ich mich schon:

Cara Hunter: Sie finden dich nie (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Louis Friedemann Thiele)

Erscheint am 17.08.2018. Zeitgleich zum Buch (auch als Kindle-ebook für 4,99 € erhältlich).

Ebenfalls offenbar nur bei Audible erhältlich:

Aidan Truhen: Fuck you very much (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Carsten Wilhelm)

Erscheint ebenfalls am 17.08.2018 bei Audible. Den Krimi habe ich schon längere Zeit im Auge. Schön, dass es dazu bald eine Lesung gibt. Ich bin gespannt auf die Hörprobe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron